1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Wolfsbarsch

• Karstein
  • 8. September 2010 um 13:51
  • Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 8. September 2010 um 13:51

Als dass Michael keine Barsche vor der Haustüre hat, stimmt ja nun man gar nich! :gutenmorgen:

Sitzt mitten im WOLFSbarsch, aber fischt auf diese spannenden Gesellen nicht... :biglaugh:

•  

Werbung

Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.823
    • 8. September 2010 um 14:37

Nächste Woche will ich mal einen Versuch starten. Habe kürzlich welche ausgemacht-- über einem Wrack in 42 m Tiefe........

Was kann man tun?

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 8. September 2010 um 20:49

@ Michael: nimm Dir Deine Mefo-Spinnrute und fische oberflächennah direkt vom Ufer aus, Rapala in neon-gelb/grün, Möre Silda grün-weiß, irgendwelche neon Popper oder sowas. Fein an den Strömungskanten der Insel, die treiben sich unter Garantie an Deinen Füßen rum!

Oder wir kommen mit dem ganzen Gedöns mal eben rum und versuchen es gemeinsam für eine feine Story - alerdings erst in der kommenden Saison? ;)

Grüßle

Karsten

PS: wie bitte machst einen Wolfsbarsch als solchen auf 42m mit dem Ekkolod aus? Das muss dann was ganz 3D-mäßiges mit Fischbestimmung aus dem Hause Schlageter sein! :biglaugh:

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 8. September 2010 um 22:24

[quote=Karstein;133427
    PS: wie bitte machst einen Wolfsbarsch als solchen auf 42m mit dem Ekkolod aus? Das muss dann was ganz 3D-mäßiges mit Fischbestimmung aus dem Hause Schlageter sein! :biglaugh:[/quote]

Klugscheiss Modus an:Sehen auf dem Echo= Erfahrung= Michael= Wolfsbarsch, also Karsten alles klar. Der richtige Mann an der richtigen Stelle und der Fisch muss eben ein Wolfsbarsch sein.
    Klugscheiss Modus aus.

Ich denke das Michael schon auf den Echolot sehen kann um welche Fische es sich im groben handelt.

Bestimmte Fische haben eine bestimmte farbe auf dem Lot.

mfg

Andreas

Mantafahrer
    Reaktionen
    13.823
    • 9. September 2010 um 11:20
    Zitat von Karstein

@ Michael: nimm Dir Deine Mefo-Spinnrute und fische oberflächennah direkt vom Ufer aus, Rapala in neon-gelb/grün, Möre Silda grün-weiß, irgendwelche neon Popper oder sowas. Fein an den Strömungskanten der Insel, die treiben sich unter Garantie an Deinen Füßen rum! Wetten, dass das nicht so ist? Dafür sorgen schon hunderte von Kegelrobben und Seehunden.......:rolleyes:

Oder wir kommen mit dem ganzen Gedöns mal eben rum und versuchen es gemeinsam für eine feine Story - alerdings erst in der kommenden Saison? ;) Ihr seid herzlich eingeladen!

Grüßle

Karsten

PS: wie bitte machst einen Wolfsbarsch als solchen auf 42m mit dem Ekkolod aus? Aus meinen langjährigen Erfahrung weiß ich, wie Pollacks oder Kabeljau über einem Wrack aussehen. Wolfsbarsche werden anders dargestellt, außerdem lassen sie sich bei eingeschaltetem Echolot nicht beangeln. Das muss dann was ganz 3D-mäßiges mit Fischbestimmung aus dem Hause Schlageter sein! :biglaugh:

Alles anzeigen

Ich habe nur ein ganz normales Lowrance X102........

Andreas: Danke für die Blumen!

Was kann man tun?

• Mucki
    Gast
    • 9. September 2010 um 12:06
    Zitat

Aus meinen langjährigen Erfahrung weiß ich, wie Pollacks oder Kabeljauüber einem Wrack aussehen. Wolfsbarsche werden anders dargestellt

Das würde ich gerne mal sehen.
    Aus MEINEN längjährigen Erfahrungen weiß ich, daß einzelne Fische als Sicheln dargestellt werden, in unterschiedlichen Größen vom Echo, sprich Fisch abhängig.
    Schwärme werden schon mal als graue Wolke dargestellt, kann aber auch eine schwarze dicke Linie sein. Das kommt darauf an ob das Boot fährt, wie schnell es fährt oder ob es steht.

An Hand von einer Sichel zu sagen: Das ist ein Pollak oder das ist ein Wolfsbarsch ist schon sehr gewagt.

Man kann allerdings anhand der Position der Sicheln über dem Wrack oder über dem Boden vermuten, das ist ein Dorschschwarm, oder das sind Pollaks oder das Könnte ein Heilbutt sein.
    Niemals nicht aber an der Darstellung der Sichel allein, schon gar nicht wenn es Einzelfische sind.

Ich hätte mal vor Fjellvaeroya mein Hemd darauf verwettet, das ein kompakter Schwarm in 30Meter Tiefe über 230Meter Grund, Heringe oder eventuell Klein-Sei wären.
    Es waren aber graue Knurrhähne ;) Eigentlich ein Bodenbewohner.
    Soviel zur Aussagekraft von Echo-Signalen bzw. deren Darstellung.

Übrigens wird auch eine treibende Plastiktüte als Sichel dargestellt :biglaugh:

Mantafahrer
    Reaktionen
    13.823
    • 9. September 2010 um 12:19

Gegen Dein "Fachwissen" kann ich natürlich nicht anstinken...........

Was kann man tun?

• Mucki
    Gast
    • 9. September 2010 um 12:31
    Zitat von mantafahrer

Gegen Dein "Fachwissen" kann ich natürlich nicht anstinken...........

Ist kein Wissen, sondern Erfahrung und allenfalls das Grundwissen wie ein Echolot funktioniert. ;)

Keines, auch das teuerste Profi-Echolot mit der ausgefeiltesten Technik kann dir nicht sagen: Dieses Echo ist der und der Fisch.

Es ist und bleibt einzig der Interpretation und der Erfahrung des Betrachters überlassen zu sagen: Das ist ein Heilbutt, oder das ist ein einzel stehender Dorsch.
    In Wahrheit könnte es dann ein kleiner kompakter Minischwarm irgend einer Fischart sein ;)

Mantafahrer
    Reaktionen
    13.823
    • 9. September 2010 um 12:47

Aha!.

Was kann man tun?

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 9. September 2010 um 12:52

Michael lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, Deine Erfahrungen die Du gemacht hast, bleiben.

Und sollte es mal sein, das wir zusammen auf einem Boot sind, nimm ich gerne diese in Anspruch.
    Übrigens einen Wolfsbarsch habe ich auch noch nie gefangen.;) Wäre also schon mal ein guter Ansatz um auf einem Boot zu angeln.

mfg

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8