Vallersund - Afjord Kommune

  • Werbung

     

     

  • Wittling
    Wir werden nicht in der Gegend sein, sondern weiter südlich auf Bömlo.


    Zu deiner Köderfrage: Wenn ich Markus richtig verstanden habe, gab es vor Ort einen Heringsschwarm wo sie sich mit Ködern versorgt haben. Ich denke er kann dir da was zu sagen.


    Gruss Walter :wave:

    Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.:)

  • Bömlo ist gut, anglerisch wohl etwas schwächer als Bjugn, aber landschaftlich:baby:
    Heringe? Ich fürchte, die verziehen sich noch in den nächsten Wochen, sind ja eher Frühjahrsfische.
    Bislang habe ich in 9 Norwegenreisen noch nicht einen einzigen Hering gefangen, nicht mal aus dem berühmten lokalen Stamm in Sunde an der Brücke nach Hitra, wo man angeblich IMMER welche fängt.
    Zum Glück gibt es hier in Wismar auch welche.

  • aktuell würde ich nur zwei Methoden empfehlen:
    1. Heringschwärme im tiefen Wasser (> 60m) suchen und mit schwerem Gerät auf die grossen Dorsche und Köhler darunter angeln.
    2. mit leichten Zockern um die flachen Berge herum auf Polack fischen.
    Diese Methoden waren super erfolgreich - alles andere war ausgesprochen mühsam.
    Viel Erfolg,
    Markus


  • Hi Wittling,
    Ich kann mir gut vorstellen,dass Melsteinen sehr gut ist. Vielleichtwaren wir halt einfach nicht am richtigen Platz. Wie immer gehört Glück dazu, besonders wenn Du zum ersten Mal in dieser Gegend bist.
    An einem Tag waren ca. 10 Boote dort. Ich denke die kamen von Bakkan rübergefahren. Alle haben von Melsteinen zur Festland zugewandten Seite geangelt. Wir hatten es überwiegend auf der anderen Seite versucht, dort geht es von den Bergen dann direkt auf 400m runter.
    Welches ist den dort die beste Ecke?
    Gruß
    Markus

  • Großen Dank Markus für die taufrischen Infos!

    Auf Melsteinen war ich auch noch nicht so oft ... zu viele Meilen übers offene Wasser. Da sind die Matrosen aus Tschechien und Polen deutlich mutiger. Solange sie in großen Gruppen fahren gehts ja noch.
    Melsteinen steht gewissermaßen allein auf weiter Flur im Golfstrom und angeblich hat da der Eigentümer die Quote gekauft.
    Ein wenig suchen muss man dann auch dort, das Gebiet ist größer als es von weitem aussieht. Auf der vorderen linken (südlichen) Seite ist ein Plateu, dort habe ich am besten gefangen. Genau dort hatte meine Süße einen Dorsch dran, der für uns beide wohl neue Maßstäbe gesetzt hätte. Allerdings ist die Stelle eng begrenzt.
    Zwischen den Inseln - auch wieder links - gabs schöne Dorsche.
    GPS-Daten habe ich allerdings keine.
    Scheint zu stimmen: Wir haben landwärts geangelt und vmax (Patrick) mit seiner Gang auch meist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!