Informationen über Hestoysund

  • Werbung:

     

  • Jepp Dieter, so ist es. Ich hatte gestern auf Grund einer Diskussion noch mal Arnt angeschrieben, der mir das bestätigte. Auf Google Maps ist die Straße nicht mehr durchgängig. Also, ab durch den Tunnel!!


    So so, im September auf Vandve. Vielleicht treffen wir uns dort. Ich bin vom 22.09. bis 29.09. bei Arnt. Solltet Ihr laut Buchungsplan Appartement 4 haben, so steht einem Bierchen nichts im Wege.


    Allerdings reise ich mit dem Flieger an. Mein Bruder wird mich begleiten.


    Gruss Jörg

  • Schade Jörg, dass wird nichts mit dem Bier.:crying: Wir sind vom 6-18.9. vor Ort. Wir sind 9 Personen mit 2 Bussen und einem Hänger. Einer kommt 5 Tage später noch mit dem Flieger ab Amsterdam nach. Wir haben aber 3 Boote gemietet, damit wir es nicht so eng haben.:ZUNGERAUS:
    Wir fahren die Vogelfluglinie und dann durch Schweden durch..........und haben pro Fahrzeug 4 Fahrer. Hin werden wir irgendwo übernachten, aber zurück geht es durch.*eek*
    Haben wir aber schon öfter gemacht.


    LG, Dieter

  • Mensch Dieter, das ist ja wirklich schade!!


    Ist Dein erster Tripp zu Arnt? Geiles Revier! Arnt wird Euch schon die richtigen Stellen zeigen. Ansonsten hängt in dem Filetierhaus eine Karte!#zwinker2*


    Ich bin noch im Juni diesen Jahres vor Ort. 3 Boote inkl. bei acht Mann. Wir waren wie schon geschrieben im März letzten Jahres auf Vandve. Dieses Jahr zwei mal und nächstes Jahr auch zwei mal.
    Mehr als dieses Revier braucht man in Norwegen nicht.
    Unser Fazit nach der Vaeroy-Tour:" Hättste auch nach Vandve fahren können!"


    Gruss Jörg

  • danke Jörg für den Tipp mit R78 trifft auch unsere Reiseplanung und müssen so wohl eine halbe Stunde Mehrweg einplanen.


    Vmax: mit dem Luftdruck hast Du Recht der spielt dort nicht so eine grosse Rolle, hab ihn nur für meine Zanderstatistik aufgenommen. Wir sind ja weiter oben in Blömsö Fiske, dort haben wir es auch in den Scheren versucht, dorsch überall wie du sagst und aber hatten auf heilbutt dort kein Glück. Wir waren auch bei indre Flesa das war richtig gut, geile Pollacks Lumb Leng ab 50m und einen Steinbeisser. Das Plattau oben vor Indre Flesa war mit unser Strömung dort schlecht zu befischen da wir innhalb von Minuten immer quer drübergedrifted sind. Den Heilbutt hatten wir im Alstenfjorden dort sind auf der linken seite tolle sandige Rinnen mit vielen Untiefen, fand ich schon richtig Geil. Ich hatte den gelben Sandaal von SG den brauchte ich nur runterlassen und biss:-) Gefangen wurde der Heilbutt auf Sandaal Schwarz 150 Gramm. Ich werde dieses Jahr bisschen unauffälligere Farben fischen, und hoffen das ich daduch ein weniger um die Dorsche rumkomme. Mal schauen wenn ein dann das Drillfieber packt was man macht.. Dieses Jahr wollen wir es auf der Strecke von Brasoy nach indre Flesa an ein paar Abhängen auch auf rotbarsch versuchen.


    Gruß Thorsten

  • Pollacks hatten wir an der gleichen Stelle, wenn wir etwas weiter draussen gedriftet sind hatten wir schöne 90 er Lengs auf 50m tiefe. Der Steinbeisser biss über Deiner 2 in der Nähe der 5,8 m tiefe. Wenn der Butt da auf dem Plataeu ins Tiefe geht wird ein netter Tanz :) Wie schon gesagt wir haben dort auch paar driften gemacht war aber zu schnell. Denke wir werden es dort mal bei stehendem Wasser probieren. Das ist das was ich sagte ich möchte die Tiden und Driften besser ausnutzen.
    Gruss

  • Dann fertige Dir ne Karte an, wo Du schon im Vorfeld siehst bei welchem Wind Du wo hin fahren kannst. Was nützt Dir ne drift mit dem Wind und unter Dir läuft das Wasser entgegen gesetzt.


    Wir, Bonito und ich, haben uns so eine Karte für Vandve erstellt. Egal von wo der Wind kommt. Einmal auf die Karte schauen und Du weißt wo Du/Mann hin hinfährt! Ich schau mal ob diese hier reinkriege.

  • gute Idee wir werden uns auch wieder eine Karte mit Guleisider zusammenstellen. Für Drift und Strömung müssen wir noch ein bisschen Erfahrung sammeln. Hab mir das Gebiet um Vandve mal angeschaut ist ja nur ein bisschen höher warum habt Ihr Euch für die Gegend entschieden?

  • gute Idee wir werden uns auch wieder eine Karte mit Guleisider zusammenstellen. Für Drift und Strömung müssen wir noch ein bisschen Erfahrung sammeln. Hab mir das Gebiet um Vandve mal angeschaut ist ja nur ein bisschen höher warum habt Ihr Euch für die Gegend entschieden?


    So könnte eine Karte ausschauen:


    Nord-Nord West Wind


    So gibt es noch Karten für alle Windrichtungen.


    Warum wir uns für Vandve entschieden haben?


    Erstklassiges Buttrevier, fahren musste eh bis Sandnessjiön, bei Flug wird Transfer angeboten, relativ weit offshore aber mit der Chance rund um die Insel zu fischen. So gut wie keine Ausfalltage. Top Unterkunft, die auch privat gebucht werden kann. Freie Wechseltage und sehr netter Vermieter!!!!!!!!


    Für mich gibt es momentan keine Gründe dieses Revier zu wechseln.


    Du kannst flach angeln oder aber auch sehr tief auf Rotbarsch oder dicke Seelachse. Dorsch wird als Beifang gerechnet, die Chance einen Butt ans Band zu bekommen ist enorm hoch. Auf der Insel lebt noch ein Heilbutt-Fischer und wir wissen wo dieser seine Langleinen auslegt. Soll aber nicht heißen das die Biester dort gestapelt liegen.
    Letzte Saison wurden laut Arnt ca.400 Butts gefangen und mitgenommen. Sehr sehr viele auch wieder realeast.


    Ist ne nette Location und ich freu mich schon tierisch auf den Juni bzw. September!!


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!