Moin,
Leben ist ja bekanntlich das, was einem passiert, während man etwas ganz anderes plant.
Aus rein privaten Gründen arbeite ich an einer definitiven Luftveränderung. Natürlich würde ich es vorziehen, weiter in Norwegen zu leben, aber das ist kein Muss. Ich bin in jeder Hinsicht extrem flexibel und offen.
Vorstellen könnte ich mir ein Engagement im Bereich Sportfischen, Tourismus oder Angeltourismus. Ich benutze und betone das Wort Engagement, weil, wenn ich mich für etwas einsetze, dann zu 110 %.
Ursprünglich stamme ich aus Nordfriesland, bin 58 Jahre jung und gelernter Schriftsetzer. Zweisprachig (Deutsch/Dänisch) aufgewachsen, seit umbei 1993 in Norwegen Zuhause, seit zehn Jahren norwegischer Staatsbürger und seit ein paar Jahren Frührentner aufgrund von Verschleiss-Schäden in einer Schulter. Ansonsten bin ich physisch und gesundheitlich belastbarer, wie mancher Vierzigjährige und auch psychisch extrem belastbar.
In diesem Zusammenhang relevant / nennenswert:
- mit so gut wie jeder Angeltechnik in Süss- und Salzwasser vertraut
- solide Erfahrung als Koch aus ehemals eigenem Restaurantbetrieb
- sechs Monate Erfahrung als Koch, Angel-Guide und "Mädchen für alles" bei einem deutschen Angelreiseveranstalter in Norwegen
- solide Erfahrung als norwegischer Hochseefischer
- wirklich fliessendes Norwegisch auf jedem Niveau, mündlich wie schriftlich
- reibungsloses Verstehen von Dänisch und Schwedisch
- Englisch auf dem Niveau eines deutschen Mittelschülers
- Spanisch-Kenntnisse, Anfänger-Niveau
- langjährige Erfahrung als Adapter/Übersetzer von dänisch- und norwegischsprachigen Marketing- und Werbetexten in's Deutsche
- langjährige persönliche Kontakte innerhalb der norwegischen Presse
Finanziell gesehen wäre ich nicht auf zusätzliche Einkommen angewiesen, könnte ggfs. auch einiges an Kapital auf die Beine stellen.
Falls hier ungewollt der Eindruck entstehen sollte, dass ich auf einen hochtrabenden Überflieger-Super-Job aus sein sollte - das ist keineswegs so. Ich stehe mit beiden Füssen in der Realität und wäre mir für nichts zu schade, so denn es Hand und Fuss und Zukunft hat. Auch wäre mir eine Mischung aus körperlicher und geistiger Arbeit lieber, wie ein reiner Schreibtischjob.
Für eine ggfs. erste Kontaktaufnahme bitte die PN-Funktion nutzen.
> Moderator: Bitte für dieses Thema die normale Anwortfunktion sperren, Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!