• Hallo Rollendoktor,

hab da mal ne Frage zur 340 GTI.
    Wie schätzt du diese Rolle ein zum mittleren Naturköderfischen/schweren Pilken und muss man hier zwingend etwas vor dem Einsatz warten? Habe mal gelesen, dass Penn kein Fett/Öl in die Rollen gibt und man das nachholen muss.

Vielen Dank im Voraus

• Mal ein paar Worte zur Wartung.

Eine Kontrolle der Schmierstoffe ist sichewr immer ratsam.Ich habe die Erfahrung bei Neukäufen gemacht ,dass da nur minimal Schmierstoffe eingesetzt wurden .
    Daher sollte man eine Kontrolle dessen vornehmen.

Wer gut "Schmäärt" der gut "Fäährt" .

• Hallo Rollendoktor,

hab da mal ne Frage zur 340 GTI.
    Wie schätzt du diese Rolle ein zum mittleren Naturköderfischen/schweren Pilken

Ich schätze diese Rolle als sehr gut geeignet für das mittleren bis schwerem pilken ein. Für das pilken ist sie mir zu groß, zumindest das alte, ovale modell. Die neuen sind rund so wie den 330GTI. Nur die schnurfassung ist hoher, und die rollen sind etwas schwerer (weil großer).

und muss man hier zwingend etwas vor dem Einsatz warten? Habe mal gelesen, dass Penn kein Fett/Öl in die Rollen gibt und man das nachholen muss.

Penn schmiert ihre rollen mit fett, aber leider nicht genug. Das ist nicht schlimm für einen urlaub, aber auf dauer reicht es nicht aus. Das fett ist nicht nur da wegen der schmierung, aber auch wegen Oxidationsschutz. Salz hat eine vernichtende wirkung auf die metallteile in der rolle, also ist es sehr wichtig alle teilen zu schutzen.

Im kurzem: Es ist sehr ratsam deine rolle zu warten :baby:

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!