1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Fettnäpfchen - Fibel

• alfnie
  • 29. September 2010 um 00:58

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 30. September 2010 um 10:10

wenns als fettnaepfchenverhinderungssammlung gedacht ist, bin ich auch dafuer.

einige ungeschriebene gesetze kann man schon mal gebrauchen - macht das leben leichter :

im strassenverkehr gibt es deren viele :

in den nachtstunden ist norwegen " rechtsfreier raum fuer lkw`s ", sie gehen davon aus, das ein " dahinschleichender " pkw, die naechste moeglichkeit nutzt um platz zu machen....der unkundige fahrer tut gut daran, dieses kleine spielchen mitzuspielen.

allgemein gilt auch am tage : wer langsam unterwegs ist, macht dem schnellen hintermann platz,insbesondere auf den letzten 20km vor faehren.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.971
    • 30. September 2010 um 10:12

Ich bleib mal beim Norwegischen Eigentum,dem Haus.
    Es dürfte (müßte) eigendlich hinreichend bekannt sein ,das es In Norge nicht unbedingt relevant ist ein Klleiderschrank im Haus zu haben, also könnte man ja mal auf die glorreiche idee kommen ein paar Kleiderbügel (am besten aus Holz) mit ins Gepäck zu nehmen, anstatt sich vor Ort Nägel zu besorgen und in irgendwelche Decken oder sonstigen Balken zu schlagen damit der naße Flohter oder Thermoanzug abtrocknen kann .

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 30. September 2010 um 10:31
    Zitat von alfnie

.....Als völlig daneben gilt, wenn Ausländer die eigene Landesfahne vor der Hütte hochziehen. ....

das halte ich für sehr wichtig ! ein abschreckendes Erlebnis hatte ich dieses Jahr auf Hidra/Kirkehavn gesehen. An ALLEN Seiten des Hauses war die Deutsche Flagge getackert :eek:. Das war selbst mir als unbeteiligter Touri oberpeinlich.

Frage an die Norweger unter uns:
    auf meinem Mietboot befestige ich gerne die norwegische und die dt.Flagge. Eigentlich als freundschaftlicher Beweis gedacht. Ist das bei den Norwegern gerne gesehen ...??

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 30. September 2010 um 10:38

Beim Beginn dieses Threads, mochte ich den Sinn noch nicht so richtig erkennen und war auch der Meinung, das gesunder Menschenverstand oft schon sehr viel weiter hilft.:o Aber jetzt, wo hier nach und nach die lauernden Fettnäpfchen aufgedeckt werden, finde ich den Thread doch sehr wichtig.:baby:

Das den Norwegern Ihre Landesfahne heilig ist, habe ich schon mitbekommen. Wie sieht es denn bei Klamotten aus? Kommt es blöd rüber, wenn ich Sachen anhabe wo die norwegische Fahne draugedruckt ist? Darf ich mir als Deutscher dieses "Recht" herausnehmen?

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 30. September 2010 um 11:11

Hallo Lundi, so wie in der Seefahrt ueblich kannst du Heimat -und Gastflagge hissen.
    Nur daran denken, wenn sie keine Wimpelformen (spitz ) haben, muessen sie um 21 Uhr eingeholt werden . :wave::wave::wave:

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2010 um 11:11

hier im tröt wird das alles irgendwann untergehen.
    vielleicht könnte einer der mods das ganze im infopool einstellen
    so in etwa

fettnäpfchen, wo man nicht unbedingt reintreten sollte.

antonio

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 30. September 2010 um 11:17

fahnen an entsprechend grossen booten werden so geführt wie vorgeschrieben (grosse fahne für das land wo das boot registriert ist - kleine fahne, die die nationalität der besatzung angibt). bei einer kleinen nussschale ein besenstiel in rutenhalter und da ne grosse fahne dran is typisch touri.

klamotten wo die fahne als dekoobjekt drauf is darf man al touri natürlich anziehen. ob man unbedingt in norwegischen militärkleidern rum gehen muss is eher fraglich ...

Hilsen fra Tromsø!

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 30. September 2010 um 11:19
    Zitat von antonio

hier im tröt wird das alles irgendwann untergehen.
    vielleicht könnte einer der mods das ganze im infopool einstellen
    so in etwa

fettnäpfchen, wo man nicht unbedingt reintreten sollte.

antonio

Alles anzeigen

Erstmal noch ein bisschen sammeln. Aber für den Infopool bietet sich eine solche Rubrik natürlich an.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 30. September 2010 um 11:40
    Zitat von MacGyver

Wie sieht es denn bei Klamotten aus? Kommt es blöd rüber, wenn ich Sachen anhabe wo die norwegische Fahne draugedruckt ist? Darf ich mir als Deutscher dieses "Recht" herausnehmen?

Die Unterbuchse mit der Norwegischen Fahne hinten drauf sieht doch keiner :biglaugh:

Der Tröt entwickelt sich in die richtige Richtung :baby: Auch wenn ich nicht viel beitragen kann weil ich zb. nicht Flagge oder immer genügend schnell fahre ist es gut zu wissen...

Matze

• Mucki
    Gast
    • 30. September 2010 um 11:59
    Zitat von Jürgen Chosz

Ich bleib mal beim Norwegischen Eigentum,dem Haus.
    Es dürfte (müßte) eigendlich hinreichend bekannt sein ,das es In Norge nicht unbedingt relevant ist ein Klleiderschrank im Haus zu haben, also könnte man ja mal auf die glorreiche idee kommen ein paar Kleiderbügel (am besten aus Holz) mit ins Gepäck zu nehmen, anstatt sich vor Ort Nägel zu besorgen und in irgendwelche Decken oder sonstigen Balken zu schlagen damit der naße Flohter oder Thermoanzug abtrocknen kann .

Und wo hängste dann den Kleiderbügel hin. Siemens Lufthaken vielleicht :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse