Du glaubst doch nicht wirklich das es neutrale Tests gibt? aber mit dem Rest deiner Aussagen gehe ich voll mit, nur Winterreifen billig? meine kosten ca 140€ das Stück.
Und was kostet ein Sarg, einen Invalidität, oder aber auch nur das Blech ?
Du glaubst doch nicht wirklich das es neutrale Tests gibt? aber mit dem Rest deiner Aussagen gehe ich voll mit, nur Winterreifen billig? meine kosten ca 140€ das Stück.
Und was kostet ein Sarg, einen Invalidität, oder aber auch nur das Blech ?
Alles anzeigensicher gibt es eine vielzahl von tests mucki.leider gibt es aber keine einheitlichen testkriterien für diese reifen.
deshalb muss der gesetzgeber diese festlegen und auch eine dementsprechende kennzeichnung vorschreiben!
er muss diese erst recht vorschreiben,da wir ja nun alle keine reifenexperten sind,die bisherigen "privattest" leider nie unbefangen sind und es hier ja anscheinend um sicherheitsgewinn gehen soll.
so wie das zur zeit ist, ist das nur eine "blalbla-regelung" und kommt für mich nur als ein "marketinggaggesetz" unserer regierung herüber!
die nachfrage nach winterreifen,egal wie gut oder schlecht dieser typ ist,steigt extrem!das staatssäckl erfreuts....eine kleine konjunkturspritze die kaum geld kostete,aber mehreinnahmen anhand von steuern und etwaigen bussgeldern herbeispült!!!
was hat das also mit sicherheit zu tun?
warum darf der lkw nur auf den antriebsrädern mit winterreifen unterwegs sein???sind ca. 40t zulässiges gesamtgewicht auf deutschlands winterlichen strassen denn ungefährlicher wie ein fiat 500???
da hat wohl jemand puschengang(lobbyisten) das deutschlands rollende warenlager durch einen selbst milden winter schon zusammenbricht!
vom thema sicherheit ist diese regelung noch längen entfernt und ich prognostiziere ihr einen ebensolchen untergang vor deutschen gerichten wie der letzten regelung!
Und was ist deine Quintessenz daraus? Doch hoffentlich nicht die, daß du auf Winterreifen verzichtest.
Was die Objektivität der Tests anbelangt nur soviel: wenn mich der Reifen, den ich mir nach Testergebnissen ausgesucht habe, einen Meter eher zum stehen bringt als ein No-Name oder Sommerreifen, dann ist mir das relativ wurscht ob der Test gekauft wurde oder nicht.
Tatsache ist ja wohl, und da sind sich alle Experten einig, Winterreifen mit ihren weichen Mischungen und speziellem Profil sind die bessere Wahl bei Eis und Schnee, egal vom wem sie stammen, zumindest fast egal.
Mein Reifen sind Dunlop Reifen.
Stahlfelgen mit Radkappen von Audi.
Weil eine Stahlfelge ohne Radkappen sieht S... aus.
Neben dem Lenkrad hat das Autohause einen Aufkleber abgebracht der mich daran erinnert, dass ich bitte schön nicht schneller als 210 km/h mit diesen Reifen fahren möchte.
ich bin schon seit dem erwerb meines pkw-scheins im winter immer mit dem entsprechenden reifen unterwegs(es waren sehr gute darunter und auch welche die echt sch... waren).
meine quintessenz daraus ist,das mantafahrer nächstes jahr den tread hier nochmals reinstellen kann,da mal wieder nachgebessert werden musste!!!
mit dem gesetz geht es doch darum, die zu kriegen, die eben aus geiz oder was weiß ich für gründen komplett auf winterreifen verzichten.
und das es unterschiede zwischen den einzelnen winterreifen gibt ist doch auch jedem klar,
die gibts aber auch bei sommerreifen.
der schlechte winterreifen ist nun aber immer noch besser, als der beste sommerreifen bei entsprechenden temperaturen und entsprechender witterung.
und deshalb ist die winterreifenpflicht gut in meinen augen.
antonio
Meine Einwände haben sich auf die idiotische und unfertige Gesetzgebung bezogen, nicht auf die Wichtigkeit der richtigen Reifenwahl. Laut dem beigefügten Artikel kann M+S auch Mist+Sche...e heißen und auf jedem Schlappen stehen, denn nur die Schneeflocke definiert einen gewissen Standart den diese Reifen haben sollen.
Die Regierenden bauen fast immer Häuser auf ungesicherten Grundmauern und sind auch noch stolz darauf was sie geleistet (angerichtet) haben!
http://www.focus.de/auto/ratgeber/…aid_575405.html
danke yrkjepilker...
so sehe ich das auch!
Winterreifen-Pflicht noch nicht in Kraft
Eine Umrüstung in diesen Tagen empfiehlt sich also. Denn wer nach Inkrafttreten der Verordnung zur Änderung der Straßenverkehrsordnung (StVO) bei Winterwetter und glatten Straßen noch mit Sommerreifen erwischt wird, soll 40 statt...
mehr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!