Moin,
eine Sprache von Null an zu lernen kann Spass machen ... oder das kann ganz schön ätzend sein. Kommt darauf an, wie motiviert man ist.
Ich kenne zB einen norwegischen Studenten der gerade in der Schweiz ist und Deutsch besser zu "beherrschen" versucht. Und noch ein paar andere Norweger, die gerne ihre Deutschkenntnisse/Fähigkeiten verschärfen würden.
Falls hier wer ist, der Lust hätte, seine Norwegisch-Fähigkeiten an waschechten Norwegern zu erproben, PN reicht und ich vermittele Kontakte, soweit das Lager reicht. Was diejenigen welchen daraus machen, ist ihnen überlassen. Ob Chat oder Skype, es gibt da tausend Möglichkeiten.

Norwegisch live
-
-
Na, hoffentlich hast Du Glück!
-
Ich hab' immer Glück ... Sonntagskind eben (-:
Die Norweger, die ich meine, sind übrigens alle auf Facebook. -
Wie muss ich mir das denn vorstellen? Ich schreibe auf norwegisch und die auf deutsch (weil sie ihre Deutschkenntnisse verschärfen wollen)? Also, ich finde es ganz interessant, nur habe ich weder Skype noch Facebook!
-
Die beiden norwegischen Studenten aus meinem Dunstkreis haben sehr schnell das Handtuch geworfen, meinen, das funzt überhaupt nicht, wenn nicht BEIDE Parteien BEIDE Sprachen so einigermassen beherrschen. Soweit habe ich natürlich nicht gedacht wie sagte, klar, kann ich ja mal anleiern sowas.
-
Oha, die geben ja früh auf.:D Oder sprachen sie aus Erfahrung?
-
Alfred, wozu Studenten, Du kannst doch beide Sprachen
....also nicht so schüchtern Sonntagskind -
Udo,
klar, ich komme mit beiden Sprachen so la-la-la klar. Aber .... -
Alfred, Dein Geburtstag doch ein Montag?
-
Die beiden norwegischen Studenten aus meinem Dunstkreis haben sehr schnell das Handtuch geworfen, meinen, das funzt überhaupt nicht, wenn nicht BEIDE Parteien BEIDE Sprachen so einigermassen beherrschen. Soweit habe ich natürlich nicht gedacht wie sagte, klar, kann ich ja mal anleiern sowas.
Kann es ja eigentlich auch nicht. Lesen und verstehen und schreiben ist eine Sache. Hören und sprechen aber ganz was anderes. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!