Weihnachtsrätsel 2010 - die Fragen

  • ich hab grad mal da angerufen die sagten mir nachdem ich sagte ich sei deutscher das es für heute mal reicht dann mit den blöden fragen der koch fühlt sich schon verfolgt:ablach::ablach: und deshalb verraten sie mir auch nicht wie der heist:crying:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Da mir die ganze Raterei heute doch ziemlich auf den Magen geschlagen ist, werde ich, bevor ich ins Bett gehe, erst noch mal meine Medizin zu mir nehmen. Ich schwanke noch zwischen einen alten Dänen, einem alten Schweden, einem Underberg oder einem Nordhäuser.
    Ich schätze, heute muß mal für der alte Dänische herhalten.





  • "Über den Fragen sitzen" bedeutet natürlich zum Einen viel Zeit,
    aber zum Anderen auch viel Information.

    Es sind nicht immer die "großen Meldungen", die letztendlich zu
    einer Frage werden, sondern eher Nebensächlichkeiten.

    Ich will mal aus dem Nähkästchen plaudern, ich hatte es versprochen.
    (Wenn sie kommen, dann kommen sie nicht, kommen sie nicht, dann kommen sie)

    Es ist wohl tatsächlich so, dass das Bordmagazin der ColorLine ausgemustert
    wurde, mein so genanntes "Buch des Wissens" !

    So, jetzt hab ich mich offiziell geoutet, woher z. B. die letztjährigen Kniffelfragen
    stammten und auch in diesem Jahr das Eine oder andere entnommen wurde.

    Ich schreibe dies in der absoluten Gewißheit, dass wohl jeder, der mit ColorLIne
    gefahren ist, das Heft mal durchgeblättert hat, aber niemand es länger als
    zwei Stunden in der Hand hatte oder es gar mitgenommen hat.

    >>> Achtung <<<
    Sollte Letzteres zutreffen, bitte das/die Hefte an mich !
    Porto plus Bonus ist versprochen...

    Insofern hatten wir also eigentlich kein "Grinsen" im Gesicht, sondern manchmal
    eher den Mund sperrangelweit auf vor Staunen.

    Dies gilt im besonderen Maße für das "WR 2009" als ich durch Zufall auf diese
    schier unglaublichen Info's gestoßen bin, die mich letztendlich sogar so überheblich
    werden ließen, dass ich meine lieben Mitmoderatoren sozusagen stehen ließ
    und das Ding alleine durchgezogen habe.
    (Dafür gab es aber auch für die MÖD-Rätsellöser kleine Gewinne... :happy:)

    DAS mach ich nie wieder, denn es ich nenne es mal reinen Zufall, dass damals
    kein "Fehler im System" war.
    Wär was schief gegangen, würde ich hier wohl schon lange nicht(s) mehr
    schreiben (dürfen)...

    Es gibt schon sehr viel Sicherheit, wenn zwei oder drei andere ein Rätsel quer
    lesen und die Einzellösungen sowie die Gesamtlösung genau unter die Lupe nehmen.

    Und da bin ich an einem Punkt, der mir allgemein, wirklich, unbedingt, letztendlich,
    sehr am Herzen liegt, diesen mal öffentlich zu machen:

    Ich Danke Jörg (Nord63) und Torsten (MacGyver) an dieser Stelle
    für ihre unermüdliche Recherche zu vielen Fragen, die letztendlich zu diesem Rätsel führten
    und auch zur durchgeführten Endkontrolle !

    Jungs, habt ihr gut gemacht. :baby:

    Was ich im Allgemeinen sagen wollte:

    Nicht nur der Rätsellöser kommt hier auf seine Guugl-Kosten mit den
    entsprechend vielen "Nebeninformationen", sondern auch der Rätselersteller.




    Freut euch auf die letzten drei Fragen...


    Für die Einen vielleicht eine Herausforderung, für den Anderen ein Grund zur
    Verzweiflung !

