Weihnachtsrätsel 2010 - die Fragen

  • Mensch Kay, so ein Idyll hat natürlich richtigt was:baby:. Für mich allerdings nahezu undenkbar - Langstreckenflug - Flugangst:o. So richtig ursprünglich Urlaub zu machen, muss aber eine klasse Erfahrung sein, beneidenswert.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Anzeigen:

     

             

     

  • Klasse Bilder Kay :baby:. Toll, was Ihr da auf die Beine gestellt habt, sicher eine prima Zwei-Residenz für´s die alten Tage :rolleyes:.
    Die gezeigte Schnappschildkröte ist aber noch klein, oder? Die großen, ausgewachsenen Tiere können richtige Wunden verursachen und sind nicht ohne, meine ich:(.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • die großen werden so 60cm durchmesser, die kleine hat auf eine Legeangel gebissen.
    Wenn ne große Dich mal beißen sollte kannst Du Dich von den Körperteil schon mal verabschieden.
    Sonst kann man Tiere noch beobachten, Weißweldelhirsche, freilebene Perlhühner, Kojoten, wenn man richtig viel GLück hat auch nen Schwarzbären und Baumstachler (so ne Art Stachelschwein) und Squirrels und vieles mehr.

    Flug ist garnicht so weit ab FFM ca 6,5 bis 8h.

    Beste Zeit ist ab August bis mitte Oktober (Indian Summer)
    und man kann sich ab Halifax lebende Hummer mit nach Hause nehmen, die sind dort viel preiswerter als bei uns.

    Ich müßte mich aber bei unserem Nachbarn mal erkundigen das man vieleicht auch mal aufs Meer fahren kann zum Linefishing auf Schellfish.

    meist angelt man dann am besten wenn man allein ist oder zu zweien oder zu dritt........

    Kay
    ------------------------------------------------
    East Canadian //NS
    (ist mein zweites Zuhause)
    www.apexq.de
    territory of the Bluenose`s

  • bin grad ein wenig am schauen wegen Norge und so und Insel Leka gefällt mir persönlich ganz gut.

    meist angelt man dann am besten wenn man allein ist oder zu zweien oder zu dritt........

    Kay
    ------------------------------------------------
    East Canadian //NS
    (ist mein zweites Zuhause)
    www.apexq.de
    territory of the Bluenose`s

  • Alter Schwede das ist aber wiklich ein schönes Fleckchen Erde was Ihr da habt, wenn Ihr da Urlaub macht wie lange bleibt Ihr dann vor Ort?

    Oh mann ich geh wieder zu Bett, mich hat es voll erwischt, trotz das die Heizung auf volldampf läuft friere ich.



    Also damit es sich wirklich lohnt sind 3 Wochen ok.

    2 Wochen gehen auch, aber kaum ist man da muß man auch schon wieder nach Hause. Das schönste dort finde ich, den einzigsten krach den man dort hört, ist der den man selbst verursacht.

    Nach einem langen Tag, abends am Lagerfeuer sitzen, Bierchen und ein Glas Whiskey und den Tag ausklingen lassen. Ihr werdet garnicht glauben wie früh wir immer erst ins Bett sind (so ca 8 uhr war es immer erst)

    meist angelt man dann am besten wenn man allein ist oder zu zweien oder zu dritt........

    Kay
    ------------------------------------------------
    East Canadian //NS
    (ist mein zweites Zuhause)
    www.apexq.de
    territory of the Bluenose`s

  • Zum Angeln brauch man bloß eine leichte Spinnrute.

    Ein Kanu und ein Ponton Steg 2x3m haben wir auch. Mit dem steg kann man auch auf den See fahren und die besten Stellen bequem anfahren.

    Ein paar kniffelige Fragen sind mir auch schon eingefallen ???:)???:)???:)

    meist angelt man dann am besten wenn man allein ist oder zu zweien oder zu dritt........

    Kay
    ------------------------------------------------
    East Canadian //NS
    (ist mein zweites Zuhause)
    www.apexq.de
    territory of the Bluenose`s

  • Hallo Mädels, hallo Jungs,
    jetzt will ich mich auch mal "outen".
    Ich hab auch endlich eine Lösung und bin mal gespannt, ob die denn auch richtig ist. Was ich eigentlich sagen möchte ist, daß dieses Rätsel eins der schönsten war, das ich je mitgemacht habe. Ich rätsele sonst ja auch viel und gern (Kreuzwort), aber sowas hab ich noch nie erlebt !
    Tolle, knifflige Fragen und auch genügend Tips und kleine Hilfen und gaaanz interessante und unerwartete Antworten !
    Super gemacht, Ihr Rätselerfinder !
    Glücklicherweise zähle ich zu den weiblichen Rätselraterinnen, so dass mir ein Preis ja wohl mehr als sicher ist, oder ???
    Viele Grüße
    Anja



  • Hallo Anja1973

    Schön das Du zu uns gefunden hast.

    Wenn Du magst stell Dich doch im Bereich Neuvorstellungen kurz vor.

    :wave::wave::wave:

    meist angelt man dann am besten wenn man allein ist oder zu zweien oder zu dritt........

    Kay
    ------------------------------------------------
    East Canadian //NS
    (ist mein zweites Zuhause)
    www.apexq.de
    territory of the Bluenose`s



  • Wenn Du Dich da mal nicht irrst, Anja :biglaugh:. Aufkleber als Trostpreise bekommt die Mädchen-Riege aber tütenweise :D. Die richtigen Preise gehen natürlich an die Herren :rolleyes:.


    P.S. Herzlich willkommen bei uns. Wenn Zeit & Lust, kannst Du Dich hier gern auch noch mal vorstellen, sodass wir mehr von Dir erfahren;).




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!