Wieso gibt es eigentlich giftige Pilze?
Hört Euch das mal an!
Höre ich jeden morgen um 07.17 Uhr auf dem Weg zur Arbeit...einfach genial!
Wieso gibt es eigentlich giftige Pilze?
Hört Euch das mal an!
Höre ich jeden morgen um 07.17 Uhr auf dem Weg zur Arbeit...einfach genial!
Alles anzeigenJerry,
ich war heute auch mal mit der Gattin zum Pilzen. Ich hatte mehr erwartet , aber für Schwiegermutter hat es auch noch gereicht. Dir hab ich aber hier mal zwei Bildchen angehängt.
Den im Wald hab ich für Dich stehen lassen.
Die auf dem anderen Bild werden uns neben einigen Hexenröhlingen, Maronen und Steinpilzen selbst schmecken.
Was für herrliche Rotkappen ,ich beneide dich.
Lasst sie euch schmecken.
Der kleine Rote ist doch harmlos.Da wirst du höchstens hellseherisch wenn du den verspeist.LC:)
Solltest du doch noch wissen ,schliesslich war das mal dein Gebiet.;)
Ich werde am Freitag gehen,dann lass ich die wirklich bösen für dich stehen.
Jerry, ist das in deinem #6 auf dem 2. Bild "Fette Henne"?
Dein "Pilzen" ist ja schon ansteckend geworden! ;):D
.........
Der kleine Rote ist doch harmlos.Da wirst du höchstens hellseherisch wenn du den verspeist.LC:)
Solltest du doch noch wissen ,schliesslich war das mal dein Gebiet.;)
.............
Der ist ganz und gar nicht harmlos !!!!!!!!:eek:!!!!!!!!!!!:eek:!!!!!!!!!!:eek:!!!!!!:eek:
Medizin ist schliesslich grösstenteils auch nur Gift in einer geringen (nicht oder nur wenig schädlichen) Dosis
Das ist keine "Fette Henne",das ist auch eine "Blasse Koralle" .Vorsicht ,nicht essen.:eek:
Nisse ,in Russland kochen sich die Schamanen aus Fliegenpilzen ihre Zaubergtränke um da in einem bewusstseinserweiterten Trance ihre Rituale durchzuführen.Da hat noch keiner `ne Mücke gemacht.
Nur die Dosis ist zu beachten.
Ich weiss ,dass in Deutschland auch mal ein paar Zeitgenossen damit experimentiert haben.Alle noch am Leben.Die waren nur mal zeitweise von der Öffentlichkeit ferngehalten.
Das ist keine "Fette Henne",das ist auch eine "Blasse Koralle" .Vorsicht ,nicht essen.:eek:
Ich esse sie doch auch nicht! Kennst du Spargelpilze? Bei uns auf dem Firmengelände wachsen welche. Ich hab die Dinger immer für giftig gehalten(wusste bis heute nichtmal wie sie heißen). Als heute eine alte Dame die Pilze einsammelte, rief mein Kollege ihr noch zu, dass die giftig sind. Aber sie meinte es sind "Spargelpilze" die nach Spargel schmecken.
Naja, wenn sie meint......:)
Nisse ,in Russland kochen sich die Schamanen aus Fliegenpilzen ihre Zaubergtränke um da in einem bewusstseinserweiterten Trance ihre Rituale durchzuführen.Da hat noch keiner `ne Mücke gemacht.
Nur die Dosis ist zu beachten.
Dort soll auch Brennspiritus bewusstseinserweiternt wirken. macht nur manchmal bissel blind
Ich weiss ,dass in Deutschland auch mal ein paar Zeitgenossen damit experimentiert haben.Alle noch am Leben.Die waren nur mal zeitweise von der Öffentlichkeit ferngehalten.
Willst Du auch ins "Kloster" ???:):ablach::ablach::ablach:
Ich war vorhin auch mal ein Stündchen los und habe extra für Dich Ines eine Fette Henne mitgebracht.
Ansonsten gab es einen Supersteinpilz (schon geputzt und zerschnitten), Maronen, Parasol und Rötender Schirmling, Birkenpilz sowie Schmierlinge. Schöne bunte Palette die wir uns nachher schmecken lassen.
Und das Beste ist, Rosinen hab ich vergessen und trotzdem wieder nach Hause gefunden!
Ich esse sie doch auch nicht! Kennst du Spargelpilze? Bei uns auf dem Firmengelände wachsen welche. Ich hab die Dinger immer für giftig gehalten(wusste bis heute nichtmal wie sie heißen). Als heute eine alte Dame die Pilze einsammelte, rief mein Kollege ihr noch zu, dass die giftig sind. Aber sie meinte es sind "Spargelpilze" die nach Spargel schmecken.
Naja, wenn sie meint......:)
Ja die kenn ich .Die heissen auch "Schopftintling".Die kannst du nur klein/jung essen ,da sie sich mit dem älterwerden in Tinte auflösen.Kein Hut,früher nahm man diese Brühe tatsächlich für Federhalter.
Sehr wohlschmeckend deine "Krause Glucke/Fette Henne",Sylvia.Die sind bei uns hier auch eher selten.
Am Freitag 6 Uhr morgens starte ich.Hier war es zwei Tage ordentlich nass,da werd ich wohl was finden.
Helmut ...........ich will nicht ins Kloster.......................:(
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!