Hallo!!
Also ich habe mich in letzter Zeit auch mit der Sargus und der Battle beschäftigt und ich kann mich immer noch nicht entscheiden welche dieser rollen ich nehmen soll.
Die Sargus kostet ca. 75€ und die Battle bekommt man für 115€.
Jetz wollt ich wisssen ob vieleicht von euch jetz schon mal wer erfahrungen mit der Battle gemacht hat? Die sargus hab ich in der 3000er größe und finde diese super.
Will mir aber jetz ne 6000er zulegen und damit in Island Ángeln. aber auch in Italien am Po. Jetz wollt ich wissen ob die Battle wirklich viel hochwertiger ist.
Wäre toll wenn mir jemand sagen kann ob es sich lohnt.
LG
Neue Penn rollen
-
-
na dann leg ich mal noch einen drauf...
patrick, was meinst du zur "pursuit"?
hab die am we als 4000er auf dem flohmarkt von tino erstanden
und will jetzt nur gutes hören :p !macht auf jeden fall einen guten und soliden eindruck!
mein dad wird die im mai dann mal testen...
hab die für ihn zum köhlerklatschen gekauft!
(keine angst...bei uns bleiben die köhler unter 1m !)
also leichtes bis mittleres pilken (max. 150gr)ps: woher krieg ich denn für die sargus carbonscheiben?
und geht das auch bei der pursuit?
dann könnte ich meine sargus und die pursuit ja vorher noch bissel "pimpen" !? -
Hallo!!
Also ich habe mich in letzter Zeit auch mit der Sargus und der Battle beschäftigt und ich kann mich immer noch nicht entscheiden welche dieser rollen ich nehmen soll.
Die Sargus kostet ca. 75€ und die Battle bekommt man für 115€.
Jetz wollt ich wisssen ob vieleicht von euch jetz schon mal wer erfahrungen mit der Battle gemacht hat? Die sargus hab ich in der 3000er größe und finde diese super.
Will mir aber jetz ne 6000er zulegen und damit in Island Ángeln. aber auch in Italien am Po. Jetz wollt ich wissen ob die Battle wirklich viel hochwertiger ist.
Wäre toll wenn mir jemand sagen kann ob es sich lohnt.
LG
Die ist genau so hochwertig wie den Penn Sargus, nur mit ein kugellager mehr und die sehr hoch gepriesene HT100 bremse.
Um ehrlich zu sein, bin ich von der bremse vom Sargus nicht so begeistert. Liegt aber auch an mir: Mir reizt eine filzscheibe mit etwas fett eben nicht. Ich will eine bremse wo ich jederzeit auf verlassen kann, egal was am haken hängt. Deshalb habe ich bei viele meiner rollen die bremse auf carbon umgebaut (90% sind Ht100).Stefan: Was soll ich sagen: Wenn du damit zufrieden bist, ist es doch gut, wäre aber keine rolle für mich. Da hätte ich lieber noch etwas mehr ausgegeben und den Fierce gekauft. Dann hatte man wenigstens ein metallgehäuse gehabt.
Und wegen die carbonscheiben: Frag mal bei dein händler... Aber billig ist es nicht. Die scheiben kosten ordentlich. Deswegen ist den hoheren preis für den Battle auch gerechtfertigt.
-
Stefan: Was soll ich sagen: Wenn du damit zufrieden bist, ist es doch gut, wäre aber keine rolle für mich. Da hätte ich lieber noch etwas mehr ausgegeben und den Fierce gekauft. Dann hatte man wenigstens ein metallgehäuse gehabt.
Und wegen die carbonscheiben: Frag mal bei dein händler... Aber billig ist es nicht. Die scheiben kosten ordentlich. Deswegen ist den hoheren preis für den Battle auch gerechtfertigt.
was ist denn an dem graphit-gehäuse so verkehrt?
macht ´n guten eindruck finde ich...
die fierce sind übrigens fast billiger als die pursuit !
keine ahnung warum... -
Die Sargus gab es in Rendsburg alle Grössen für 49€ . ich find ein super Preis, und dann wird man sie woanders auch für diesen Kurs bekommen Wir haben leztes Jahr mehrere Dorsche und reichlich Köhler im Meterbereich ohne Probleme mit der 6000er rausgezogen und die Rolle läuft immer noch wie neu.
-
Vmax@
Stefan: Was soll ich sagen: Wenn du damit zufrieden bist, ist es doch gut, wäre aber keine rolle für mich.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item= Da hätte ich lieber noch etwas mehr ausgegeben und den Fierce gekauft.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item= Dann hatte man wenigstens ein metallgehäuse gehabt.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item= http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
..............................................
Die Fierce konnte er ja nicht kaufen für den Sahnepreis, ich hab ihm die letzte vor der Nase weggeschnappt:D
StefmanHH Ruf doch mal bei Taxitino an wegen Spezialpreis, Fragen kostet ja bekanntlich nischt -
Die Fierce konnte er ja nicht kaufen für den Sahnepreis, ich hab ihm die letzte vor der Nase weggeschnappt:D
Wie hoch war den dein Sahnepreis?
Die Sargus gibts bei meinem Tackledealer auch für 49 Euronen und wenn du für die Fierce genauso viel oder mehr bezahlt hast war es kein Schnäppchen.
Die hat ja sogar ein Lager weniger als die Sargus und ist ansonsten gleich.
Das ist Marketing: weniger Leistung, ein bissel andere Farbe und höherer Preis.
Und bei der Sargus ist immer ne vollwertige Ersatzspule dabei. Ist das bei der Fierce auch so? -
servus vmax! hab mich informiert wegen den scheiben, angeblich kostet eine scheibe 4,95! laut der teilenummer und dem penn dealer. solltest du andere infos haben das eine scheibe wirklich nur 1-2 euro kostet wär ich sofort dabei ... bräuchte das für 3 sargus 5000er rollen.
-
Die HT-100 scheiben sollte pro stück nicht viel mehr kosten als €1,00(zumindest für die 3000-4000). Leider ist die verfügbarkeit sehr gering (da schon mehrere herausgefunden haben, das die HT100-bremse auch passen für den Sargus und Fierce...). Frag also bei dein händler nochmals nach, ob es ein satz ist (du brauchst 5 stück für den 5000).
-
laut auskunft ist der preis definitiv pro scheibe und das find ich ein wenig happig
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!