Udo,
Lachs im Herbst/Frühwinter hört sich für lachsgeile Norgis bös' interessant an. Falls Du Deine Hütte da inkl. Boot auch vermieten willst, wüsste ich schon wen, der seriös interessiert ist.
Lachse aus dem Vänern
-
-
Björn_S
Danke für die Links, ja Hecht ist kein Problem, hab letztens im Göterkanal mal schnell zugeschlagen, das klappt. Ok mir fehlt da noch die Metermarke, aber ich denke ist nur ne Frage der Zeit, mein Kumpel (mit auf meinem Boot) hat mir schon gezeigt das es geht.
Den Link vom Team hatte ich schonmal besucht, ihre Slipstelle auf Torsö ist mir bestens bekannt, auf dem dazugehöhrigen Campingplatz bin ich immer gut unter gekommen.
Alfred
Ja die Vermietung ist in Arbeit, mein Gästehaus, und ein 17 Fuß Boot mit entsprechender Technik sollen ab April 2011 an den Start gehen. Das Boot werd ich mir hier in Deutschland übern Winter fertig machen, das Gästehaus sollte nach meinem jetzigen Urlaub tiptop sein.
Es gibt dann auch ne Homepage, die zur Zeit noch in Arbeit ist, aber für ganz Neugierige..... http://www.tiveden.de ......( und nicht auf den Hund klicken, außer Du hast Interesse an Riesenschnauzern ) -
680 km, kein Ding.
Von Oslo aus ist das ja ein Katzensprung, in Oslo sitzen die Lachsfreaks ab Mitte September reihenweise rum, träumen von dicken Lachsen und sehnen die nächste Saison herbei. Kleinen Banner in die " Fiskersiden " zu pflanzen würde bestimmt reichen. Aus norwegischer Sicht heraus geht man bei einem deutschen Anbieter davon aus, das alles Praktische und Technische reibungslos funzt, was man bei skandinavischen Anbietern nicht unbedingt immer vermutet. -
sehr schönes Haus habt ihr euch da zugelegt...sieht wirklich gemütlich aus! Klasse Ofen! Da kann man euch zum Kauf nur beglückwünschen...!
Link ist abgespeichert...!
Gruß
Björn -
Nabend Gemeinde !
Ich melde mich nun direkt aus Schweden........endlich im gelobten Land
Gestern, den ersten Tag auf dem Wasser........war das wieder gut ! und den ersten guten Freiwasserhecht gab es auch schon.
Heute Morgen ging es dann wieder raus, naja schon etwas windig aber alles noch gut, wir haben uns dann in eine etwas ruhig Ecke verzogen, um den Hechten nach zu stellen, war leider ohne Erfolg, und der Wind nahm immer weiter zu, also Rückzug, immerhin hatten wir noch 5 km über`s offene Wasser zu bewältigen.
Mein lieber Herr Gesangsverein, das was dann kam hatte mein Boot noch nicht gesehen !!!!! Für die Strecke brauchten wir knapp 2 Stunden, ich denke das sagt alles, ich hatte keine Gelegenheit zu Rauchen oder zu trinken, bei nun inzwischen 7 bft und 2,5m Brechern hatte ich keine Hand frei ! Hut hab, das Kaasboll ließ sich gut führen und der Motor mit seiner Arbeitsschraub hat das Boot super durch die Wellen geschoben.
Nach sicherer Ankunft im Hafen gab es lobende Worte eines Schweden, das wir bei dem Wetter so gut die schmale Hafeneinfahrt gemeistert haben.
Ganz ehrlich.....muß ich nicht nochmal haben !
Dafür gab es gute Tip`s, wo sich der Lachs zur Zeit rumtreibt, und der Wind läßt bis morgen Mittag auch wieder nach, also werden wir morgen Nachmittag wieder drausen sein.
Den Nachmittag haben wir zur weiteren Verbesserung unseres Ferienhauses genutzt.....wird richtig gut !
Ja dann drückt uns die Daumen, ich werd berichten was die Fische so machen. -
So einen Ritt muss ich auch nicht haben, gut zu wissen, dass Du den Heimweg gut überstanden hast. Petri Heil für die nächste Tour!
-
@tiveden
Zum Glück hast Du ja beim Bootfahren schon so einige Erfahrung. Otto-Normal Skipper hätte da schon seine Probleme bekommen.:eek:
Viel Erfolg noch auf der Jagd nach Lachs und Meterhecht. -
Danke für`s Petri Heil
Leider, leider war heute ein Schneidertag Keine Ahnung was los war, das Echolot voll Fisch, Futterfisch in echten Schwärmen und Räuber drum rum, und wir haben uns bei Nordwind 3 bft und etwas über 0°C den Arsch abgefroren, und nicht ein Zupper, nicht ein einziger .......und je länger man auf den so ersehnten Biss warten muß, je kälter wird es.
Nach 7 Stunden haben wir den Hafen wieder angelaufen, einziger Trost, die schwedischen Boote haben trotz Köderfisch auch nicht besser ausgesehen.
Aber Angler sind ja nen bischen bekloppt, also sind wir morgen wieder draußen, und wieder mit viel Elan und Freude
Stimmung ist super, wir haben viel Spaß, nun noch etwas Fisch und alles ist chick ! -
Morgen wird das was ,Udo , gib nicht auf.
-
Den Fischen ist auch zu kalt. Da musst Du jetzt eben die Trickkiste gaaaanz weit aufmachen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!