Moin,
eigentlich wollte ich in dieser Woche auf Rügen sein, aber leider musten wir den Urlaub wegen gesundheitlicher Probleme meiner Frau absagen.
Nundenn, mein Urlaub war in der Firma angemeldet und musste genommen werden. Also dachte ich mir "mach das Beste daraus" ohne täglich den Fischen nachzujagen.
So entschloss ich mich kurzfristig zu einer kleinen Tour mit meinem Boot durch durch den Hamburger Hafen sowie die zur Zeit entstehende Hafencity in Hamburg. Da dieses "Revier" für mich völlig neu ist, musste bei der ersten Tour ein "Profi" mit ins Boot. Dieter kennt sich hier bestens aus und konnte "mitgeschnackt" werden. Da viele Hamburger Kanäle bei Ebbe nicht mehr befahrbar sind, mussten wir uns nach der Tide richten.
OK, ich habe zwar Urlaub, aber um 8.3oh morgens trafen wir uns gestern an der Slippe und los gings bei bestem Wetter. Stefman konnte für diese Tour auch noch kurzfristig "reannimiert" werden ;).
Hier einige Bilder von einer Tour, die in jedem Fall wiederholt wird !

Hamburger Hafentour
-
-
... und noch ein paar Bilder
-
die frische luft hat mir echt gut getan
!
nochmal an dich für´s fahren und an dieter für´s guiden
!
war echt ´ne schöne tour mit vielen sehenswürdigkeiten auf und am wasser!
das mit dem vorschlag von dieter sollten wir mal im auge behalten!
dann können auch mal die auswärtigen sehen, wie schön hamburg wirklich ist!
ich schieb gleich noch mal paar bilder nach...
bin grad am auswerten! -
gar nicht so einfach bei 250 bildern :o !
ich muss mich erst noch für eine auswahl entscheiden...
momentan bin ich schon bei 60- das kann dauern!
ich ess erstmal was und dann geht´s los!
-
hab das jetzt mal anders gemacht...
hier nun meine bilder in pdf-form :cool: !
vom slippen, über den museumshafen, övelgönne, die terminals,
köhlbrandbrücke und zurück!
ich fand´s geil
!
-
Schöne Bilder!
Das die Fahrt Spaß gemacht hat glaube ich gerne.
-
...hier nun meine bilder in pdf-form :cool: !
....
Menno, mein PC kann nix mehr, arbeitet nur noch noch auf Sparversion nachdem er geschrottet war.... kannste mir die Bilder am Samstag auf einem Speichermedium mitbringen oder wir schauen uns die gemeinsam über Beamer an. -
ach ja...und falls wer denkt, sein job wäre doof...
die jungs hier haben´s auf jeden fall noch schlechter
:
-
Menno, mein PC kann nix mehr, arbeitet nur noch noch auf Sparversion nachdem er geschrottet war.... kannste mir die Bilder am Samstag auf einem Speichermedium mitbringen oder wir schauen uns die gemeinsam über Beamer an.
also meiner brauch dafür 20 sek.
!?
ich hau dir mal alles auf ´ne cd...
hab ja auch noch drei filmchen gemacht!bring ich dann sa. mit
!
-
Na ja, auch noch ein paar Bilder von Dieter. Es war wirklich noch mal ein schöner Herbsttag. Es stimmte alles und hat wirklich Spaß gemacht.
Bloß keine nassen Füße bekommen............;)
Die Häuser an der Deichstraße bzw. hier am Nikolaifleet. Der älteste Teil des
Hamburger HafensDas ist die Ruine der Nikolaikirche. Sie wurde nach dem Krieg nicht wieder aufgebaut und steht als Mahnmal gegen den Krieg
Weiter in die Innenstadt kann man dann mit Motorbooten nicht mehr fahren
Im Hintergrund der Turm des RathausesNa ja, das klassische Postkartenmotiv
Man fragt sich: Warum kippen die nicht um:(
Und die dicke Schnauze immer vorweg. Diese Nasen wurden im übrigen in der Schiffsbauversuchsanstalt in Hamburg entwickelt und sollen erheblich Kraftstoff sparen.
Und jetzt das Rätsel: Was sind das für komische Haken über den Festmachetauen?
(Seeleute bitte nicht verraten)
Das sollte auch ein Rätsel werden. Wurde aber schon durch die Bilder von Steffen "verraten".
Was ist das?Und wieder nach Hause............................
Gruß Dieter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!