Hans Sachs könnte durchaus sein. Auch die 374 Jahre passen circa. Einmal wurde 1968 eine Briefmarke zu Ehren der Uraufführung von die Meistersinger rausgebracht oder vielleicht auch, als 1901 das 2. Müncher Opernhaus mit die Meistersinger eingeweiht wurde? Den Spruch den Sven da anführt kennt man auch heute noch.

Folge 10 – 2010/2011: „Wer glaubt es zu wissen, wer glaubt es zu kennen?“
-
-
Hans Sachs hatte ich auch schon. Der würde optisch halbwegs passen. Dass der Schuhmacher war, wusste ich nicht und habe ihn deshalb verworfen.
Nun sage ich aber auch mal "Hans Sachs".
-
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Fjordsven hat wahrscheinlich die richtige Fährte gelegt, da er Torsten's Vorgabe recherchiert hat. Das müsste so sein.
Zumidest sieht das stimmig aus.
Also da schliese ich mich an, ohne selber einen Plan gehabt zu haben. :p
Hans Sachs
-
Ick werf ma, neben Hans Sachs, noch Adam Ries in die Runde. Warum wees ick selber nicht :o
Da hast Du aber einen "Hammer" rausgeholt Achim
Matze -
Bei Hans Sachs störten mich die 374 Jahre, aber die Gedankengänge meiner Vorposter haben mich überzeugt.
Da ich wieder auf "Reisen" bin lege ich mich auf den vielseitigen Schuster Hans Sachs fest. -
Wenn es sich wirklich um einen Meistersinger handeln sollte käme auch das Sprichwort:
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"
in Frage.
Würde auch zu Achims Hinweis mit seinen Meister- Schülern passen. -
Da ich meinen letzten Platz
nicht mit einem Punkt schliessen møchte und es sicherlich wieder nicht der Mantafahrer ist, bin ich auch fuer Hans Sachs. Dieser ,, Handwerskspruch ,, begleitet mich seit Anfang meiner Lehre 1881
-
Wenn es sich wirklich um einen Meistersinger handeln sollte käme auch das Sprichwort:"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"in Frage. Würde auch zu Achims Hinweis mit seinen Meister- Schülern passen.
Der gute McGyver hat aber auch einen bemerkenswerten Scharfsinn.
-
Der Hans Sachs könnte es nach Fjordsvens Begründung schon gewesen sein.
-
Ich schließ mich dann mal an: Hans Sachs ist, denke ich richtig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!