Peter,
sehr schön mit Witz geschrieben ! Die Berichte haben mir sehr gut gefallen. Als ich in Teil 1 die Rotbarsch-Strecke sah, fragte ich mich, wie ihr das gemacht habt - also nicht nur vereinzelt mal einen hochzukurbeln, sondern so viele ? Habt ihr mit Makrelen-Paternostern geangelt oder mit Naturköder-Montage (Garnelen) ?
Beste Grüße,
Reiner
Reisebericht vom Högsfjord bei Stavanger
-
-
Hallo zusammen,
@ Bleischrot, die Rotbarsche hab ich mit zwei alten Makrelen paternostern die ich übereinandergehängt hatte gefangen, welche mit kleinen Makrelenstücken beködert waren,unten ein 100gr Pilker mit Einzelhaken und Fetzen. Die Vorfächer kannst du Nachher wegschmeissen...komplett verdrallt...
Genau dort wo du mal einen Vereinzelten fängst..zurückfahren und auf Grund, dann dauernd etwas hochkurbeln bis du ein Rütteln spürst,.....dann noch etwas abwarten, bis deine Montage immer schwerer wird, dann hochkurbeln....fertig...
Wir hatten übrigens eine noch viel grössere Strecke als auf dem Foto, die jedoch nicht abgelichtet wurde...es war aber auch so, dass im Idsefjord auf den Untiefen die Barsche richtig gross und fett waren, wogegen anderorts eher die kleineren..
Grüsse Peter -
Hallo,hallo ,da war was los in diesem Urlaub.
Dein Bericht hat mir wirklich gut gefallen,danke .
-
Peter. So werde ich es im Juni auch mal probieren.
-
Peter , ein schöner und kurzweiliger Bericht von Eurem sicher erlebnisreichen Urlaub ,über Langeweile beim Angeln konnte man bei Euch ja nicht reden und es ist immer wieder schön daß man bei Pleiten ,Pech und Pannen nicht alleinegelassen wird.Wir fahren im Juni 2011 auch an den Högsfjord wir haben unser Haus auch von Borks am Idsalsund nicht weit von Eurem Haus ca. 3,5km in NO Richtung .Bei welcher Fischfarm hattet ihr denn Euer Pilkergrab ????
Wünsche einen Guten Rutsch und ein kräftiges "Petri heil" für 2011.Gruß Meggl
-
Ha erst jetzt Bericht 2+3 gelesen:cool:
Ich muß mich für das was jetzt kommt schon mal entschuldigen:o
Soviel Angelgerödelpech in so kurzer Zeit,und trotzdem hast du diesen Bericht einfach so locker runtergespullt das ich Bauchschmerzen vor lachen habe....... Respekt
fürs Einstellen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!