So jetz muss ich euch nochmal mit der Penn slammer bombardieren.
Die Rolle kostet in der 560er größe ca. 87€ und in der 760er größe ca. 100€.
Diese Rolle hat auch die Ht100 bremse und sonst doch ne gleichwertige Ausstattung wie die Battle. Kostet aber weniger und hat sich schon bewährt als echtes arbeitstier. Zudem ist sie auch um ca 60gramm leichter als die Battle.
Neue Penn rollen
-
-
Diese Rolle hat auch die Ht100 bremse und sonst doch ne gleichwertige Ausstattung wie die Battle. Kostet aber weniger und hat sich schon bewährt als echtes arbeitstier. Zudem ist sie auch um ca 60gramm leichter als die Battle.
so ist es -
Das einzige was gegen den Slammer spricht, ist die verhaltungsweise kleinere bremse, die Slammer hat nur eine große bremsplatte, gegen 3-5 kleinere vom Battle (Zahl der platten abhängig von der größe). Aber dennoch ist den Penn Slammer nicht uninteressant, sie bringt mehr als genug leistung, auch bremsleistung
-
Sollte es irgendwo eine Sammelbestellung für die Scheiben geben, würde ich gerne für meine Sargus 3000 einen Satz mitbestellen wollen
-
Diese Rolle hat auch die Ht100 bremse und sonst doch ne gleichwertige Ausstattung wie die Battle. Kostet aber weniger und hat sich schon bewährt als echtes arbeitstier. Zudem ist sie auch um ca 60gramm leichter als die Battle.Der Schnureinzug und die Ersatzspule spricht aber wieder für die Battle
-
Nicht zu vergessen, die Optik. Die Battle sieht längst nicht so antik aus.
Gruß Peter
-
Hallo ,
Ich such noch ne Rolle zum pilken bis 150 gr. Dachte an die slammer oder die sargus. Welche Rolle in welcher jeweiligen Grösse könnt ihr mir empfehlen?Was für ne Rute haste denn dazu? Die 5000er und 6000er Sargus können locker mit dem Gewicht. Slammer muss jemand anders was zu sagen.
Ich habe beide Rollen jeweils an ner WFT Never Crack 100-400g und habe auch Pilker bis 400g damit locker bewältigt.Gruß Joschi
-
Hallo Joschi,
Je nach Gewicht der Köder rhino offshore ultra 285cm 100-175 gr. oder meine Spinnrute esolutius von ulli beyer 270 cm 20-110 gr. Ich angle häufig in Dänemark und fische wenn es die Strömung zulässt auch gern mit Gummi und großen Twistern. Gruß Kössi -
... also ich hab mir für meine WFT (Lightspeed -200gr Wurfgewicht) vor 2 Tagen die Penn Sargus 4000er gegönnt.
Die 6000er war mir schlicht zu klobbig für das feinere fischen. Und Kraft hat die allemal :cool: Letztendlich arbeitet man schließlich hauptsächlich mit der Bremse. Is aber Geschmacksache. Vom "Trocken" Handling eine ganz feine Rolle... -
Ich Fische die Penn Battle 2 4000er jetzt seit einem Jahr in Dänemark an der Ost- und Nordsee, mit einer Daiwa Seahunter-X 2,7m 100-200g Wurfgewicht und einer 0,18mm geflochtenen Schnur.
Die Rolle wird nach jedem Angeltag mit destilliertem Wasser abgewaschen und gelegentlich zerlegt und mit dem Blauen Spezialfett geschmiert. Sie läuft wie am ersten Tag tadellos. Ich kann sie nicht von der neuen unterscheiden, die ich vor kurzem für meine Spinrute gekauft habe.
Haltbarkeit und Robustheit scheint mir sehr gut zu sein.
Das Gewicht ist wirklich in Ordnung , wenn die Rute passend und balanciert gewählt wird .
Ich war damals im Angelladen hier in Braunschweig und habe denen geschildert, was ich in Dänemark vor habe. Die sagten: nimm ne Mark mehr in die Hand und kauf die Battle2. Bis heute freue ich mich sehr über diese Entscheidung. Trotz der 95€(Angelhändler: wenn du anstelle der Spro Rolle für 70€ die Penn Battle für 115 kaufst bekommst du 20€ Rabatt, ich will schließlich, dass meine Kunden zu frieden sind und dafür muss das Equipment halten).
Ich angle seit 8 Jahren in Dänemark und habe seitdem in den ersten 7 Jahren 21 Rollen kaputt gemacht. Alles waren billig Rollen. Die Battle jedoch wird wohl mein Leben überdauern. Das Ding scheint unkaputtbar.
Die HT100 oder wie die heißt, jedenfalls an der Bremse sind auch 2 große raubaale oder ein Heilbutt in Norwegen(ok, es war klein aber trotzdem) alles easy. Habe noch nie so eine tolle Bremse erlebt und sogar im Nassen Zustand läuft die noch prima.
EINZIGES MANKO AN DER ROLLE: Ersatzspule nahezu unkaufbar. Überall ausverkauft. Ich hätte gerne eine 2. Spule mit monofiler als Ersatz.
Im ganzen bin ich mit der Rolle mehr als zu frieden. Die Battle 2 ist ihr Geld wert. Mehr als jede 40€ billig Rolle. Und auch mehr als so manche teurere Rolle -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!