Mit dem Flieger nach Norwegen

  • na ja einfacher als mit dem flieger geht das ja nun wirklich nicht mehr zumal man sich so gegenüber der anreise mit dem pkw auch noch ne menge seiner kostbaren zeit spart was nicht heissen soll das ich nicht dem dem pkw fahre allerdings ist bei mir ab höhe trondheim mit dem auto schluss . alles was oberhalb ist nur noch flieger .:baby:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D





  • vorsichtig mit solchen tips.
    pilker auch ohne haken geht schon länger nicht mehr im handgepäck.
    mag sein, daß das eventuell mal durchgeht aber in 99,9%der fälle nicht.
    ein seesack ist auch mit vorsicht zu genießen.
    hier kann dann nur rein, was nicht kaputt gehen kann(klamotten).


    antonio

  • Hallo Bernd


    Ich war noch nie in Norwegen mit dem Auto. Immer Geflogen und das einige male ,
    ist bekanntlich die bequemste Variante ,wir waren immer mit der SAS unterwegs und bei der Airline hat man 20 Kilo Freigepäck plus Max. 8 Kilo Handgepäck dazu meldet man Sportgepäck an bis 15 Kilo sind es ca. 25 eur. und das reicht Volkommen aus Floater und Klamotten wiegen eh Nix ,ich habe es gelernt Meine Pilker vor Ort zu Kaufen sind nicht viel teurer als in Deutschland .
    wir haben all die Jahre viel zu viel Equipment mitgeschleppt Ich fahre nur noch mit einer Kleinen Köder box und Max 3 Ruten Combos und das reicht. Wen was fehlt dann vor Ort Kaufen
    du darfst nach norge 10 Kilo Lebensmittel einführen die du in deiner Fischkiste Packst .auf dem rück weg den Fisch hinein und die Welt ist in Ordnung


    Gruß Timo

  • Ahhh - Torsvag.


    Eine Anlage, von der man Gutes hört.


    Ich bin schon mal gespannt wie eine P 2000 V2
    auf Deinen Reisebericht zu Torsvag und Deine
    Flug(gepäck)erfahrungen.


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo Heiko,
    möchte die Reise mit dem Veranstalter Borcher machen, ist ein Trip mit Volker Dapoz
    Die Reise kann man für Einzelpersonen Buchen.
    Ist Volker Dapoz eigendlich hier in dem Forum,
    So das ich Ihn vieleicht kontaktieren kann.
    Die Reise ist übrigens vom 17.8 bis 31.08.2011


    Euch allen vielen Dank für die Zahlreiche Information, hat mir sehr geholfen.

  • tach bernd der von dir gewählte reisezeitraum ist exzellent gewählt:baby: meiner meinung nach ist das mit die beste zeit im hohen norden um kveite zu fischen sie liegen dann sehr flach und du kannst sie je nach revier schon in 5m tiefe fangen .
    ausserdem sind im august die grossen sei schon unter der küste an der leichten pilk oder auch schweren spinnrute eine fantastische fischerei .
    da es sich um eine guidingtour mit herrn dapoz handelt gehe ich mal davon aus das es sich um geführtes kveite fischen dreht .
    dafür brauchst du wie schon gesagt nicht viel tackle eine leichte rute und eine 30lbs ausrüstung mit einer hand voll köder reichen vollkommen aus .
    ich persönlich habe immer ein paar gummis in herings farben und in schwarzweiss mit grösse zw. 25-30cm .
    dazu noch 2-3 pilker 300-400gr.und ein paar speedys zum köhler stippen und fertig ist der lack.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Danke Jens:Danke:



  • Servus,


    gebe auch mal meinen Senf dazu. Wenn wir fliegen haben wir immer Bergsteigerrucksäcke dabei. Da kommen die Floater sowie die Gummineoprenstiefel rein da die schon viel an Masse ausmachen. Da stopfen wir oftmals noch erlaubte lebensmittel rein und gut.


    Die Rollen packen teilweise ins Rutenrohr (stationärrollen) und die multis kommen in den normalen koffer. die kühlboxen (für den fisch) werden mit lebensmittel vollgestopft. Getränke (Wasser, Cola, Bier ect.) wird vor ort gekauft.
    Lasst einfach schwere Dinge wie Öl, Essig ect. zuhause und kauft diese vor ort, dann könnt ihr auch noch den ein oder anderen Pilker einpacken.


    Grüße
    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!