torsvag im mai 2009


  • Hi Chris,


    prima, ...:Danke: für den Vertrauensvorschuss.


    Gruß
    Hajo

  • Ach ja Hajo
    Ich hatte vor ein, zwei Jahren gelesen, das ein Angler ein Heilbutt von über 100kg mit einer Stationärrolle und 0,17er Fireline(ca.10kg Tragkraft) gefangen hat.:eek:
    Geht alles:happy:
    Gruß Joachim


    Hi Jo,


    eine Passage auf der DVD "Norwegen II" zeigt den Autor A. Zimmermann, dessen know-how ich sicherlich nicht einmal ansatzweise habe, wie er mit einer 100er Spinnrute und entsprechend kleiner Multi und Bespulung einen
    ca. 60kg Heili müde drillt.


    ...ermöglicht hat dies u.a. auch sein Angelkollege, der mit dem Boot dem Heili entgegen gefahren war, da die Gefahr bestand, dass die Länge der aufgespulten Schnur bei der kleinen Spulenkapazität nicht reichen könnte.


    Ansonsten war das Material offensichtlich völlig ausreichend.


    Brauchte dann möglicherweise 60 anstatt 20 Minuten, bis die Platte gelandet werden konnte. (wurde nicht weiter erwähnt)


    Wem das zu lange dauert, nimmt eben 'ne 50lbs-Rute:rolleyes: ...bis der Drilling ausschlitzt:p.


    Ich nehm' lieber 60 als 20 Minuten Spaß und Spannung, ...und das gilt für mich in Relation für jeden Zielfisch:)


    Viel wichtiger ist aber sicherlich, dass sich jeder Schuppenjäger mit seinem Tackle wohlfühlt, da spielen "lbs" dann schließlich nur eine untergeordnete Rolle:biglaugh:


    Gruß
    Hajo

  • sorry aber der butt hatte nie und nimmer 60kg, ein 60kg fisch hält keiner so posermäßig in die kamera. wenn ich es richtig in erinnerung hatte war das eine 100g jerkbaitrute mit der er aber auch pilker um die 300g fischte, allso doch eher ein beringter besenstiel. und die shimano torium ist ja so klein auch nicht.
    wünsche aber trotzdem max. drillspass!

  • sorry aber der butt hatte nie und nimmer 60kg, ein 60kg fisch hält keiner so posermäßig in die kamera. wenn ich es richtig in erinnerung hatte war das eine 100g jerkbaitrute mit der er aber auch pilker um die 300g fischte, allso doch eher ein beringter besenstiel. und die shimano torium ist ja so klein auch nicht.
    wünsche aber trotzdem max. drillspass!



    hallo bruder im geist aus mecklenburg:wave:

    ich find das ja auch toll, wenn jemand mit so leichtem gerät sowas kann; für mich persönlich wird das aber nicht stattfinden, weil ich in gebieten mit "heilbuttgefahr" meine leichteste angel sofort zur seite stellen und gegen die stabilere cape oder daiwa tauschen werde:eek:

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • Hallo ihr vier Torsvag Reisenden,

    habe einen Tip von Christian bekommen mich hier mal um zu schauen,nachdem ich Christian nach ein paar Infos zu Torsvag gefragt habe.
    Ich habe den Anschein das sich hier vier Freunde gefunden haben und wünsche Euch schon jetzt viel Spaß und ein dickes Petri für eure Reise!!
    Werde bestimmt hier mal öfter vorbei schauen und bestimmt das eine oder andere für mich interessantes lesen HDL:)

    :Danke:
    Carsten


  • Hallo Carsten
    Wilkommen bei den Norwegen-Angelfreunden.:happy:
    Na bisher stand hier im Treat ja nicht viel hilfreiches über Torsvag.
    War ja auch noch keiner von uns vieren ausser Frank da Oben.:crying:
    Hallo Hajo die Speedys sind da!:baby:
    Wolltes ja nur ein von jeden, ich dachte zwei.:crying:
    Na ja frisst ja kein Brot:biglaugh:
    Ich bringe denn den 60er 100er und 150er in Schellfisch mit nach Rügen.:baby:
    Gruß Jo

  • hallo carsten,
    willkommen auch hier im forum:wave:

    hallo hajo, frank, jo:wave:

    joachim:wave:
    das hat der carsten durcheinandergebracht - er hat den lauvsnes-bericht gelesen und wir hatten uns dann über flatanger unterhalten/ausgetauscht!! - carsten ist ein potentieller flatanger-kollege 2010! - hab da ein neues ziel von lars (19ft-boote!!) - vielleicht düse ich da nochmal ne woche hin:eek:- da werden wir mal in rügen drüber sprechen;

    hast du eigentlich schon diese jerry brown-schnur?

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger


  • Hallo Chris
    Bin ich eigentlich auch ein potentieller Flatanger-Kollege 2010???:wave:
    Die Jerry Brown ist noch nicht da.
    Der Versand dauert ja immer 2 Tage bis zum deutschen Zoll:baby: und letztes Mal dauerte es von da noch 13 Tage:eek::crying:
    Gruß Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!