Man mehr Fotos als ich dachte :o
Das sind aber die letzen.
Neulich im Wald

-
-
Hallo Samuel,
ich würde keinen von diesen in die Pfanne hauen, kann Dir auch nicht sagen wie die heißen.
Vielleicht wissen unsere anderen Pilzexperten Antwort.
Den eizigen, den ich zu kennen glaube ist auf Bild 5 der giftige Schwefelkopf, einfach mal abmachen und schnuppern, man riecht es.
Finde ich toll dass Du Dich damit beschäftigst!
-
Man mehr Fotos als ich dachte :o
Das sind aber die letzen.
Auf Bild 1 ,dieser Bildserie,hast du vermutlich einen Zunderschwamm gefunden ,der ist ungeniesbar.Der andere ist ein Birkenreizker. Wenn du ihn an den Lamellen verletzt tritt eine weisse Milch aus (deshalb auch "Birkenmilchling" genannt) .Diese ist scharf wie Chilies.
Von denen kann man 1-2 Exemplare ins Pilzgericht tun , um eine Würzwirkung zu erreichen.Ansonsten ist er ungeniessbar.Die "Roten" kennst du ja selbst.

-
So ganz neben Reisebericht schreiben bin ich am Sonntag auch noch mal in den Wald gekommen. Diesmal habe ich gar keinen Röhrling gefunden :o und somit keine Pilze mitgebracht. Hab aber mal ein paar Fotos gemacht, vieleicht kann mir jemand sagen was dies für Pilze waren. Ja den mit der roten Kappe, den hab sogar ich erkannt

Ich kann die Bilder nicht vergrössern ,das läd und läd und läd...................
Deshalb ist es nicht einfach.Auf dem letzten Bild ,hier hast du vermutlich einen "Kahlen Krempling" gefunden.
Den wunderbar gefärbten am Baum kenne ich nicht .Der ist aber sehr hübsch. -
Und noch ein paar
In der Hand hast du vermutlich einen "Rötlichen Lacktrichterling" ,essbar sogar .Doch da übernehme ich keine Garantie ,da ich den Pilz erstmal selbst in der Hand halten möchte.
Die an den Birken sind ganz klar "Zunderschwämme".
Die anderen kann ich nicht richtig erkennen.
-
@ Silvia und Jerry, danke für eure Antworten. Komisch bei mir laden die Bilder innerhalb eine Sekunde. Tja haben hier viele Pilze und auch einige sehr hübsche Exemplare, aber nicht die besten um mal ein Ragout zusammenzubekommen wie es scheint

Aber es gibt ja noch andere Wälder, die besucht werden wollen
-
Ich sollte mal öfter angeln gehen dann klappts auch mit den Pilzen.
Die zwei habe ich so nebenbei gestern beim Nachtangeln gefunden. Der erste ist denke ich ein Steinpilz, leide mit Maden voll und beim zweiten habe ich keine Ahnung. Ist leider etwas unscharf geworden. -
Hi
http://www.mv-online.de/lokales/kreis_…bensgefahr.html
Darum esse ich keine Pilze ,die nicht aus der Dose kommen:cool:
Gruss Klaus
-
Ich sollte mal öfter angeln gehen dann klappts auch mit den Pilzen.
Die zwei habe ich so nebenbei gestern beim Nachtangeln gefunden. Der erste ist denke ich ein Steinpilz, leide mit Maden voll und beim zweiten habe ich keine Ahnung. Ist leider etwas unscharf geworden.Der erste ist kein Steinpilz ,das ist eher ein Kuhröhrling.Die Bilder drei ,vier und fünf zeigen einen Butterpilz
,gute Pilzware .
Hier ein paar Steinpilze. -
Bei uns hier ist Sense, zu trocken. Auf meiner heutigen Pirsch hab ich 2 Pfifferlinge und einen Steinpilz gefunden, mehr nicht. Die sind schon am trocknen und jetzt muß erst mal wieder Regen kommen. Aber der sonnige Herbst ohne Regen ist natürlich auch toll.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!




