Schau auch mal bei unserem Partner nach:
http://www.dancenter.de/?kmg=1522&ag=3…7&hc-country=NO
Da hast du zu jedem Ferienhaus das "Hundezeichen".
Hoddel
Schau auch mal bei unserem Partner nach:
http://www.dancenter.de/?kmg=1522&ag=3…7&hc-country=NO
Da hast du zu jedem Ferienhaus das "Hundezeichen".
Hoddel
Oder bei Angelreisen.de da sind die Häuser vermerkt wo keine Hunde erwünscht sind.
Dankeschön, bin schon am suchen..
MfG Kleini
Hallo
Wir waren vor 2 Jahren mit unserem Deutschen Schäferhund über Elchferien auf Bömlo und dies war für den Vermieter gar kein Problem. Leider ist Norwegen nicht unbedingt Hundefreundlich,jedenfalls waren dort einige Wege welche mit Hund nicht betreten werden durften. Beachte auf jeden Fall die Einreisebestimmungen für Hunde in Norge.
Hallo
Wir waren vor 2 Jahren mit unserem Deutschen Schäferhund über Elchferien auf Bömlo und dies war für den Vermieter gar kein Problem. Leider ist Norwegen nicht unbedingt Hundefreundlich,jedenfalls waren dort einige Wege welche mit Hund nicht betreten werden durften. Beachte auf jeden Fall die Einreisebestimmungen für Hunde in Norge.
Das hat nichts mit Hundefeindlichkeit zu tun sondern mit Reiterwegen,Tierschutzgebieten oder/und freilaufenden Schafen/Ziegen.
Die Leute wollen halt das ihre Tiere nicht von Hunden gestört werden.
Im Gegensatz zu Deutschland halten sich die Hundebesitzer in Norwegen daran, ihre Tiere während der Brutzeit an der Leine zu führen. Tierliebe sollte sich nicht auf den Hund allein beziehen, Brütende Vögel sind auch Tiere.
Genauso fatal ist es, wenn Schafe von Hunden gejagt werden und womöglich in Panik die Klippen runter fallen.
Man muss nicht nur sein eigenes Tier sehen.
Hoddel
Na jetzt muss ich wohl erst einmal etwas richtig stellen. Mein lieber Mann Mike hat heute morgen nach der Nachtschicht hier wohl einigen Blödsinn verzapft Das kommt davon wenn man lieber ins Bett gehen sollte
Hab ihn vorhin, als er kurz wach war, schon gefragt was er hier geschrieben hat.
Erstens waren wir nicht auf Bomlö, sondern auf Eigeroy. Und er ist dort garnicht mit dem Hund gelaufen sondern ich Natürlich war ich enttäuscht, als ich an einem ruhigen, einsamen Morgen auf dem Weg zum Leuchturm war plötzlich mit dem Hund nicht weiter konnte. Am Parkplatz war ein Schild, für Hunde verboten wegen den freilaufenden Schafen. Also musste ich umkehren. Ich respektiere das natürlich, war aber trotzdem traurig. Und mit Sicherheit steht unser eigenes Tier nicht über allem anderen.
Mittlerweile haben wir noch einen zweiten Hund und für mich kommt daher eher Dänemark in Frage. Dort kann ich besser mit den Hunden laufen.
Mike fährt daher einmal im Jahr allein nach Norwegen zum Angeln.
Also nicht falsch verstehen, aber ich finde Dänemark idealer für Hunde :cool:
Liebe Grüße
Heike, deren Mann sich hier wohl besser einen eigenen Nick zulegen sollte
Oder man lässt den Hund im Urlaub einfach zu Hause, bei den Eltern, Bekannten oder Freunden, dann kann man auch nach Norwegen fahren und herlaufen wo man will
Es gab vor einiger Zeit kein Verbot für Hunde auf dem Weg zum Leuchtturm. Leider hielten sich viele Touristen nicht an das Leinengebot. Deswegen sind jetzt die Schilder angebracht.
Es gibt sonst in Norwegen nur wenige Totalverbote für Hunde. Meine Tochter ist mit ihrem Hund dieses Jahr auch bei uns gewesen und deshalb hatte ich mal darauf geachtet, wo es eingeschränkt, also mit Leine, oder verboten ist. Ich muss sagen, es gab nur in einem Bereich ein Verbot und das war eben dort, wo Touristen auf Schafweiden treffen.
Also nichts für Ungut, ich wollte hier keinem etwas unterstellen.
Hoddel
Ist schon o.k. Hoddel, wollte es ja auch nur richtig stellen
Unseren Spike habe ich eh immer an der Leine. Der hört nicht so, wie er sollte, wenn er abgeleint ist und sieht jemanden kommen Das Vergnügen hat er dann nur auf dem Acker hinter unserem Haus. Da ist für mich alles einsehbar und ich ruf ihn ran bevor er etwas mitbekommt.
Anders dagegen unsere Luna. Die hört aufs Wort und kann ohne Leine laufen, ist halt ein Mädchen
Hier mal ein Foto vom diesjährigen Dänemarkurlaub im September, damit ihr wisst über wen ich hier schreibe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!