Alles anzeigenAlso ich verstehe hier auch nur noch Bahnhof... Die Seite mit den einzelnen Fragen habe ich ja gefunden, jeden Tag kommt eine dazu...
Dann wurde was geschrieben von Zusatzrätsel und geschüttelten Buchstaben im Zweiten Beitrag DIESES
Beitrags???:) mit Einsendeschluss 29.11.
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showpost.php?p…1&postcount=485
Hier sehe ich aber nur den Beitrag und das wird mir langsam zu nervig mit der Sucherei...
Sind die Buchstaben der Lösungen auch "geschüttelt" oder sollen die Nacheinander das Lösungswort ergeben? Wenn nicht geschüttelt oder gerührt bin ich eh am A.... Da ich am Anfang zweimal den gleichen Buchstaben gefunden habe...
Ich verstehe gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Es gibt zum einen das Gesamträtsel, zu dem in unregelmäßigen Abständen Fragen gestellt werden. Diese Fragen sind durchnummiert und ergeben bei jeder Lösung einen Buchstaben für das Lösungswort. Wie sich dieses zusammensetzt und welche Frage/Hilfe es dazu gibt, wird am Schluss bekannt gegeben.
Darüber hinaus gibt es ein Zusatzrätsel. Dieses Rätsel hat eine Nummer.
Hierzu wurden im zweiten Beitrag in diesem Thema, das ist der wo auf der ersten Seite die Preise aufgelistet sind, einige Buchstaben wahllos nachträglich eingefügt. Erkennbar an der anderen Farbe. Man findet sie, wenn man sich mal alle Preise (und die dazugehörigen Sponsoren) genau ansieht. Diese dort versteckten Buchstaben und nur diese sind zu schütteln und ergeben in der richtigen Reihenfolge das Lösungswort für das Zusatzrätsel. Für das ZUsatzrätsel gilt der Stichtag 29.11.2010 und die Lösung soll per PN an Ballast1 (Heiko) gehen.
Ich hoffe, ich habe das so richtig und verständlich wiedergegeben.