Moin,
kann mir bitte jemand berichten, von welchem norwegischen Flughafen, mit welcher Fluggesellschaft die Insel Röst angeflogen wird?
Bin bei Norwegian und SAS nicht fündig geworden.
Flugverbindung nach Röst?
-
-
momentan gar keine!
bis gestern oder so wurde die insel von Kato Air angeflogen. der fluggesellschaft wurden aber alle flugzeuge gegroundet weil sie diese in einer werkstatt warten liesen der die konzession entzogen wurde!
die nächsten tage werden zeigen wie es weiter geht - ob kato einen neuen wartungspartner findet, oder ob wideroe o.ä. die linie übernimmt!
wenn kein flug nach röst geht kannst immer noch zu mir kommen!
-
Mit dem Flieger nach Bodö, dort Taxi ( 4 KM ) zum Fährhafen und ab auf die Fähre.
-
Danke Euch!
Die Sache mit der Fähre hatte ich natürlich schon ins Auge gefasst. Kenne die Verbindung ja schon von meiner Lofotentour. Jetzt wollte ich einmal vergleichen, wie es aussieht, wenn ich gleich durchfliege, denn Taxi + Fähre + zusätzliche Zeit hätten ja ggf. einen weiteren Flug gerechtfertigt!
Stefan, irgendwie/irgendwann werden wir uns ganz sicher im nächsten Jahr dort oben wieder treffen! Bin im Juni wahrscheinlich in der Nähe! -
was ich so in den medien verfolgen kann gibt es ordentlich druck von der lokalbevölkerung, sodass es wohl bald eine lösung geben muss! behalte einfach die homepage von kato und wideroe im auge, dann wirst schon sehen, dass bald eine verbindung da ist. geht ja nicht, dass man für mal eben zum arzt 4 h hin und 4 h zurück fähre fahren muss!
-
neueste entwicklung in dem fall: Kato Air ist erstmal die Strecke los und sie wird neu ausgeschrieben. Am 3. September läuft die Frist aus in der sich andere Gesellschaften melden können um die Strecke zu übernehmen.
-
Danke sehr. Bis zum nächsten Jahr wird sich da hoffentlich alles geregelt haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!