1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Anreise mit PKW - BRD --> Nordkap ??

• Story
  • 1. September 2008 um 09:24
  • KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.970
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 1. September 2008 um 19:35
    Zitat von prappo

Die Strecke, die du dir ausgesucht hast, fährt sich hervorragend. Sowohl in SWE als auch in FIN kannst du mehrere hundert Kilometer 110 fahren. Problem in Finnland sind die unzähligen Rentiere, die aber angesichts der Fahrtzeit (Helligkeit von bis zu 24 h) gut auszumachen sind. Hütten und Hotels gibt es an der Strecke in ausreichender Zahl. Dazu kommen zahlreiche Seen und Mücken. Wenn es läuft und man die Höchstgeschwindigkeit nicht überschreitet, bekommt man einen 90er bis 100er Schnitt hin. Du fährst ja auch bis Mitte Schweden (ganzes Stück oberhalb von Stockholm) nur 4spurige Autobahn. Dann kommen sehr gut ausgebaute und in regelmäßigen Abständen mit Überholspuren versehene Landstraßen.
    Meiner Meinung nach ein sehr entspanntes Fahren, insbesondere wenn du Übernachtungsstops einlegst. In den Abendstunden wirst du irgendwann mal für lange Zeit ganz allein sein. Abendfahrten sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, wenn man es sich aussuchen kann.

Dem kann ich beipflichten, wir hatten dieses Jahr zwar sehr viele "WAnderbaustellen" auf der Strecke von Sundsvall bis zur finnischen Grenze, dieses Problem sollte aber nicht mehr bestehen.

Dieses Jahr haben wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rücktour in Schweden bei „Snibbens Camping, Stugby & Vandrarheim“ in dem Örtchen Ramvik eine Ferienwohnung gemietet insgesamt für nicht ganz 140,00 EUR. In der Wohnung können bis zu 6 Personen schlafen.

Letztes Jahr haben wir eine Campinghütte gemietet, die wir mit 60,00 EUR/Nacht bezahlt haben.

Zum Buchen der Ferienwohnung kann die Korrespondenz auf deutsch erfolgen, die Ehefrau des Betreibers ist Deutsche und heißt Jesica Albrecht. Hier auch noch die HP

Hier haben wir auch schon mal eine Hütte mit Bad gemietet: Fläsians Camping & Stugor. HP

Ich würde im Vorfeld buchen, so bist Du auf der sicheren Seite.

Auch ein guter Tip: auf der Seite http://www.camping.se/ kannst Du einen Campingführer bestellen. Wir haben es auch ohne Schwedischkenntnisse geschafft, auf der HP durchzusteigen und konnten den Katalog kostenlos bestellen.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• nordfisker1.jpg

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 1. September 2008 um 21:51

Du hast die übliche Strecke für die Tour rausgesucht,...die wir letztes Jahr auch gefahren sind.
    Dieses Jahr sind unsere Fahrer von Travemünde nach Helsinki und dann nur durch Finnland gefahren.
    Dieses hat allen wesentlich besser gefallen und ist auch wesentlich entspannter. Den Mehrpreis für die Fähre sparst du locker an Sprit und einer zusätzlichen Übernachtachtung. Es sind immerhin über 1000km weniger zu fahren.
    Die Fähre ist ne Truckerfähre, von der alle begeistert waren. Sie hatten mit Vollpension (gesamt 5 Mahlzeiten) gebucht und würden dieses auch anderen empfehlen.
    Falls du mehr Infos brauchst,...melde dich ruhig bei mir.

Ach ja kommste zum Ruhrpottstammi mit???,..wie gesagt,.. habe noch Platz im Auto und könnte dich problemlos mit einsammeln.

