1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

RÜGEN - brauche mal euren Rat

• lundi
  • 23. September 2010 um 13:20
  • lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 23. September 2010 um 13:20

Moinsen,

ich fahre Mitte Oktober für eine Woche nach Rügen - Familienurlaub.

Eigentlich wollte ich mal ohne Angelequipment losfahren. Die gebuchte Ferienwohnung (im südlichen Teil von Rügen) liegt auch nicht am Wasser, somit kann/will ich auch nicht mal eben für 1-2 Stunden ans Wasser gehen.

Jetzt bin ich mir doch nicht so sicher, ob ich nicht doch einen Tag investiere um einen Tag AUF dem Wasser zu verbringen.
    Für einen Tag eine Angelerlaubnis zu kaufen lohnt sich ja auch nicht wirklich und eine Kuttertour kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Was gibt es dort sonst für Möglichkeiten AUF dem Wasser ?

Was meint ihr denn so - bin wirklich unschlüssig......

Hier sind also Insider von Rügen gefragt.

Danke für eure Ratschläge

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• nordfisker1.jpg

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 23. September 2010 um 13:29

Du betonst immer "AUF" dem Wasser. Bedeutet das, dass Watangeln für Dich ausscheidet?

Mitte Oktober ist eine der besten Zeiten für die Watangelei auf Rügen!

Wenn Du Watangeln in Betracht ziehst, dann sag mal wo Deine Unterkunft ist, dann kann ich Dir sicher mit Hinweisen helfen!

Wenn Du mit dem Boot los willst, dann wende Dich an das Team Boddenangeln - findest Du über die Google Suche!

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 23. September 2010 um 16:08
    Zitat von Hecht911

Du betonst immer "AUF" dem Wasser. Bedeutet das, dass Watangeln für Dich ausscheidet?

Mitte Oktober ist eine der besten Zeiten für die Watangelei auf Rügen!

Wenn Du Watangeln in Betracht ziehst, dann sag mal wo Deine Unterkunft ist, dann kann ich Dir sicher mit Hinweisen helfen!

Wenn Du mit dem Boot los willst, dann wende Dich an das Team Boddenangeln - findest Du über die Google Suche!

Alles anzeigen

jo Man, Watangeln ist nichts für mich. Wenn angeln, dann eigentlich nur einen Tag auf dem Wasser.

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 23. September 2010 um 19:10

Na dann, wie geschrieben, Team Boddenangeln, oder wenn Du an der rügischen Südküste unterwegs bist, kannst Du auch mal bei Hacki (Angeln-exclusiv, Standort in Wolgast auf Usedom, aber oft im Greifswalder Bodden unterwegs) anfragen, auch für den Kubitzer oder den Schaproder Bodden gibts Spezialisten. Aber ehe ich alle aufzähle, spielen wir das Spiel doch besser so, dass Du verrätst, wohin es Dich auf Deutschlands schönster und größter Insel genau verschlägt!;)

Wenn Du Dich nicht auskennst, dann empfehle ich für nur einen Tag auf jeden Fall eine geguidete Tour. Als Rügenneuling ohne Gewässerkenntnisse bist Du auf den riesigen Wasserflächen meist verloren, wenn Dir nicht der Zufall arg in die Hände spielt!

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 24. September 2010 um 10:13

der Ort heisst Dumsevitz, aber ich denke mal, das ganze wird dann doch etwas teuer .... geguidete Tour müsste wohl doch schon sein, Angelerlaubnis schein etc.
    ich glaube, ich lasse das Angelgerödel einfach mal zu Hause und meine Familie freut sich .....

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 24. September 2010 um 18:48

Also südliches Rügen und nicht einmal 2 km zum rügischen Bodden ... und dann ohne Angel?:rolleyes:

Na falls es Dich doch noch überkommen sollte nur soviel - im Puddeminer Wiek (nordöstliche Ausbuchtung des Strelasund), welches etwa 5 km südlich Dumsevitz liegt, kannst Du ganz gut auf Hecht und Barsch angeln. Eine gute Strecke liegt zwischen den kleinen Orten Buhse und Foßberg, also an der östlichen Kante des Wieks.

• mephisto
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (50)
    • 24. September 2010 um 21:47

Und wenns dich auf wasser treiben sollte miete dir ein boot in altefähr,glaube 55 euronen am tag incl. sprit,da kann man dann auch mal mit dem 5 ps quirl leben!

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• Klausi
    Angelreisen nach Norwegen
    Reaktionen
    6
    • 26. September 2010 um 06:43

Bevor man aber 55 EUR ausgibt in einem Revier was man nicht kennt und man hat hinten einen 5 PS Quirl dran, dann sollte man für knapp 80,- EUR sich lieber einen Guide suchen.

• Tom69
    Truttenterrorist
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. November 1969 (56)
    • 26. September 2010 um 11:26

So sieht es aus Klausi! Gerade auf den Rügenschen Bodden ist man schnell auf verlorenem Posten, wenn man nicht weiß wohin. Und der 5 PS Quirl macht auch nicht wirklich was her, um möglichst schnell und umfassend die Gewässer zu beackern.

Ich kann dir auch nur dringend zu einem Guide raten und den Angeltag in vollsten Zügen zu genießen. Als Angler auf Rügen zu sein und nicht Angeln gehen zu wollen, ist wie das sprichwörtlich Kind im Bonbonladen, das keine Bonbons lutschen will.:biglaugh::rolleyes:

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    152
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (47)
    • 26. September 2010 um 14:02

Ich kann aus eigener Erfahrung Klausi als Guide wärmstens empfehlen. Wir hatten im letzten Dezember mit ihm viel Spaß und auch ordentliche Fische.
    Wir werden das in jedem Fall wiederholen. Entweder wieder im Dezember oder im neuen Jahr mal beim Lachstrolling.

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse