Moin zusammen!
Ich lese hier häufiger, das der ein oder andere Probleme mit der Reinigung von Floating-Anzügen hat. Für mich als Wäschereimeister ist das eigentlich kein Problem. Habe das in der Vergangenheit oft für meine Bekannten zur Zufriedenheit erledigt.
Ich plane dieses im Jahr 2011 evtl. als Nebenerwerb professionell anzubieten.
Die Kosten für die Reinigung eines Floating-Anzug würden bei ca. 23,-€ liegen. Waschen und Trocknen in professionellen Maschinen. Zusatzusrüstungen mit Frischeduft, bzw. Imprägnierung wären möglich.
Wäre das für Euch eine interessante Dienstleistung?
Bin auf Euer Feedback gespannt.
Reinigung Floatinganzüge
-
-
Hey,
gute Sache.
Ich wasche meinen Anzug immer selbst in der Waschmaschine und anschließend Imprägniere ich ihnen.
Das kostet keine 23,-€ .
Ich glaube das machen fast alle Naffen.MfG
Angelandi -
Weit gefehlt, denn nicht jeder macht dies selbst! Mich würde dies schon interessieren und das Rückporto ist auch schon im Preis inbegriffen!
Gruß
Sven -
Also meiner kommt auch immer bei 30° in die Waschmaschine
und wird an der frischen Luft getrocknetGruß Dieter
-
Wie sieht es denn mit atmungsaktiven Floatern aus? Kannst Du gewährleisten, daß diese Funktion nach dem Waschen auch noch funktioniert ?
Mein Floater hätte es dringend nötig.:o -
Ich lege meinen Anzug nach jeder Tour für ca. 2 Std. und bei lauwarmen Wasser (und ganz wenig Seifenlauge) in die Wanne. Bevor ich ihn raus hole, nochmals leicht mit einem weichen Schwamm überwischen. Dann hänge ich ihn in die Dusche und spüle ihn (erst lauwarm, dann kühl) ab. Ich lasse ihn hängen bis er trocken ist.
Damit fahre ich seit fast drei Jahren sehr gut und konnte keine abnehmende Qualität feststellen (muß aber nicht heissen:cool:).Gruß
Lars -
Es gibt mittlerweile soviele Atmungs Aktive Klamotten und die müssen ja auch mal irgendwann Gewaschen oder gereinigt werden, also warum soll es nicht auch bei einem Floatinganzug funktionieren, der einzige Anzug der mir jetzt so einfällt den man wohl aus der Maschine nicht raus bekommt dürfte der Te'havs sein, wenn man die Weste nicht raus nimmt :p
Wie sieht es denn mit atmungsaktiven Floatern aus? Kannst Du gewährleisten, daß diese Funktion nach dem Waschen auch noch funktioniert ?
Mein Floater hätte es dringend nötig.:o -
unsere anzüge werden immer in der regenwasser tonne:eek: eingeweicht abgebürstet und anschliesend mit klarem wasser gespült dann hängen die aufm bügel bis sie trocken sind und werden dann imprägniert bis jetzt hat das immer super gefunzt .
-
Mein Floater hätte es dringend nötig.:o
Moin Torsten,
das erhalten der Atmungsaktivität ist heute "üblich" beim waschen von Funktionstextilien.
Die professionellen Imprägnierungen leisteten das auch. Bei den haushaltsüblichen aus der Drogerie (etc.) ist meistens nicht so. -
Es gibt mittlerweile soviele Atmungs Aktive Klamotten und die müssen ja auch mal irgendwann Gewaschen oder gereinigt werden, also warum soll es nicht auch bei einem Floatinganzug funktionieren, der einzige Anzug der mir jetzt so einfällt den man wohl aus der Maschine nicht raus bekommt dürfte der Te'havs sein, wenn man die Weste nicht raus nimmt :p
Ja, bei integierter Weste kann es problematisch sein, sie aus der Maschine zu bekommen, es sei denn, die Maschinenöffnung ist groß genug.:D
Spaß beiseite: Bei einer integrierten Weste würde ich vom Waschen absehen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!