Schöner Bericht und netteFotos, danke dafür
Hidra August 2008 - der Fluch des Wetters...
-
-
Kann mich nur anschliessen.
Super Bilder & sehr schöner Bericht Ronny.
Sowas verkürzt die lange Warterei bis es im Mai nach Hidra geht.
Viel Petri Heil noch Steven -
Ronny,
schöner Bericht - klasse Photos
Haben jetzt auch für Hidra gebucht und wenn ich das so lese, war es die richtige Entscheidung ! ... aber noch soooo lange hin -
Wann bist Du auf Hidra? Vielleicht kann ich mit ein paar Tipps helfen...
-
Moin Ronny,
bin für jeden Tipp dankbar !
Wir fahren im August nächsten Jahres.
Gebucht bei come2norway Haus Alise. Es wird wieder ein kombinierter Familien- und Angelurlaub, aber dadurch, dass das Boot gleich am Grundstück liegt ist man ja schnell an den Angelplätzen und vom Steg beim Kaffetrinken kann man ja scheinbar auch sein Glück haben !!
Die Vorfreude ist enorm - alleine schon der Blick vom Haus aufs Wasser, einfach himmlisch. Das Boot ist wohl dasselbe, dass du hattet. Jetzt muss dann nur noch das Wetter mitspielen. -
... auch ja ... bin mal gespannt, ab wann man die Fähre buchen kann. Werde mich jetzt schon auf ColorLine (Hirtshals-Kristiansand) festlegen, evtl. mit Buffet - das war der Hammer. Mal sehen was der Geldbeutel hergibt ...
-
Bericht ist 1A. Danke...
Frage
Wie sieht es dort am Haus mit Aal und Plattfisch aus?
Abends nett am Wasser sitzen mit lecker Bierchen und ne Angel im Wasser hat schon was. -
Man kann vom Steg aus sowohl Platte als auch Aal fangen. Platte geht schlechter, da zum einen viel Kraut und viele Steine am Grund liegen und zum anderen meist die Lippfische oder Schwarzgrundeln schneller sind.
Der Aal liebt natürlich Steine und krautige Verstecke.PS: Ich habe am Steg schon Lippfische von über 1kg gefangen. Im Sommer/Früherbst macht das Angeln auf Hornhecht riesig Spaß und im Frühjahr kannst Du Mefos vom Steg aus erwischen.
-
Danke für Deine schnelle Antwort, aber dazu habe ich 2 weiter Fragen.
1. Lippfische angeln ist ja gut und schön, aber damit kann man nichts
anfangen.(sie sollen ja nicht schmecken)
2. Wo kann man dort in der Nähe auf Platten angeln?Diese Jahr im Mai geht es das 3te mal nach Lillehavn, aber nächstes Jahr soll es erstmalig nach Hidra gehen. Daher sauge ich alle Infos auf. Ich werde dann auch versuchen das Haus über Troll zu buchen. Von den Bilder und der Beschreibung ein super Haus und zum Boot hast Du ja schon was geschrieben.
-
Wie kommst du darauf, dass Lippfische nicht schmecken?
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!