Forscher haben entdeckt, wie Lichttherapien die Wintermelancholie vertreiben können: Vor allem blaues Licht beeinflusst die Gefühle. Davon profitieren auch Menschen ohne depressive Verstimmungen. mehr...

Blauer Bildschirm
-
-
Schau mal auf den Rechner in die Ereignis anzeige, zu der Zeit wenn der Rechner abstürzt müsste dort etwas Protokoliert werden, da der Bluescreen ja auch noch erscheint.
Wenn dort nichts erscheint dann geh mal in die Systemsteuerung und schalte unter System, dort unter Erweitert und in Fehlerberichterstattung , die Fehlerberichtserstattung aktivieren für Programme und System ein, dann sollte beim nächsten mal abstürzen etwas im Ereignisprotokoll zu sehen sein.
Dann kann man auch richtig helfen und brauch dir nicht nur Brocken an den Kopf werfen.
Von den Updates abschalten würde ich abstand nehmen, da die Software Hersteller schon sehr gut die Updates prüfen und es meist mehr Problem und Viren bringt, wenn man dies nicht installiert.
Genau so, alles andere ist Fischen im Trüben ! -
Die manuellen Updates scheitern doch schon daran, dass die wenigsten von uns in der Lage sein werden zu entscheiden welche Updates den Computer abstürzen lassen, BEVOR wir sie installiert haben. Startet doch einfach mal den versuch XP ohne Servicepack und ohne Virenscanner zu installieren und dann ins Internet zu gehen. Nach ca 30 sek bekommt man eine Fehlermeldung und der Rechner fährt automatisch runter, der erste Virus ist drauf, länger hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
-
es hat keiner von antivirus und dessen updates abschalten gesprochen.
klar kann ottonormal meist nicht entscheiden welche updates nun richtig sind,aber man kann entscheiden ob man bestimmte updates braucht oder nicht grade wenn auch noch eingestellt ist, daß die optionalen updates mitausgeführt werden.
hier gabs schon öfter probleme mit treiberupdares usw.
und wenn ein system richtig läuft mitr den installierten treibern warum dann ein update machen.
ansonsten geb ich bojuramartin auch vollkommen recht.antonio
-
@bonjurmartin
Blöde Frage: Wo finde ich nen Ordner Ereignisse?
Bei Windows 7 finde ich mich so gut zurecht,wie beim alten XP.
Danke
Gruss Uwe
-
systemsteuerung - system und sicherheit - verwaltung
antonio
-
antonio: Ohne virenscanner brauch dein System auch nur 30 Sek bis der erste Virus drauf ist, gibt genügend Viren die die Sicherheitslücken eine nicht aktualiesiertes System nutzen und das tolle daran ist, es nützt der beste Virenscanner nichts, wenn der Virus erst mal auf dem System ist.
Aber egal, wir sind ja jetzt auf den richtigen Weg!
-
antonio: Ohne virenscanner brauch dein System auch nur 30 Sek bis der erste Virus drauf ist, gibt genügend Viren die die Sicherheitslücken eine nicht aktualiesiertes System nutzen und das tolle daran ist, es nützt der beste Virenscanner nichts, wenn der Virus erst mal auf dem System ist.
Aber egal, wir sind ja jetzt auf den richtigen Weg!
hab doch nie was anderes behauptet.
antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!