1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte weltweit

Fangmeldung Fiji Inseln

• Hecht911
  • 1. Dezember 2010 um 11:37

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 1. Dezember 2010 um 18:35
    Zitat von Story

Henrik, da hattet ihe beiden eine schöne Weltreise.
    Ich bin sehr auf die weiteren BIlder gespannt ;-))

Kommt erstmal wieder etwas zur Ruhe...
    Schöner Fisch :baby:

Ja, die Tour war wirklich wunderschön ... die Angelei war ja auch nur absolute Nebensache!

Mit einem kleinen Bericht wirds noch 'ne Weile dauern Andrè, denn nach 5 Wochen Urlaub kommt man nicht zur Ruhe ... die Arbeit ruft heftig, aber wem erzähle ich das!;)

Habe aber wirklich viele schöne Bilder im Gepäck und auch ein paar nette Videosequenzen!:)

Lasse danke und ja, vollkommen richtig, Fiji = Südsee (Südpazifik) ca. 3 Flugstunden nordöstlich Neuseelands.

Hallo Nick!:wave:

mit schnorcheln und surfen hast Du da ganz sicher nix falsch gemacht!
    Wir haben ja an unseren 8 Tagen vor Ort auch den lizensierten Kurs zum PADI Open Water Diver mit Erfolg absolviert! Fiji ist auch unter Wasser ein phantastischer Traum! Angeln war ich dort nur 3 mal 3 Stunden! Das hat dann für einige schöne GT u.a. für den "Koffer" gelangt!:)

Beste Grüße an Euch!

Henrik

• nordfisker1.jpg

• norge
    Inselbewohner
    Reaktionen
    1
    • 1. Dezember 2010 um 19:05

super fisch :baby:

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (89)
    • 1. Dezember 2010 um 20:55

Na ist doch mal was anderes wie Pollack oder Köhler schöner Bericht
    aber Fotos müssen noch mehr her.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.970
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 1. Dezember 2010 um 21:12
    Zitat von Hecht911

Was die Drillzeit betrifft ist folgendes zu sagen - wenn Du einen GT diesen Kalibers landen willst, dann musst Du von der ersten Sekunde an den Drill ganz hart forcieren. Die GT patroullieren in kleinen Trupps entlang der Riffkante und stoßen bei ihrer Jagd nach Beute auch gern einmal in nur knietiefes Wasser vor. Gibst Du dem Fisch nach dem oft rasanten Biss auch nur einem Meter zuviel Schnur, donnert er im Schnellzugtempo in einen Korallenstock und sprengt die wenig abriebfeste multifile Schnur. Insofern sind 25 Minuten für einen GT Drill als eher lang zu bezeichnen.

Ich musste diesen Fisch etwas verhaltener drillen, da ich Befürchtungen hatte, dass die mitgeführte Reiserute den knallharten Drill nicht überleben würde ... insofern war seine sichere Landung am Ende sicher eine gute Fügung aus ganz viel Glück, einem hervorragenden Bootsführer und eventuell auch etwas anglerischem Geschick.

Da muss sich der Biss ja echt wie ein Hammerschlag anfühlen. Ich glaube, so einen harten Angelsport würde ich nicht überstehen. :o

Welche gesteckten Ziele willst Du dir noch erfüllen? (außer ü. 50?).

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 1. Dezember 2010 um 22:34

Ja, die Bezeichnung "Hammerschlag" trifft es schon sehr gut, wenn ein GT auf Popper oder Stickbait einsteigt! Dazu gibt es an der Oberfläche einen riesigen Schwall, als wäre ein 3 - Zentner - Mann ins Wasser gesprungen ... total aufregend!:)
    Aber oft eben wirklich auch eine harte Angelegenheit. Wenn Du Stunde um Stunde in der prallen Sonne stehst und Kunstköder von 120 bis 180 g Wurf um Wurf 50 bis 70 m weit an die Riffkante donnerst. Rute, Rolle und Schnur wiegen ca. 1,5 kg, dazu der relativ große Wasserwiderstand der großen Splash - Popper, dann noch 2 bis 10 brachiale Drills am Tag, da zittert der Arm, wenn Du abends das Weinglas zum Mund führst! :D

Ziele? Es gibt da zum Glück noch so sehr viele, dass sie sicher für den Rest meines Anglerlebens reichen - z.B. den ü50er Barsch, ja! Aber ich würde natürlich auch gern mal einen 50 kg schweren GT an der Angel spüren (es soll auch 60 kg schwere Exemplare geben;)), eine 10 kg schwere Meerforelle, einen 2 Meter langen Wels, einen 100 kg schweren Heilbutt ... eine 50er Äsche an einer 5er Fliegenrute ...
    Du siehst, die anglerischen Ziele werden mir nicht ausgehen und einige werde ich mit großer Gewissheit auch nie erreichen.
    Deshalb ist das allerwichtigste Ziel, dass ich mir den Spaß am Angeln solange es irgendwie geht erhalten kann! Aber da bin ich ganz optimistisch, denn die "Leidenschaft Angeln" ist im Laufe der Jahre eher stärker geworden!:)

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 1. Dezember 2010 um 22:40

Aber auch wesentlich kleinere Fische können großen Spaß bereiten, vor allem wenn man tief in die Trickkiste greifen muss, um den Fisch dann am Ende doch noch zu haken!

Diesen Parrotfish konnte ich auf einer anderen Etappe der Reise von einem Pier der Insel Lord Howe (zwischen Australien und Neuseeland) auf Schwimmbrot an der Oberfläche fangen!

Was für eine Farbenpracht!:)

Bilder

• IMG_1988.jpg
      • 1,19 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.399
    • 2. Dezember 2010 um 11:33

Wunderschöner Fisch, Henrik!
    Insel "Lord Howe"??? Hast Du da Verwandte?:biglaugh:

Was kann man tun?

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 2. Dezember 2010 um 11:53

Ich wünschte, ich könnte sagen, die Insel gehört mir, Michael!:D

Es ist der schönste Fleck auf der Welt, den ich bisher sehen durfte! Ganz ehrlich, eines der letzten Paradiese auf dieser Erde - nur 10 km lang, aber wie ein kleiner eigenständiger Kontinent ... auf dieser Insel (und drumherum) gibt es Tiere und Pflanzen, die es nur dort und nirgendwo sonst auf der Welt gibt ... aber ich will einem möglichen Bericht zu dieser Etappe auch nicht zu weit vorgreifen!

Wer den verrückten Australier, Rex Hunt und seine Angelreportagen eventuell schon einmal gesehen hat, dem dürfte auch die Insel Lord Howe etwas sagen.

Die Silhouette der Insel wird vor allem durch die beiden Berge - Mount Lidgbird (777 m) und Mount Gower (875 m) bestimmt. Beide sieht man im Hintergrund des anhängenden Bildes zu einem weiteren kleinen Fang auf der Insel, einem Silver Drummer, der ebenfalls ein Stückchen Schwimmbrot eingesaugt hat, in welchem sich zu seinem Verhängnis ein von mir versteckter Angelhaken befand!:)

Bilder

• IMG_1967.jpg
      • 1,55 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.399
    • 2. Dezember 2010 um 11:56

So langsam steigert sich meine Neugier auf Deinen Bericht.........

Was kann man tun?

• Story
    # Nafrino-Fan #
    Geburtstag
    7. Januar 1969 (57)
    • 2. Dezember 2010 um 14:14

Schöne Bilder Henrik :baby: , du alter Karpfen-Schwimmbrot-Angler ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse