Warum Frauen (tatsächlich) schlechter einparken
Kaum ein Vorurteil ist weiter verbreitet als das der mangelnden weiblichen Fahrkünste. Was ist tatsächlich dran? Das wollten Psychologen um die Doktorandin Claudia C. Wolf aus der Abteilung Biopsychologie der RUB (Leiter: Prof. Dr. Onur Güntürkün) wissen. Sie ließen Männer und Frauen nicht nur parken, sondern testeten auch ihr räumliches Vorstellungsvermögen und fragten ihre Selbsteinschätzung ab. Resultat: Frauen parken durchschnittlich langsamer und ungenauer ein als Männer. Dabei spielt aber das negative Selbstbild eine wesentliche Rolle. Also: Die Parklücke nicht als Bedrohung, sondern als Herausforderung nehmen – dann klappt`s besser............

Warum Frauen (tatsächlich) schlechter einparken
-
-
Habe mich durchgeklickt zur Ruhr – Uni und den gesamten Beitrag gelesen.
Das Thema findet offensichtlich seine Legitimation durch Auswertung von Google, wonach wohl deutschsprachig über 90.000 Einträge zum Thema „Frauen“ und „Einparken“ erfolgt sind.
Ein Forschungsthema von Studenten.
Parklücke als Bedrohung oder Herausforderung!?
Jede Parklücke in der Stadt ist eine Bedrohung und zugleich eine Herausforderung.Wenn Du sie erspäht hast:
- Bedrohung -> Du solltest schnell sein.
- Herausforderung -> Du musst dich durchsetzen können
.
-
Mein 45 jåhriges Selbststudium -ohne Uni Besuch, hat mich zu der Erkenntnis gefuehrt, dass wir nicht 3 dimensional sehen kønnen. Sonst wåren wir auch alle Piloten oder Brueckenbauer gewurden. Statt dessen haben wir fuer alles eine emotinale Erklårung. In der Hoffnung, das das andere Geschlecht uns unsere Fehler verzeit oder noch besser, gar nicht erst bemerkt, schmuecken wir unsere Schwåchen in den schønsten Farben aus
So auch die Sache mit der Parkluecke. Mir selber ist es passiert, das in Mandal im Parkhaus wåhrend meines 1 stuendigem Aufenthaltes im Shoppingcenter, ein Pfeiler direkt neben mein Auto gesetzt wurde. Ich schwøre, so wars. Der war vorher noch nicht da.
2 Wochen hab ich versucht, den kaputten Aussenspiegel, die Lackkratzer und die Dellen vor meinem Trollmann zu verbergen.
Dann kam er, der Tag des Entdeckens. Trollmanns einziger Kommentar: in welchem Parkhaus ist es passiert ?
Wir lieben uns immer noch -
@ trolljente
die bauen in letzter zeit ueberall immer schneller...ich habe mein auto am strassenrand geparkt.....und dort wuchs dann aus dem nichts eine leitplanke,
ich erwaege eine klage gegen solche ausufernde und sicher nicht genehmigungskomformen bauflut beim kongen !
machste mit - so als opfer ?
-
Klar doch Sven, aber hier gehts doch um die Dåmlichkeit der Frauen:ablach:
Aber wenn wir in der Liga dich als Mann dabei haben, um gegen so eine Unverschåmtheit anzugehen, lass uns schnell handeln, bevor Norge in den Winterschlaf fållt
Pfeiler und Båume sind auch nur Menschen- in dem Sinne Glueck auf -
Gerade ne Mail bekommen.
Gruß Rudi
schimpfen zwecklos bin schon weg.
-
So auch die Sache mit der Parkluecke. Mir selber ist es passiert, das in Mandal im Parkhaus wåhrend meines 1 stuendigem Aufenthaltes im Shoppingcenter, ein Pfeiler direkt neben mein Auto gesetzt wurde. Ich schwøre, so wars. Der war vorher noch nicht da.
Das soll dem Hörensagen nach auch schon Dreibeinern passiert sein!:o;)
-
Meine Damen hat mir, damals mal , auch Abends erzählt da wäre plötzlich so ein Pfahl gewesen und nun ist an der Seite eine BEULE !
Wäre aber nicht so schlimm , sollte ich mir doch am nächsten Tag im Hellen mal anschauen .
Das machte ich dann auch mit dem KFZ Sachverständigen meines Vertrauens .
Ergebniss : Aus der kleinen Beule - Vorn und Hinten neue Kotflügel ,
Schweller kompl. Neu , Mittelholmen Neu , Türen ausbeulen ,
die ganze rechte Seite neu lackieren , gesamt Rechn. 1200 €
Kleine Beule -...... Mäuschen Mäuschen , kann ja mal passieren
Herbert -
Nun mein Fazit:
Egal ob Mann oder Frau- beiden passieren Ungluecke.
Der Unterschied- Månner fahren gleich in die Werkstatt oder schrauben selbst
Frauen verbergen, verniedlichen und versuchen, alle
Schuld von sich zu weisen.
Und so haben die Werkståtten immer was zu tun, oder unsere Månner, Leitplanken und Pfeiler werden repariert- wir schaffen sozusagen Arbeitsplåtze. Und wenn die Wirtschaft sich dreht, haben wir wieder mehr Geld fuer Schuhe
Alles Klar???:) -
........................oder unsere Månner, Leitplanken und Pfeiler werden repariert........................................
Wie jetzt Suse
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!