torsvag im mai 2009

  • ...und mit Griff und Ringen?:p:ablach:

    Na, die Taufe werden wir dann ja auf Rügen live miterleben:baby:

    Gruß
    Hajo



    hallo hajo, hallo jo:wave::wave:

    ich glaube jo muß aufpassen, dass das gewicht nicht noch in den minusbereich wandert:eek:

    nicht dass wir alle dein stöckchen festhalten müssen, wenn die leichte brise aufkommt:biglaugh:

    aber das klingt schon toll; und mir fällt sofort wieder ein, dass damals, als ich von thomas becker die feine leichte penn-combo gekauft habe, er schon kokettierte, dass die ihm ja vieeeeeel zu schwer war und er deshalb an der "köhlerpeitsche" bastelt! - na da bin ich ja mal richtig gespannt auf das feine stöckchen;

    aber jo, ich würde fast wetten wollen, dass du an dem leichtgewicht in torsvag als erstes nen bösen butt haken wirst und der macht dir die rute dann zweiteilig:eek: ich glaub ich werde da, wo frank sagt, dass die dicken vorkommen können nur mit der cape fear oder der daiwa angeln;

    hajo: kuck mal bei den alten naffen, da verkauft dieter (djac) günstig ne weiße daiwa!

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger


  • Na das mit der Weißen hätte ich mal vorher wissen müssen:crying:
    Thomas mein das die Köhlerpeitsche auch ein wirklich bösen bösen Butt schaft.:happy:
    Die hat auch ein wahnsinns Rückrad.:biglaugh: Ich will den Butt ja nicht damit an Bord heben.:biglaugh:
    Nur wenn ich die Zillion drauf habe sieht es mit 200m Schnur echt dünn aus.:eek:
    Aber mit der Avet müßte es klappen, wenn wir Zeit haben:ablach:

  • Na das mit der Weißen hätte ich mal vorher wissen müssen:crying:
    Thomas mein das die Köhlerpeitsche auch ein wirklich bösen bösen Butt schaft.:happy:
    Die hat auch ein wahnsinns Rückrad.:biglaugh: Ich will den Butt ja nicht damit an Bord heben.:biglaugh:
    Nur wenn ich die Zillion drauf habe sieht es mit 200m Schnur echt dünn aus.:eek:
    Aber mit der Avet müßte es klappen, wenn wir Zeit haben:ablach:


    Doch nicht so schlimm mit der Daiwa, der Griff ist ja schon angefeilt.
    Ich denke Hajo ist mit seiner Antares zufrieden, da möchte er bestimmt nicht die Daiwa, auch wenn sie keine 550gr wiegt.:biglaugh:
    Gruß Joachim



  • ja - hast ne pn

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger



  • Hi Chris:wave:

    das feine Stöckchen welches ich für Jo baue hat eine knapp einjährige Testphase hinter sich....in der Zeit wurde sie von mehreren befreundeten Anglern ausgiebig getestet,ua. wurden mit ihr Köhler bis 33 Pfund und einige Dorsche oberhalb der 30 Pfund Klasse gefangen,größter war 39 Pfund:p Ich bin mir sehr sicher,das Stöckchen verkraftet auch einen bösen Butt...bin mir aber nicht sicher ob die Zillion(die ich selber auch fischte) das aushält:(:(
    Mittlerweise hab ich die 11.Köhlerpeitsche in Arbeit ( Jo ) und keine ist bis jetzt geknackt worden...oder das es irgendwelche anderen Probleme gegeben hat.
    Ich und die sie fischen,haben sich fast alle von ihrem Gerät für die Köhlerjagd getrennt und fischen nur noch diese Kombi....
    Meinst Du ich hätt Dir sonst meine heissgeliebte Penn Tidecutter 12-20 Braid verkauft....neeee!!!! :p
    Ich und andere sind überzeugt von der Rute.
    Wer die Jerkrute von Enni kennt weiß von was ich hier schreibe...meine von mir entwickelte ist einteilig...kräftiger....halb so teuer...identisches Gewicht und geht nicht schon bei 5 Kg Köhlern in die Knie... nicht so schlabberig wie dieser überteuerte Harrrison Blank von Mad (sorry Enni;))

    Ich halte mich aber bedeckt darüber welchen Blank ich nutze,
    deswegen beantworte ich auch keine Fragen dazu;)
    wenn jemand Interesse an der Köhlerpeitsche hat,kann sich bei mir melden und das Stöckchen mal in die Hand nehmen.
    Ich baue sie exclusiv und nummeriert,aber nur in kleinen Stückzahlen.....

    Gruß Thomas

    Ps. Jo lass Dich nicht nervös machen,sie wird halten und Du wirst ganz sicher viel viel Freude und Spass damit haben.

    und Chris Dir werd ich die Rute mal zeigen,wenn ich mal wieder an der Ostsee bin.

  • Hallo Thomas, könntest Du auch eine entsprechende Rute zum Kutterangeln auf der Ostsee bauen? Müsste ca. 2,7m haben , semiparabolische Aktion und WG bis ca. 100g sein. Natürlich 2-teilig, das versteht sich ja von selbst. Ich habe die 2-teilige Sea Jerk von Enni , ist aber nach Auskunft ein Tusk blank. Aber egal. Mit Gruss Frank


  • Hallo Thomas
    Wilkommen bei den Norwegen-Angelfreunden
    Ich hoffe ja das ich Chris die Köhlerpeitsche im Februar zeigen kann:1poke:
    Und waas die Rute von Enni kostet das doppelte:eek::eek::eek:

    Ich bin davon überzeugt das meine Rute hält.
    Und sonst bekomme ich sie wenigstens leichter wieder nach Hause:crying:
    Und ich habe ja Garantie darauf;)
    Ich glaube ich bringe meine Tidecutter mal vorbei, ich habe ja die 20-30lbs.
    Nachher passt der neue Rollenhalter nicht.
    Gruß Jo

  • willkommen auch hier im forum:baby:

    erstmal muss ich dir berichten über deine alte/meine neue tidecutter = unsere tidecutter:baby:

    ich hab sie im august in sandoy getestet und war begeistert - wir hatten da meist spitzenwetter mit 15-16° wassertemperatur, sodass wir wir zwar toll gefangen haben, aber mit unserem relativ kleinen boot nicht an die großen herankamen; die combo ist einfach nur toll!

    dann hab ich im august von nick (jetblack) die wurfmulti sx 6/4 mc (silber) getestet und danach gleich gekauft, weil sie mich voll überzeugt hat und ich damit sehr gut werfen konnte:baby:

    die silberne avet wäre aber an der wunderschönen blauen combo ein stilbruch gewesen, sodass ich mir von nick noch ein blaues mc-gehäuse geholt habe, was jetzt an der tidecutter sitzt - jetzt sieht sie wieder so aus wie vorher: meine thomas becker - tidecutter 12-20 mit sx6/4mc:baby:

    ich werde ja im februar die köhlerpeitsche von jo sehen und dann könnte ich mir gut vorstellen, dass ich mich vielleicht auch bei dir melde:crying::eek::confused::hot:

    aber wenn die so stark ist, dass man auch einen bösen butt herausfordern kann, dann sollte jo sie mit der sx 6/4 mc ausrüsten - aber das will er ja ohnehin testen! - wie lang ist die eigentlich??

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!