Zitatps: was bekommt der täter eigentlich in solch einem fall?
ich glaub ich hätte erst den hund und dann das herrchen gefressen :mad: !
manche leute sollten einfach keine hunde halten dürfen...
Die Hundehalterin ist meine Nachbarin.Wir sind zusammen aufgewachsen und es war nicht ihre Schuld.Sie hat aber nun mal den Spleen nur Tierheimhund zu nehmen.Als die Attacke erfolgt war erkundigte sie sich im Tierheim,ob es irgendwelche Unauffällikeiten gab.Erst auf diese Anfrage hin teilte man ihr mit,dass ihr Hund im Tierheim ein Schaf gerissen hatte.
Auch wenn es "unsozial" klingt,bin ich der Ansicht,dass ein Tier im Tierheim oftmals nicht umsonst ist.
Die Menschen formen die Tier(in diesem Fall Hunde) und wenn sie unbequem oder lästig werden,dann gibt man sie einfach ab oder setzt sie aus.Hier sollte die Verantwortungsübertragung strenger gehandhabt werden.Wie schon gesagt,der Hund kann das wenigste dafür,der wurde so gemacht.Die Schuld tragen die,die ihn nicht richtig erzogen haben und wer sein Tier liebt,der setzt es nicht,wie im Fall des Nachbarhundes,einfach aus.
Wenn ich meine Zeit mit einem Hund teilen will,so gehört unabdingbares Vertrauen dazu und das habe ich nur einem Hund gegenüber den ich selbst groß gezogen habe.