Weihnachtsrätsel 2010 - die Fragen

  • Anzeigen:

     

             

     

  • Sagt mal, habe ich letzten Beträge zu schnell durchgescrollt oder ist das dritte Zusatzrätsel noch nicht gestellt worden.
    Danke an Suse für diesen schönen Zusatzpreis.
    Und jetzt ist mal ein Mann drann.




    Dein Wort in Gottes Gehörgang, Franz! :happy:


    Viele Grüße,
    Georg:wave:

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Na dann will ich euch noch mal erzåhlen, was so alles in der TINE ist. Zunåchst einmal ist eine TINE ein Behålter aus Holz, meist oval oder rund, in welchem frueher die Arbeiter ihren Lunch hatten. Die Seeleute fuhren damals nicht ohne ihre Tine aufs Meer. Gefuellt war sie mit allerlei Gutem. So auch heute. Jetzt gibt es die Tine als Geschenkverpackung, immer noch mit der Absicht, sie gut zu fuellen und an liebe Freunde zu versenden.
    Ich dachte mir, ihr kønntet euch ueber Elchsalami, Honig, Blau-und Preiselbeermarmelade, Senf, Flatbrød, Freia Schokolade, Zitronenpfeffer. Meersalz, Sandefjordsmør ........freuen

    Viel Spass beim Auspacken und lasst es euch schmecken und freut euch dabei auf euer nåchstes Mal Norge:wave::wave::wave:




    erst die Reise und jetzt auch noch Halbpension...sehr nobel Suse, danke:baby::D

  • Was kannst du nicht gelten lassen?



    Naja, eigentlich meinte ich damit, dass Du nicht ebenfalls Anspruch auf die 14 erheben kannst. Aber das hat sich ja inzwischen erledigt. :crying: Wenn mann einmal nicht aufpasst...:eek:

    Übrigens hat meine (leider nur Stief)tochter auch an einem 14. Geburtstag. Du siehst also, der Preis hätte mir auch gut gestanden. Aber ich gönne ihn natürlich der weiblichen Riege und insbesondere Dir*. Also meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und natürlich zum Preis. :wave:






    *... denn nachdem die 12. Frage gestellt wurde, werden Euch die Gewinne, die an die Burschenschaft gehen, die Tränen in die Augen treiben...:cool:;)

  • Bin gerade nach Hause gekommen und habe gleich 2 tolle Nachrichten gelesen.


    Ines - auch von mir herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Zwischenrätsel. Als wenn ich´s geahnt hätte, dass es wieder eine von uns ist. :klatsch::klatsch::klatsch:


    Suse - vielen Dank für die tolle Idee mit den Norge-Leckereien. Und wenn das Rätsel nicht allzu schwer ist, haben ja unsere Männer auch mal eine Chance. :klatsch::klatsch::klatsch:


    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!