1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Informationen über Hestoysund

• tuemmler
  • 30. August 2010 um 11:38
  • ballamann
    Heilbuttjunkie
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    26. Dezember 1967 (57)
    • 10. Mai 2011 um 08:29

@Tümmler

Wie schon gestern gesagt, auf die "Hotspots" von DinTur gebe ich nicht viel. Sind meisten sind auch nur Stellen die von anderen Anglern genannt worden sind!

Brasoy-Staumen : Dort waren wir noch nicht! Auch das war uns zu weit.
    Das sind bestimmt eine Fahrtzeit von ca 1 Std.
    Wenn du nicht gerade Vollgas gibst und den Diesel
    verplemperst. Muß dir aber Recht geben, sieht gut aus!

Tjöttafjord: Da wir nicht gezielt auf Rotbarsch aus waren, kann ich
    dir dazu nichts sagen. Die Tiefe spricht schon dafür,
    dass es dort die Roten gibt. Wie gesagt, eine Truppe
    hatte letztes Jahr einige Rote gefangen. Würde die von
    der Größe her auf ca. 1 kg schätzen.

silent

Hallo erstmal !:wave: So ging es uns letztes Jahr auch. Wir fuhren wild durch die Gegend. Von einer Stelle zur Anderen. Es gibt da so viele vielversprechende Stellen, dass man sich nicht entscheiden kann, wo man zuerst sein Glück versucht.:biglaugh:

Gruß!

Bodo

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

• nordfisker1.jpg

• mortenstrand
    Anfänger
    • 10. Mai 2011 um 21:25

Hallo zusammen,
    also wir waren bisher zwei mal in Blomsöy Rorbur, sind von dort auch nach Brasöy gefahren, wie schon geschrieben, es ist ein ganzes Stück zu fahren. Haben dort viel Dorsch gefangen, allerdings nur Kleinzeug, so um die 1 Kilo.Es ist vielversprechender die nahe gelegenen Plätze zu beangeln und das ausdauernd, wird oftmals belohnt. Haben auf diese Art und Weise 2 Butt gefangen. Die Fahrtzeit geht jedesmal auch von der Angelzeit verloren. Hestöysund ist schon ne feine Ecke, mit vielen tollen Spots.

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 11. Mai 2011 um 07:03

moin Jungz!:Danke:

Endlich mal regen bei uns in Reppenstedt! Hoffentlich bleibt dieser die nächsten 6 Wochen in Deutschland:biglaugh:

@ballaman/mortenstrand

Ja, so ein paar Rote wären schon nicht schlecht.

Interessant ist auch die Lisöyrasa im Süden Richtung Vega. Dort haste auch fette Sunde und schöne Plateaus.

Ich versuch mal ein Bilder meiner Seekarte hochzuladen.

Mal für ein bißchen Diskussionsstoff und Denkanstöße sorgen!;)

Gruß tuemmler

• Blalanghøla
    Hart am Fisch
    Reaktionen
    30
    • 11. Mai 2011 um 07:13

Moin Jungz:wave:
    Ihr seid ja alle schon reichlich hot was:)....wünsche Euch allen dicke Fische dort...das mit dem Rumgegurke habt ihr ja soweit schon ausdiskutiert, die besten Stellen liegen echt um die Ecke, kann mich meinen Vorrednern da nur ansschließen.....

und anhand von zwei Fischen mal belegen.....bei Zweifeln fragt Stig, der wirds euch auch bestätigen....

keine 300m von der Anlage entfernt...

und dieser keine 400m von der Anlage entfernt :wave:

Das mit den Hütten kann ich teilweise bestätigen. Die beiden Hütten, wovon ihr spricht sind zwar günstig , aber das Intenieur ist echt sanierungsbedürftig. Das wäre für mich auch nix, aber denkt daran, ihr seid zum fischen da:baby:!!!! Wir hatten ja immer die neu gebaute auf der linken Seite. Die ist zwar auch einfach aber relativ neu eingerichtet, zum. mit neueren Betten drinnen, Standardküche und ner schönen Terrasse, wo man sich morgens gleich mit Dorsch eindecken kann ...:biglaugh: mit 2 Personen ideal, mit 3 Personen ok, mit 4 noch gerade annehmbar, mehr geht meiner Meinung nach nicht....Luxus sieht zwar anders aus, aber damit kann ich leben....