    Aber für alle ein Grund, sich fein miteinander auszutauschen, dazuzulernen,
    sich kennenzulernen...
    Vielleicht sogar um neue Freundschaften, zumindest Bekanntschaften, zu schließen,
    jedenfalls aber die Foren-Freunde besser kennen zu lernen.

    Sollte dies ein "GAST" lesen:

    Anmelden tut nicht weh und kostet nix !
    Eine herzliche Aufnahme in der Gemeinschaft kann ich (fast) garantieren,
    Willkommensgrüße auch !
    Wir sind kein verschworener Haufen...

    ...eher ein vergorener Haufen !


    So, nunhabt ihr wieder viel zu lesen gehabt, wollte ich gar nicht,
    aber es war mir ein Bedürfnis !


    Bleibt, wie ihr seid und macht weiter so !


    :Danke: Es macht mir sooo viel Spaß, hier zu lesen... :Danke:

    Dafür auf jeden Fall MEINEN Dank an alle Schreiber hier,
    verbunden mit der Bitte an die sicher vorhandenen Rätselleser im Hintergrund,
    die sich bisher nicht am humorvollen Austausch von Tipps und netten Nicklichkeiten
    beteiligt haben:


    outet euch doch !


    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • ich hab grad mal da angerufen die sagten mir nachdem ich sagte ich sei deutscher das es für heute mal reicht dann mit den blöden fragen der koch fühlt sich schon verfolgt:ablach::ablach: und deshalb verraten sie mir auch nicht wie der heist:crying:


    Was hat Heiko da blos losgetreten! Der Koch und die im Cafe können einem ja richtig Leid tun. Ob sich Heiko da noch mal sehen lassen kann? (Vielleicht ist ja auch alles nur Schleichwerbung).
    Ist schon amüsant mit Euch.


    Petri


    Hans

  • Mist, doch ich denke diese Frage ist für mich jetzt der Overkill :o:crying:.
    Dieser König gab dem neuen Stadtteil einen anderen Namen (ziemlich weiblich), als der brettspielähnliche Name der es auch sein könnte.
    Ich suchte für beide Varianten, komme aber nicht wirlkich weiter, zu irgend einem Chefkoch schon mal gar nicht :(.
    Bis zum Ende dieser Woche werde ich im Büro mit ziemlicher Sicherheit keine Zeit für´s NAF haben und da wir Weihnachten haben, stehen obendrein diese Woche die Kunden-Weihnachts-Abendessen auf dem Plan.
    Claudi würde mir den Kopf abreissen, wenn ich dann am Wochenende (wenn dann endlich wieder Zeit für Zweisamkeit wäre :kuss:) anfangen würde, 30, 40 oder 50 Seiten im NAF zu studieren und mich danach nur noch dem Rätsel widmen würde :( Also - game over - ;)

    Trotzdem war´s bis hier hin einfach nur weltklasse und denen, die die 9. Frage auch schon gelöst haben rufe ich zu... Hut ab..:baby:




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • ich hab grad mal da angerufen die sagten mir nachdem ich sagte ich sei deutscher das es für heute mal reicht dann mit den blöden fragen der koch fühlt sich schon verfolgt:ablach::ablach: und deshalb verraten sie mir auch nicht wie der heist:crying:



    Dann versuchs doch morgen mal bei der von Heiko vorgeschlagenen Konkurenz.
    Hat die gleiche Vorwahl und die gleiche Anzahl an Ziffern. Aber eben anders zusammengesetzt (eine Ziffer dreimal, drei einmal und eine zweimal) und die Postleitzahl ist auch nicht die gleiche.

  • ich hab grad mal da angerufen die sagten mir nachdem ich sagte ich sei deutscher das es für heute mal reicht dann mit den blöden fragen der koch fühlt sich schon verfolgt:ablach::ablach: und deshalb verraten sie mir auch nicht wie der heist:crying:




    :hot: :eek: Macht bloß keinen Scheiß und mailt oder ruft da an ! :eek: :hot:

    Ich bzw. wir kommen in Teufels Küche !!!
    (neee, so heißt der Gesuchte nicht, aber Teuels Küche ist was GAAANZ SCHLIMMES !)


    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!