Wie muss ein solches System denn ausschauen ?
Ein Foto oder ein Link wäre Klasse !
Überbeisser-system
-
-
???:).
Wäre erst einmal interessant zu wissen, was Du Die darunter vorstellst. -
Aua, aua, da hast du wieder ein Thema angesprochen, das schon mal kräftig diskutiert wurde
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…t=%FCberbeisser
Vorschlag, geh zum Händler deines Vertrauens, Guck in sein Regal, kauf dir ein fertiges System oder schau es dir genau an und baue es nach. Und dann schweige drüber. -
Hab ich ganz vergessen, es gibt hier ja auch noch Werbepartner
Gib mal z.B. bei http://www.angelcenter-voegler.de/ als Suchbegriff "Überbeisser" ein. Ist zwar etwas schwer zu erkennen, aber mit etwas Phantasie kommt man drauf, wie die Dinger "abgerollt" aussehen -
wieso?
ist doch ganz einfach... klick mich!kleiner köder mit großem drilling drüber und ab geht´s !
hab sowas auch in der kiste...
allerdings noch nie eingesetz, da bei uns kaum
große schwärme kleinfische mit großen räubern darunter vorkommen :o !
da macht dann solopilker oder gummi mehr sinn...aber falls mal einer kommt, bin ich bereit :cool: !
-
Überbeißerfischen ist wie Hechtangeln in Deutschland, wo noch erlaut war
Nur das es mehr in der Rute knallt, in Norge -
Geht mit normalen Pilker
-
im von ossi52 schon erwaehnten " altthread " war es schon einmal erwaehnt und gehoert hier nach meinem dafuerhalten zo einer umfassenden antwort dazu :
die ueberbeissermontage ist dem ziel getragen, einen lebenden fisch zu selektieren und mit diesem dann einen anderen fisch anzukoederm.
somit ist diese angelmethode das angeln mit lebenden koedern und auch in norwegen verboten.
ich moechte mit diesen zeilen nicht moralisieren, nur es soll erwaehnung finden, ein jeder entscheide selber weiter, nur gewusst werden sollte es.
-
Ich möchte hier keine Lawine lostreten;) , deswegen für die Antworten .
Das mit dem lebenden Köfi weiss ich jetzt .
Trotzdem ist diese Methode der Angelei doch schon fast alltäglich in Norge , oder ? -
@ mathias_other1
was heisst alltaeglich, dem norwegischen sportfiskerer ist sie eher fremd, inwieweit sie durch angeltouristen angewendet wird, wer will das schaetzen.
bei den entsprechenden gegebenheiten ist sie sicher auch ein rezept, kein wundermittel und kein nogo.
alltaeglich wuerde ich sie nicht nennen, ich habe eine im sortiment, ihr einsatz ist eher tendenz null.....ganz so einfach ist das ganze auch nicht, ich hatte im september ohne es zu wollen, eine ueberbeissermontage geschaffen, als auf tiefe ne makrele in den naturbeifaenger knallte, habe dann untengelassen...war eher laestig als angenehm, man kriegt durch das schlagen des kleinfisches keine " ruhe " mehr rein...
ueberzeugt bin ich davon also eh nicht. das fuehren des ganzen systems wird extrem schwierig - bei einem biss muesste man sich sicher darauf verlassen, das der freie haken voll genommen wird, jegliches anhiebgefuehl fehlt.
von daher in meinen augen auch das ganze murks.....und es muessen zuviele komponenten stimmen.
es geht hoffentlich nicht um eine lawine, nur die entsprechende info, damit jeder bescheid weiss...mehr nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!