Die sind schweineteuer, aber haben auch drei Jahre Garantie inklusive Rettung bei Fehlverhalten, die Sandisks.
Mein neues Schätzken!
-
-
Du hast nur den Body gekauft?
-
Jau, nur den Body - was rechnerisch ein kompletter Fehler meinerseits war, denn das spritzwassergeschützte 18-55mm Kit-Objektiv hätte ich für ca. 30€ dazu bekommen. Da ich mir dieses Objektiv aber vor ein paar Monaten bereits gekauft hatte (für 130€), kam ich gar nicht auf die Idee nachzurechnen.
So hätte ich die Linse einfach unbenutzt weiterverkaufen können... -
Jau Alfred, dank der Pentax Cashback-Aktion mit 100€ Erstattung konnte ich nicht länger warten, zumal der große Planetenmarkt in Berlin eine Alt-gegen-Neu-Aktion bis letzten Samstag hatte. Ich hab eine alte analoge Pentax hingebracht und nochmal 100€ gespart,insgesamt also 200€ günstiger.
Schönes Teil Karsten und Glückwunsch dazu
Leider hast Du bei der Cashback Aktion nicht richtig gelesen, denn wer bei Saturn, Media Markt oder Amazon gekauft hat, kann nicht an dieser Aktion teil nehmen.
http://cashback.pentax.de/de/forms/teilnahmebedingungen
Steht gleich im oberen Teil. -
Moin Andreas ,
ich wollte es nur nicht so detailliert schreiben, aber Saturn hat die 100€ als "Alternativ-Cashback" gleich von sich aus vom Kaufpreis abgezogen. Dazu die 100€ Alt-gegen-Neu, und ein ohnehin schon günstiger Body-Kurs von 1.229€ machten dann 1.029€. Ich denke, dieser Preis ist derzeit Deutschlandweit der günstigste.
Gruß zu Dir aus Bärlin
Karsten
PS. hab soeben schon die erste Firmware aufgespielt, welche de Kamera wohl noch schneller macht. -
Ok das ist dann natürlich was ganz anderes, der Preis ist wirklich aller erste Sahne
-
Der Preis ist bei solchen Sachen eh nicht unbedingt das Maß der Dinge.
Man beschenkt sich doch selbst und freut sich anschließend wie ein kleines Kind. Sollte es diese Kamera nun doch irgendwo preisgünstiger geben, was soll es, die Freude ist doch das wichtigste.
Es soll Leute geben, die rechnen und googeln so lange, bis es wieder ein neues Modell gibt.
Schönes Teil Karsten.
Hoddel
-
Es soll Leute geben, die rechnen und googeln so lange, bis es wieder ein neues Modell gibt.
Der ist gut, Horst!
Ist doch bei aller Elektronik gleich, ob PC, TV, Handy oder Foto/ Video - die Technik ist viel zu schnelllebig geworden. Wenn ich daran denke, dass ich meine erste analoge Pentax Spiegelreflex 15 Jahre durchgehend genutzt hatte und nun innerhalb von 5 Jahren den dritten digitalen SLR-Body im Einsatz habe, dann wird es in ein paar Jahren vielleicht jedes Jahr eine neue Kamera? :o
Liegt natürlich auch daran, dass mann sich mit fortschreitendem Alter öfter mal was Feines schenken kann.
Ich bringe die K-5 demnächst mit zu Daniel, könnt ihr gerne mal begrabbeln.
Grüßle
Karsten -
Meine Nikon fe hatte ich über 20 Jahre im Betrieb. Die erste digitale Nikon hatte ich dann nur 2 Jahre und schon kam die nächste. Nun liebäugle ich schon nach einem Jahr mit einer noch besseren. Die Abstände werden immer kürzer.
Man macht sich halt gern mal selbst ein Geschenk.
Hoddel
-
Man macht sich halt gern mal selbst ein Geschenk.
Genauso, Horst! Ist der Mann zufrieden, freut sich auch die Frau! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!