Hallo an die interessierte Little Big Game Gemeinde.
Ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig in der Weltgeschichte herumgetrieben und dabei an dem einen oder anderen Ort auch etwas mit der Angelrute gewedelt. Dabei ist u.a. das herausgekommen - ein neuer PB GT mit einem Gewicht von über 40 kg!:)
Der Fisch wurde an einer Riffkante der Insel Kadavu auf einen X-Hoff Stickbait gefangen. Weitere Ausrüstung war eine Reiserute von Shimano - CARANX KAIBUTSU STC PENCIL INSTRUMENT mit einer Stella 10000 FA und einer multifilen 50 lbs Schnur.
Fangmeldung Fiji Inseln
-
-
Schöner Fisch, Henrik!
-
Danke Michael, ich hab mich wirklich riesig über den Fisch gefreut. Du kennst ja inzwischen persönlich meine verrückte Leidenschaft für diese Art der Angelei!
Der Fisch war eine echte Herausforderung und hat etwa 25 Minuten das Material und auch mich bis an die Grenzen der Erschöpfung gebracht.
Wirklich nachvollziehbar ist das aber nur dann, wenn man selbst einmal erlebt hat, welche Urgewalten ein GT an der Angel entwickelt. -
Glückwunsch zum PB. Der Fisch sieht nicht sehr glücklich aus über seine Landung.
Wenn so ein GT soviel Power hat, sind 25 Minuten Drillzeit dann nicht recht schnell?
-
Der Fisch sieht toll aus im Gegensatz zum Fänger :eek:
Glückwunsch Henrik
Ich gebe zu, dass ich etwas neidisch bin! -
Wirklich nachvollziehbar ist das aber nur dann, wenn man selbst einmal erlebt hat, welche Urgewalten ein GT an der Angel entwickelt.Das stimmt...........
-
Glückwunsch zum PB. Der Fisch sieht nicht sehr glücklich aus über seine Landung.
Wenn so ein GT soviel Power hat, sind 25 Minuten Drillzeit dann nicht recht schnell?
Danke Kirsten. Naja auf dem Foto schaut der Fisch irgendwie trotzdem noch ein wenig glücklicher als der Fänger aus, finde ich!:D Ulli hat da volkommen recht!
Nur zur Information - der Dickkopf wurde nach einigen Fotos schleunigst wieder seinem Element zugeführt und ich hoffe, er hat den ganzen Stress gut überstanden! Denn wenn ich in 3 bis 5 Jahren noch einmal nach Fiji fahre, dann würde ich ihn gern mit 10 kg mehr auf den Gräten wieder fangen ...
Was die Drillzeit betrifft ist folgendes zu sagen - wenn Du einen GT diesen Kalibers landen willst, dann musst Du von der ersten Sekunde an den Drill ganz hart forcieren. Die GT patroullieren in kleinen Trupps entlang der Riffkante und stoßen bei ihrer Jagd nach Beute auch gern einmal in nur knietiefes Wasser vor. Gibst Du dem Fisch nach dem oft rasanten Biss auch nur einem Meter zuviel Schnur, donnert er im Schnellzugtempo in einen Korallenstock und sprengt die wenig abriebfeste multifile Schnur. Insofern sind 25 Minuten für einen GT Drill als eher lang zu bezeichnen.
Ich musste diesen Fisch etwas verhaltener drillen, da ich Befürchtungen hatte, dass die mitgeführte Reiserute den knallharten Drill nicht überleben würde ... insofern war seine sichere Landung am Ende sicher eine gute Fügung aus ganz viel Glück, einem hervorragenden Bootsführer und eventuell auch etwas anglerischem Geschick.
Hi Ulli,
nö Du und Neid, das glaub ich nicht!
Beste Grüße
Henrik -
Henrik, da hattet ihe beiden eine schöne Weltreise.
Ich bin sehr auf die weiteren BIlder gespannt ;-))Kommt erstmal wieder etwas zur Ruhe...
Schöner Fisch -
Klasse Fisch, Henrik petri auch von mir.
Verbessert mich... Fiji = Südsee ?? -
Hallo Henrik
einen herzlichen Glückwunsch zu diesem "Koffer". Ich (Volldepp) bin auf Fiji damals lieber surfen und schnorcheln gegangen ....was für ein Fehler
LG Nick
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!