Auch Hitra bleibt von den Dieben nicht verschont.
Man legt aber Wert auf große Motoren.
So wurden jetzt 2 Stk. von 100 PS gestohlen.
http://www.hitra-froya.no/incoming/article1260717.ece

Motorendiebstahl auf Hitra
-
-
ja und?
in deutschland werden jeden tag ´zig autos geklaut...
denkst du, dass in norwegen heile welt ist...willkommen im leben..
bernd
-
Oh je, was bin ich auch naiv.
-
Oh je, was bin ich auch naiv.
Nööööö, bist du nicht -
Moin
Ja die Zeiten sind leider auch in Norwegen vorbei, als man sein ganzen Kram draußen, vor der Hütte liegen lassen konnte
Gruß Lenny -
Moin
Ja die Zeiten sind leider auch in Norwegen vorbei, als man sein ganzen Kram draußen, vor der Hütte liegen lassen konnte
Gruß LennyDas geht noch immer, nur ist es die frage ob es den nächsten morgen noch da liegt...
Aber ich frag mir: Wie heben die diese 100PS motoren vom Boot? Um jetzt zu sagen, die sind sehr leicht, kann man nicht gerade sagen, da braucht man doch schon beachtliches werkzeug... Also ganz unbemerkt soll das doch nicht sein, zumindest mehrere personen oder ein laster mit kran.
Und dabeI: Was nicht deins ist, davon bleibst du mit den fingern! Auch Norweger mussen hart arbeiten für ihr geld! Genau so wie ich oder jeder andere. Wohin geht es mit dieser welt...:mad:
-
Moin
Gruß Lenny
Das mag wohl so sein.
Ich bin auch vorsichtiger als in früheren Jahren.
Es gibt aber zum Glück noch viele "altmodische" Norweger.
Vor zwei Jahren habe ich mal meine Digicam auf einem Parkplatz vergessen. Nach 20km merkte ich das - sofort zurück.
Auf dem betreffenden Stein lag ein norwegisch beschriebener Zettel mit Handynummer und so ging das alles noch gut aus.
Die ehrlichen Finder (Ehepaar mit 2 Kindern) waren leider in Gegenrichtung unterwegs und sind dann extra noch mal 10 km zurück gefahren. Spritgeld haben sie entrüstet abgelehnt.
Von ähnlichen noch älteren Erlebnissen will ich gar nicht reden.
Fazit: Die Kriminalität ist in Norwegen immer noch wohltuend niedrig, zumindest nach meinen Beobachtungen. -
[...]
Aber ich frag mir: Wie heben die diese 100PS motoren vom Boot? Um jetzt zu sagen, die sind sehr leicht, kann man nicht gerade sagen, da braucht man doch schon beachtliches werkzeug... Also ganz unbemerkt soll das doch nicht sein, zumindest mehrere personen oder ein laster mit kran.
[...]
Diese Frage stellt sich tatsächlich. :confused: So ein 100 PS Motor ist doch schon ein ordentlicher Koffer. Den trägt man nicht so einfach über den Steg. -
Warum sollten die osteuropäischen Diebesbanden einen Bogen um Hitra machen, nur weil dort schon die Touris abgezöckt werden?
-
Das geht noch immer, nur ist es die frage ob es den nächsten morgen noch da liegt...
Und dabeI: Was nicht deins ist, davon bleibst du mit den fingern! Auch Norweger mussen hart arbeiten für ihr geld! Genau so wie ich oder jeder andere. Wohin geht es mit dieser welt...:mad:
Laut Artikel haben sie ihn ja nicht abgebaut sondern das ganze Boot geklaut.
Der andere Motor war ein 40Ps AB. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!