live aus Torsvag 05.09. bis 18.09. 2008

  • und ein dickes petri heil zum neuesten platten:baby::baby:

    das ist ja schon wirklich ne tolle tour die ihr alle da oben erlebt(habt) - alle achtung und anerkennung für die tollen berichterstattungen:klatsch::klatsch:

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • Heute war der Heilbutt unser Zielfisch. Wir wollten mit Unterstützung der Guides Volker und Steffen so richtig loslegen. Aber wie schon berichtet, ging der erste Anlauf voll in die Hose. Deshalb gab es heute Abend noch einen Nachschlag. Um es kurz zu machen. Es war wieder nichts, Ziel nicht erreicht.
    Wir werden jetzt erst mal unseren Kummer runterspülen und mal sehen, was der morgige Tag bringt.
    Der Sonnenuntergang war wieder mal grandios. Aber der wurde ja schon ausreichend im Forum dargestellt. Deshalb gibt es heute auch keine Bilder mehr.



    Franz, nicht verzagen! Und wenn's wirklich nichts wird mit dem Butt, dann liegts bestimmt am Wetter. Das war letzte Woche für uns bescheiden aber butttechnisch anscheinend günstiger.
    Bliebe immer noch die Hoffnung auf ein nächstes Mal.
    Viel Spaß noch weiterhin.

    Petri

    Hans

  • Guten Morgen nach Deutschland :gutenmorgen:
    Gestern Abend konnte ich nicht schreiben, wir hatten viel zu tun !
    Zuerst begannen wir erst um 21:00 Uhr mit der Fischversorgung, und danach hatten Arnt und ich eine Privataudienz bei Anja !... ihr seht wir lassen keine Möglichkeit aus., um an den Butt zu kommen.
    Wir hatten gestern einen gemütlichen Abend mit Anja, Ken, Thomas, Bernd, Franz, Martin, Patrick, .....und und und, kurzum ein kleines aber sehr gemütliches Forumstreffen :baby:

    Boot 8 ließ sich gestern nicht unter kriegen, wir haben alles gegeben, aber der Butt wollte noch nicht. Heut werden wir wieder angreifen, :Danke: an Nick, wir werden nach diesem Schreiben Deine Tip`s sofort in die Tat umsetzen, gegen 12:00 Uhr ist Flut !

    Was haben wir gestern gefangen ..... natürlich Fisch !
    Vorgestern hab ich Arnt gezeigt wie man gute Seelachse mit der Spinnrut auf die Planken legt, es hat ihm sichtlich Spaß gemacht und die Größen waren ordentlich.
    Gestern Nachmittag war wieder Kaiserwetter, SOnne, kein Wind, nun stand die Frage, wo fahren wir für die letzten Stunden des Tages hin ?..... wir sind raus aufs Meer gefahren, haben dort gute Dorsche, Lump und Köhler gefangen. Als wir grade wieder umsetzen wollten, stürtzten sich nicht weit von uns hunderte Möven ins Wasser, Hebel auf den Tisch und hin !
    Nach wenigen Minuten haben wir das brodelne Wasser erreicht, Motor aus und Spinnruten mit zu Wasser..... und dann hatte Arnt an seinem zweiten Tag Speedpilken dass, auf was ich wohl nochlange warten darf, ein kräftiger Biss mit anschließender, nicht zu bremsender Talfahrt. Sein Drill über 100m tiefem Grund dauert so lange, dass ich in der gleichen Zeit einen Dorsch und danach eine Köhler ins Boot holte, eine Leerfahrt des Pilker hatte und zwei Kippen geraucht habe.....wir hatten echt Spaß !!!!
    Am Ende hielt Arnt den Lohn der Plagerei in den zitternden Händen..
    Köhler, 1,13 m lang und stolze 13,7 kg schwer :baby:

    danach mußten wir mit Vollgas zurück, den es Dämmerte schon, im Hafen angekommen, erstmal nen Bier und viel Fachgesimpel, so wie Angler ebend sind, es war einfach nur schön, ein super Angeltag !!!!

    Um euch weiter von soviel Freude schreiben zu können, muß ich jetzt erstmal Schluß machen, wir müssen auf`s Wasser.

  • Herzlichen Glückwunsch an Fischers Fru und an Arnt zu diesen tollen Fischen.:klatsch:

    Und Vielen Dank für die Berichterstattung so dass wir an euren Erlebnissen teilhaben können.

    Und an Ossi52, ich drücke fest die Daumen.

    Viele Grüsse
    Erwin

    Impressum:
    yetis-angelshop.de
    Süß & Appel GbR
    Siedler Str. 4
    94121 Salzweg



    Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
    Josef Süß, Florian Appel





    Telefon: Tel: +49 851 / 205 490 50
    E-Mail: info@yetis-angelshop.de



    Umsatzsteuer-ID: DE270829266

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!