Farsund / Saltnes N36581

  • Hallo zusammen,

    wir haben recht kurzfristig noch einen kurzen Ausflug nach Norwegen geplant.
    Es ist das Haus N35681 von Dansommer in Saltnes / Farsund.

    Beim Stöbern durch das Forum habe ich zwar Berichte über die Gegend gefunden,
    aber leider keine Info bei einer Anreise Ende Oktober.

    Hat von Euch schon einer mal Erfahrungen zu dieser Jahreszeit gesammelt.
    Das wir keine gewaltigen Fänge erwarten können, ist uns schon klar,
    aber es ist einfach auch mal eine Woche zum Abschalten.

    Für Infos möchte ich mich im voraus bedanken.


    Viele Grüße Horst


    "Norwegen - Als ich zum ersten mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl,


    hier hat Gott selbst Hand angelegt"


    Horst Tappert (Derrick) †2008


  • Werbung:

         

  • Die Anreise ist die gleiche wie vom Rest des Jahres. Die Lage ist ideal für Leute die entspannen wollen. Angeltechnisch sieht dort sehr mau aus, wenn du Glück hast ein paar verirrte Makrelen,vieleicht ein paar kleine Dorsche und Pollak und Mefo ist möglich. Mit dem Boot brauchst du bis zur Brücke minimum 30 min und weiter 30min zum Meer.

  • Schicke doch mal Kreuzflagge ne PN mit deiner Mailadresse,vieleicht hat er ne Skizze vom Gebiet ,so hättet ihr wenigstens Anhaltspunkte wo eventuell was gehen könnte. Ich hatte vereinzelt Polacks dicht an den steilen Felsen bei dem Stromkabel das in der Nähe der Farsundbrücke über den Sund hängt .
    Auf Hoddels Seite müßten von dem Gebiet auch Skizzen zu finden sein ,da hatte ich mal ein paar Stellen makiert wo man ab und an auch schöne Platte finden kann,Ich schau mal ob ich das finde.Falls ihr wirklich mal raus aufs Meer wollt(Viel Zeit und Sprit von eurem Haus)braucht ihr eigendlich nur unter der Brücke raus und dann den Blick rechts Fjordausgang werfen. wenn ihr dann Gischt an den Inseln dort seht lohnt sich eine Weiterfahrt nicht!!!
    :wave:

  • Vielen Dank für die Infos.:)
    Ich denke es wird wohl ein Buch und eine Flasche Wein mehr mitgenommen.:daumen:


    Viele Grüße Horst


    "Norwegen - Als ich zum ersten mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl,


    hier hat Gott selbst Hand angelegt"


    Horst Tappert (Derrick) †2008


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!