So liebe Angelfreunde, auch hier nochmal vielen Dank an alle die mit Ihren Vorschlägen es uns ermöglichten das erste mal seit 9 Jahren unsere Frauen in das schöne Land zu führen. Wir reisen Samstag früh für 2 Wochen nach Bjornevag ferie, um von dort aus den Frauen und auch uns das land mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten schmackhaft zu machen, und auch ab und zu Angel oder Bootstouren zu machen. Horst ich habe mir von deiner Seite die Ausflugsziele alle ausgedruckt einschl. deinen letzten 3 Wochen Urlaubsbericht, mich würde nur noch Interessieren, wie komme ich zum Preikestolen, wo lang, wann sollte ich los fahren und wieviel Zeit muß ich einplanen, weil den wollen wir unbedingt erklimmen. Wenn jetzt noch jemand ein Paar aktuelle Tipps für uns hat immer her damit, klinke mich bis Freitag ab und zu hier ein, stecken jetzt in der Endphase
Frank
Ein Jahr Vorbereitung geht zu Ende....
-
-
Du kannst von Stavanger aus mit einem Boot zum Prekestolen fahren. Die Tour zu Fuß dauert so rund 2 Stunden hoch. Nur zu empfehlen, wenn alle gut zu Fuß sind.
Die gesamte Tour sollte man als volle Tagestour veranschlagen. Von Lyngdal bis Stavanger brauchst du so um die 2 Stunden. Wenn ich für die Bootsverbindung keinen Link auf meinen Seiten habe, melde dich bitte, dann such ich den für dich raus.
Hoddel
-
Hallo Horst,
laut Deinen Aufzeichnungen -Stavanger- verkehrt der Bus ab 1.9.
nur Samstag und Sonntag von Tau zur Prekestolenhütte. Wir würden gerne mit dem PKW direkt hinfahren, wo muß ich lang, laut Karte mit einer Fähre
übersetzen, ist die tagsüber immer im Betrieb ?
Frank -
Frank... dann wünsche ich Euch allen ne schöne Zeit.
Beid er langen Vorbereitung kann es ja nur ein voller Erfolg werden.
Und mit bischen Glück fangt ihr ja auch paar schöne Fischen
Lasst mal hinterher nen schönen Bericht lesen -
Moin Frank ,
die gleiche Frage hatte ich auch schon in einem anderen Forum gestellt .
Guckst Du hier :************************************/forum/showthread.php?t=20625
Viel Spass und komm gesund wieder ! -
Danke Matthias,
das wird unser Weg werden, mal sehen wer von den Frauen mitkommt.
Frank -
Wenn du die E39 vor Ålgard auf die 45 abbiegst, dann auf die 508 Richtung Lauvvik weiter fährst, setzt du mit der Fähre Richtung Oanes über Dann über Hamnen, Botne und in Jøssang biegst du rechts ab Richtung Prekestolen.
Dann sparst du dir den Weg nach Stavanger rein und sparst auch die Mautgebühren.
Für den Weg rechne mal mindestens eine Stunde.
Hoddel
-
Horst meinst Du 1 Std. zusätzliche Fahrzeit oder etwa nur 1 Std. von Bjornevag bis Prekestolen , könnte ja dann 2 stunden länger schlafen
?
-
Von Bjørnevåg mindestens 3 Stunden. Du schaffst auf der E39 im Schnitt nicht mehr als 50 km in der Stunde. Kommen kleinere Straßen dazu, dauert es noch länger.
Ich habe eben versucht, die Fährzeiten für dich raus zu bekommen, aber da gibt es ein Problem auf der norwegischen Internetseite. Eigentlich ist aber die Fähre nach Oanes im September stündlich unterwegs.Hoddel -
Eigendlich müßte ja die Hauptreisezeit vorbei sein, und wenn wir in der Woche dort hin fahren müssen wir vielleicht nicht soooo früh los hetzen,
oder liege ich da falsch ?
Horst noch eine Frage, sie kommt zwar spät aber sie kommt,wenn ich das mit den Wassertemperaturen lese deutet ja alles darauf hin weiter raus zu fahren, jetzt kommt es: Wie weit und welche Stellen würdest Du uns empfehlen, wenn Du eine karte mit den empfohlenen stellen hast sage
ich auch nicht nein. Jakob bietet ja auch Kuttertouren an, hast Du da schon mal Rückinfo bekommen wie diese waren und in wie weit sich die beiden Anbieter unterscheiden.
Frank -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!