1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Ende September am Rossfjord

• clausi2
  • 6. September 2010 um 14:59
  • clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 6. September 2010 um 14:59

:wave:Hallo NAF Gemeinde , Beste Grüße Hoddel:wave:, nun steht in 14 Tagen unser diesjähriger Familienurlaub in Ramsjord, Korshamn, 4580 Lyngdal an.
    Hausnummer bei DaN-Center 29031.
    Infos hatte ich vorab schon von Hoddel ???:) und anderen die hier geschrieben haben. War vielleicht vor kurzem jemand in dem Haus, der mir sagen kann, was man zweckmäßigerweise um essensmäßig über die Runden zu kommen mitnehmen sollte ( Messer, Pfannen ??? ).?
    Wie siht es aktuell mit Fisch aus???:) .
    Warte auf Eure Antworten !
    Gern per PN

Im vorraus Danke

Clausi2

• nordfisker1.jpg

• matthias_other1
    Norgeverrückt
    Reaktionen
    164
    Geburtstag
    6. November 1971 (53)
    • 6. September 2010 um 16:32

Warte mal bis zum Wochenende , da ist Hoddel wieder zurück .

Vi sees i Norge !

Matthias

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

• masch2
    Skarsteinfan
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2010 um 20:11

Hallo Clausi2,
    zur Zeit kann man sich mit Makrelen erschlagen, am Anfang mag´s ja noch ganz schön sein aber dann wird es lästig. Zumindest ist man zufrieden wenn man mal durchgekommen ist und es melden sich die Köhler aus einer Etage tiefer :biglaugh:
    Bin seit zwei Wochen wieder zu Hause, Wetter war ganz gut (außer dem besch... Wind) hat an ein paar Tagen ganz schön geblasen und dann auch noch aus West = total tote Hose. An den paar Tagen mit Süd Südostlüftchen konnten wir bei ruhiger See südöstlich von Ytresteinen einen Maurerkübel voll
    Köhler zwischen 40 und 50 cm verhaften, darunter auch ein paar Lumben (3,5 kg), einige Lengs, 3 Dorsche, 5 Rotbarsche und ein paar Schellis.
    Auf Torsholmgrunnen ging auch was, liegt ca. 2 km südlich von Korshamn (ist in jeder Seekarte zu finden, Untiefe von 17-22m).
    Riskier aber nichts bei schlechtem Wetter, Boot und Ausrüstung müssen stimmen. Helden liegen auf dem Meeresgrund (dieses Jahr erst in Mandal wieder einige Tote)
    Gruß Martin

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 9. September 2010 um 11:13

:Danke:Danke masch2 für Deine Antwort.
    Ist schon klar, das mit Westwind nichts geht und bei stärkeren Wind riskiere ich nichts für ein paar Fische .Habe mir sowieso schon vorgenommen dann mehr vom Ufer aus zu angeln, Vielleicht auch im Lyngdalfjord. Falls jemand also noch infos zum Uferangeln oder Stellen am Lyngdalfjord kennt???:) immer her damit.:Danke:
    Im Moment scheint ja Wetterbedingt eh nichts zu gehen . Hoffe esv wird ab 18.09. besser, aber wandern kann man ja auch .
    :wave:Gruß Clausi2

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 13. September 2010 um 12:22

So, nun sind es nur noch ein paar Tage, dann düse ich gen Norge:baby:
    wenn bloß nicht der Einkaufsstreß wär:confused:, Sachen sind vorbereitet und gepackt. Wer noch paar Tipps hat immer her:wave:
    clausi2

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 15. September 2010 um 20:04

:wave:Hallo, war schon mal jemand von Euch in dem Haus und kann vielleicht in der Kürze noch ein paar Auskünfte:gutenmorgen: erteilen ???
    clausi2

• ollibuchi
    Profi
    Reaktionen
    128
    • 15. September 2010 um 21:06

Hallo clausi2, ich persönlich war noch nicht in diesem Haus aber ich denke das es mit diversen Einrichtungsgegenständen wie Messer, Pfannen o. ähnliches keine Probleme gibt. Die meisten Ferienhäuser sind in dieser Hinsicht entsprechend gut ausgerüstet. Es könnte höchsten sein das spezielle Dinge an die man zu Hause gewöhnt ist wie z.b. der extra große Kaffeepott o. das super scharfe Brotmesser hier dann schon vermißt werden. Was das angeln betrifft kann ich nur bestätigen was masch2 schon ausführte. Massenhaft Makrelen auch Köhler. Probiere ruhig häufiger Plattfischmontagen mit Makrelenfetzen aus gerade damit hatten wir vor 3 Wochen auch in dieser Gegend ganz gute Ergebnisse. Und immer daran denken unterschätze nicht das Wetter ich war gerade da als die 6 jungen Dänen mit ihrer Nußschale diesen folgenschweren Fehler machten und nur noch zwei gerettet werden konnten. Übrigens ist die Gegend dieses Unglücks garnicht soweit von euch entfernt. Gruß der Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 16. September 2010 um 17:02
    Zitat von ollibuchi

Hallo clausi2, ich persönlich war noch nicht in diesem Haus aber ich denke das es mit diversen Einrichtungsgegenständen wie Messer, Pfannen o. ähnliches keine Probleme gibt. Die meisten Ferienhäuser sind in dieser Hinsicht entsprechend gut ausgerüstet. Es könnte höchsten sein das spezielle Dinge an die man zu Hause gewöhnt ist wie z.b. der extra große Kaffeepott o. das super scharfe Brotmesser hier dann schon vermißt werden. Was das angeln betrifft kann ich nur bestätigen was masch2 schon ausführte. Massenhaft Makrelen auch Köhler. Probiere ruhig häufiger Plattfischmontagen mit Makrelenfetzen aus gerade damit hatten wir vor 3 Wochen auch in dieser Gegend ganz gute Ergebnisse. Und immer daran denken unterschätze nicht das Wetter ich war gerade da als die 6 jungen Dänen mit ihrer Nußschale diesen folgenschweren Fehler machten und nur noch zwei gerettet werden konnten. Übrigens ist die Gegend dieses Unglücks garnicht soweit von euch entfernt. Gruß der Olli

Danke Dir für Dein Posting, kenne die Gegend ein bißchen, war 2004 am Aptafjord und habe auch schon in Farsund geangelt ( aber nur in der Nähe des Hafens), weiß das der Wind sehr tückisch sein kann, da ich nicht geneau weiß was für ein Boot ich habe, orientiere ich mich mehr auf Uferangelei bzw. suche vor Ort. Vielleicht auch eine Kutterausfahrt.

clausi2

• masch2
    Skarsteinfan
    Reaktionen
    2
    • 16. September 2010 um 22:41

Kutterausfahrten macht Jacob in Bjornevag, in Korsham wird es auch angeboten und Gunnar Rödland aus Spind.
    In Farsund gibts auch ein oder zwei Anbieter

Martin

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 17. September 2010 um 18:16

:Danke:Danke allen für Eure Tips, werde mich dann ganz in der Frühe auf die Socken nach Hirtshals machen . Hoffe das Wetter spielt in etwa mit bei der Überfahrt,:biglaugh::)mein Frau hat da manchmal Ihre Probleme.Aber Sie nimmt Reisetabletten und wird wahrscheinlich alles Verschlafen , war wenigstens das letzte Mal so.
    Also Abmeldung zum Rosfjord:):):)
    clausi2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8