• Blalanghøla
    Hart am Fisch
    Reaktionen
    30
    • 11. Mai 2011 um 07:19

...mal schauen, wann oder ob es mich dort nochmal hinzieht.....ich glaube, 3 Aufenthalte dort reichen erstmal, aber schön ist die Ecke allemal...
    bin ab nächste Woche Mittwoch gaaaannnz kurzfristig:biglaugh: erstmal 6 Tage Richtung Rolvsøya 30km südwestlich des Nordkaps unterwegs und Anfang Juni, quasi gleich im Anschluß 2,5 Wochen bei meinem Freund Enni in Kvenvaer....

bin ja mal gespannt, wat dieses Jahr Hestøysund "angelandet" wird...ihr macht das schon:wave:

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 11. Mai 2011 um 07:46

Moin Hauke!

Kannst Petra ja nun auch nicht jede Bude verkaufen! Bisschen komfort und ein gutes solides Bett muss ja auch sein:biglaugh:.

Aber mal im Ernst, ein paar Bilder von Matze im Vorfeld wären nicht schlecht gewesen.
    Wobei wir die Hütte mit Vagan Feriegard auf Linesöya vergleichen. Und dort haben wir es uns auch schön gemütlich gemacht.
    Und wenn Fisch gefangen wird ist eh alles bestens.

Die Heilbutts sind natürlich der Hammer. Und das quasi in "wurfweite" der Hütten.:eek:

Im übrigen hab ich mir mal die GPS-Punkte rausgesucht. Das Plateau am Tjöttafjord war auch mein Favorit. Also, wir liegen mit unseren Richern gar nicht mal so verkehrt.

Dann Euch? viel Spaß bei Kai? und berichte mal was oben abgeht.

Gruß tuemmler

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 11. Mai 2011 um 07:48

tuemmler: Bitte keine seekarten reinstellen, die mussen wir entfernen. links oder skizzen sind ok.

Und das wegen die häuser, damit haben wir uns schon mit abgefunden. Man kann doch nicht den hauptpreis erwarten für das geld. So lange alles funktioniert und die betten einigermaßen gut sind, reicht es uns.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• Blalanghøla
    Hart am Fisch
    Reaktionen
    30
    • 11. Mai 2011 um 07:58
    Zitat von tuemmler

Dann Euch? viel Spaß bei Kai? und berichte mal was oben abgeht.

Gruß tuemmler

Yap...bei Kay. Jo, werde berichten...:wave:

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 11. Mai 2011 um 08:22

Hauke:

Da lohnt es sich auch mal die brandungsrute mit zu nehmen. Ich habe da eine montage die mal sehr erfolgreich war (und noch ist) auf Heilbutt... Wenn ich die karte so beobachte, gibt es dort auch eine gute chance auf so einer platte. Man muss nur den entsprechender köder auslegen;). Ich habe doch schon gesagt, ich wollte auch plattfische nachstellen von der terrasse:biglaugh:...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• ballamann
    Heilbuttjunkie
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    26. Dezember 1967 (57)
    • 11. Mai 2011 um 08:23
    Zitat von Blalanghøla

anbei ein paar GPS Daten zum Eingewöhnen...

N65°54.25
    E12°11.01

Heilbutt 24kg

N65°54.25
    E12°18.10

Heilbutt23kg

Also, die beiden Buttstellen liegen in so einem Straumen mit Bergen durchsetzt...meine Freundin hatte in diesem Gebiet 2 "richtig gute" Aussteiger...
    unbedingt zu empfehlen...aber bei Strömung aufsuchen und dann Durchtreiben lassen...fahrt bis zur ersten Gps Position und vielleicht noch 200-300Meter weiter (da ist auch son Unterwasserstromkabel, Schilder sind jeweils an beiden Seiten aufgestellt (gelb) und dann bei Strömung durch treiben lassen.

Alles anzeigen

Hallo Hauke,

ich hätte mal ne Frage zu den oben aufgeführten GPS-Daten !
    Du schreibst, dass diese in einem Straumen liegen. Die liegen aber doch vom Breitengrad kilimeter weit auseinander. Oder habe ich da einen Denkfehler!
    Wäre nett, wenn du das nochmal erklären könntest!

Danke im voraus!

Gruß!

Bodo

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11