PS: Diesen Abend wird auch nicht über irgendwelche Forenpolitik geredet,...:biglaugh:

Grüße, Björn

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 1. September 2008 um 23:13

aha - es gibt also doch leute die diese fähre nutzen ... habt ihr auch einmal gerechnet ob es sich lohnt den zug durch finnland zu nehmen björn? selbst hab ich das noch nie untersucht aber viele unserer gäste aus dem baltikum oder russland nehmen gerne den zug. bleibt die frage ob aus bequemlichkeit oder weil es sich rechnet!?

hab euch schnell die infos zum zug in finnland rausgesucht: klick da könnt ihr dann einmal rechnen ob sich das lohnt! ich denk mal nach Kolari ist die beste route und von dort weiter nach Nord-Norwegen.

Hilsen fra Tromsø!

Einmal editiert, zuletzt von stekus (1. September 2008 um 23:23)

• Story
    Gast
    • 2. September 2008 um 04:30

@Björni : Das hört sich wirklich gut an, nur scheinbar finde ich den richtigen Weg nicht :( Kannst Du mal ein Bild von der Strecke hier anhängen ? Ich gehöre zu der Spezies, welche ohne navi total aufgeschmissen ist. :) Mit dem Stammi kann ich dir momentan nicht sagen, habe zur Zeit nen 7 Tage Job :( . Aber vielen Dank für dein Angebot.

stekus : Danke für das einstellen der Zugverbindungen, ich werde es mal durchrechnen bzw. mit meinen Jungs absprechen. Hat sicher auch was, schön schlafend dort hingebracht zu werden.

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 2. September 2008 um 15:58
    Zitat von stekus

aha - es gibt also doch leute die diese fähre nutzen ... habt ihr auch einmal gerechnet ob es sich lohnt den zug durch finnland zu nehmen björn? selbst hab ich das noch nie untersucht aber viele unserer gäste aus dem baltikum oder russland nehmen gerne den zug. bleibt die frage ob aus bequemlichkeit oder weil es sich rechnet!?

hab euch schnell die infos zum zug in finnland rausgesucht: klick da könnt ihr dann einmal rechnen ob sich das lohnt! ich denk mal nach Kolari ist die beste route und von dort weiter nach Nord-Norwegen.

Mit dem Zug kamm für meine Jungs nicht in Frage,...da sie unser Angelgeschirr ja auch noch mit hochbringen mußten.....Ich hätte mein eigenes nicht ja noch nicht mal schleppen können,....:lacher:

@Story:...Ich suche dir die Strecke mal raus. Sie war laut der anderen super zu fahren und sogar ca 1500km kürzer.....(habe ich aber nicht überprüft.
    Noch n Vorteil,...letztes Jahr haben wir Ewigkeiten an der Grenze in Kautekeino (ist bestimmt falsch geschrieben,...:biglaugh:) zugebracht. An der anderen Grenze war es dagegen sehr entspannt.

Grüße, Björn

• Story
    Gast
    • 2. September 2008 um 16:07

Super Björni.. Danke Dir :baby:

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 2. September 2008 um 16:14

das auto mit den angelsachen kommt ja auch auf den zug bjørn! wenn du einen ganzen trailer voller angelsachen hast ist das sogar billiger als ein auto - frag mich nicht warum! ;)

Hilsen fra Tromsø!

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.960
    Website
    http://www.nordbilder.com
    Geburtstag
    14. Juli
    • 2. September 2008 um 16:39

Das mit dem Autoreisezug finde ich eine prima Idee.
    Weiß jemand, ob es einen solchen Autozug auch in Schweden gibt?

Gruß
    Jörg

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 2. September 2008 um 16:42
    Zitat von stekus

das auto mit den angelsachen kommt ja auch auf den zug bjørn! wenn du einen ganzen trailer voller angelsachen hast ist das sogar billiger als ein auto - frag mich nicht warum! ;)

Hatte das mit dem Auto übersehen und nur Zug gelesen,....ich bin wohl doch blond,...:biglaugh:

Grüße in den Norden,
    Björn

PS: Unsere fahren immer mit dem Sprinter

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 2. September 2008 um 16:44

in skandinavien haben nur die finnen autoreisezüge. in schweden hab ich noch nie so einen waggon gesehen und auch bei sj (schwedische bahn) auf der homepage gibts dazu nix!

Hilsen fra Tromsø!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse