Wo ist denn der unterschied zwischen Dyneema und Dynasteel?
So ein Kennlernpaket würde mir schon gefallen...
Trolljente,wolltest du mich nicht anrufen? Nummer hatte ich dir mal geschickt...
Wollten uns doch über eine Guidingtour unterhalten...
Fliegen am Montag 02.Mai los und Freitags wieder zurück...
Objekt 046 über Elchferien...
Welcher Köder muss mit?
-
-
Mensch, dat hab ich doch versemmelt. Das Alter iss der einzige Grund, der mir einfållt:confused:
Stimmt ja, da biste ja im Petermånnchenrevier von unserem Jens
Die Eckdaten fuer die Guidingtur haste ja schon.
Ich wuerd sagen, ich meld dich 14 Tage bevor du kommst an. Da brauchste natuerlich 400-500 gr Pilker, es sei denn du machst die Pollacktur -
Sooooo lieber Norwegen-Fans und "Anfänger-Helfer",meine Planungen sind wieder vorrangeschritten.
Nachdem ich mich auf der Angelmesse in Duisburg mit Pilker und Beifängern eingedeckt habe (naja,ein Verkäufer vom Eisele-Shop hat für mich alles zusammengepackt was für Südnorwegen hilfreich sein könnte),habe ich meine Spulen auch fertig.
Ruten
Rollen
Beifänger
Pilker diverse Größen und Farben
Fällt euch sonst noch was ein,was ich 100% mitnehmen muss???
für eure Hilfe!
Sascha -
Sooooo lieber Norwegen-Fans und "Anfänger-Helfer",meine Planungen sind wieder vorrangeschritten.
Nachdem ich mich auf der Angelmesse in Duisburg mit Pilker und Beifängern eingedeckt habe (naja,ein Verkäufer vom Eisele-Shop hat für mich alles zusammengepackt was für Südnorwegen hilfreich sein könnte),habe ich meine Spulen auch fertig.
Ruten
Rollen
Beifänger
für eure Hilfe!
Sascha
na klar... nimm dir noch ne kleine Spule 60er und 70ziger Mono Schnur zum basteln mit.
falls du doch tief fischen möchtest, solltest du auf Blei oder kopflastige Pilker bis 500 Gramm nicht verzichten. Von den Pilkern das ganze Hakengedöns abmachen, dann die kopflastige Seite mit einem 20 cm Nachläufer-Monovorfach versehen, auf diesen Nachläufer einen Neonschlauch ziehen, darunter eine Perle, dann einen neon-Oktopuss aufziehen, darunter eine größere Perle und am Ende ein guter Einzelhaken für das Flatterfilet.. das funzt prima.. und ist Süd-getestet -
Ruten
Rollen
Beifänger
für eure Hilfe!
Sascha
da fällt mir auf jeden fall noch was ein vergiss bitte bei aller vorfreude nicht die sicherheit ein guter floater und oder zumindest eine schwimmweste sollten auf jeden fall mit an board .
ausserdem tabletten gegen seekrankheit und ein kleines erste hilfe päckchen mit pflastern kompressen , binden und nem desinfektionsmittel für evtl. schnittwunden oder verletzungen an haken gehören auch ins gepäck.bei mir ist auch immer ein hand gps mit im gepäck auch wenn das boot ein gps hat aber das kann mal ausfallen ein einfacher kompass tut es auch. -
Ganz wichtig ist ein wasserdicht verpacktes Handy!
Speichere Dir auf alle Fälle diese Notrufnummer mit ein:
http://www.naf-infopool.de/index.php?opti…meer&Itemid=163 -
da fällt mir auf jeden fall noch was ein vergiss bitte bei aller vorfreude nicht die sicherheit ein guter floater und oder zumindest eine schwimmweste sollten auf jeden fall mit an board .
ausserdem tabletten gegen seekrankheit und ein kleines erste hilfe päckchen mit pflastern kompressen , binden und nem desinfektionsmittel für evtl. schnittwunden oder verletzungen an haken gehören auch ins gepäck.bei mir ist auch immer ein hand gps mit im gepäck auch wenn das boot ein gps hat aber das kann mal ausfallen ein einfacher kompass tut es auch.eine weste immer.
und der rest nicht oder sondern immer und bei entsprechenden (wasser)temperaturen.
und nicht nur mit an bord nehmen sondern anziehen bzw. anlegen.antonio
-
so kann manns auch sagen antonio ich trage meinen floater immer auch wenns mal etwas wärmer sein sollte im falle eines falles nutzt das teil gar nix wenn es nicht angelegt ist.
-
moin moin
vergiss eine vernünftige landehilfe nicht -
Was für eine Landehilfe brauche ich denn fürs Bootangeln?
Handlandung nicht möglich? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!