Danke Matt,
funktioniert aber leider auch nicht, bin also immer noch auf der Suche...
Sehe gerade irgenwo am Anfang steht hier - kostenlos mit Handy-, würde aber gern ein gutes App auch kaufen...
MfG
Titranfischer
Danke Matt,
funktioniert aber leider auch nicht, bin also immer noch auf der Suche...
Sehe gerade irgenwo am Anfang steht hier - kostenlos mit Handy-, würde aber gern ein gutes App auch kaufen...
MfG
Titranfischer
Hallo Titranfischer, hattest du Fugawi probiert ? Ggf. Würde mich interessieren was konkret nicht klappt.
Die Software ist anerkannt gut, und sollte unter Symbian lauffähig sein - müsste also auch für das N8 verfügbar sein. An Kartenmaterial kann man alles Mögliche einbinden u.a. Navionics Karten. Hier nochmal der Link auf die Info zu Symbian-Version.
Viele Grüße
Matt
@Titrafischer / Peter du hast Post...
hab's nachgeforscht... Sieht schlecht aus mit dem Nokia N8 und Fugawi plus Navionics.
Die Navionics Karten gibt es mit Fugawi in Kombination tatsächlich nur für das iPhone, heißt dann INavx. Und man braucht noch Zusatzsoftware. Das ist preislich aus meiner Sicht uninteressant, da gesamt teurer als die Navionics für Apple und nicht auf Symbian / Nokia N8 verfügbar.
http://www.fugawi.com/web/x-traverse/navionics_faq.htm
Für Symbian heisst Fugawi dann Pathaway. Dafür gibt's eigene Fugawi Marinekarten, aber recht kleinteilig z.B. für Norwegen nur drei Stück (alle Südnorwegen) in Kombination mit der Papierkarte kosten die aber jeweils 98€.
http://www.amslshop.de/Seekarten/Nor....php#NAV-NVNO3
Ansonsten kann man mit der PC-Software auf dem PC alle möglichen Karten (außer Navionics) einlesen und für das Handy (PathAway) verfügbar machen. Selbst Seekarten kann man einscannen, Kalibrieren und eigene daraus machen. Das setzt aber neben der Handy Software (29,95€) zusätzlich die PC Software (139€) voraus und die Karten ob elektronisch oder aus Papier kommen dann auch noch dazu.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Open Seamap Karten sind zwar kostenlos für Fugawi verfügbar, und Fugawi gibt es auch für Symbian N8 (29,95€) aber Open Seamap hat bisher keine Tiefenlinien, hilft also genau für den Zweck nicht weiter.
Viele Grüße
Matthias
@Keijko
hab Navionics auf iPad und iPod getestet, läuft auch auf iPhone 5.
Klasse App. Absolut empfehlenswert für Apple Sieg mal hier:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?23634-Open-Seamap
Viele Grüße
Matt
Werde mir das bei Gelegenheit mal downloaden.....
@ Kejko
bist Du Apple-Jünger ? ..... hier oben in Schweden läuft die Navionics-Karte auf dem iPhone tadellos !
@tiveden
Yepp, Äppelwoi läuft überall in Europa, nur die DK Karten sind nicht dabei.
Läuft sogar auf dem iPod 4 meines Sohnes (gut !), weniger mitnehmen geht nicht !
Viele Grüße
Matt
....ach DK geht nicht ? na mir darf es egal sein
@ Kejko
bist Du Apple-Jünger ? ..... hier oben in Schweden läuft die Navionics-Karte auf dem iPhone tadellos !
Apfeljung??
Yepp, aber gezwungenermaßen.
Mein Handy ist ein Firmentelefon, und die Fa. erlaubt nur Apple.
Ich werde mir mal diese Navi....dingsbums-App runterladen.....
Danke für die INFO
Schade, meine kleinen, bis zu 5 km lange, Seen sind nicht drauf.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!