Moin @Alle,
erstmal ein super danke für alle die an diesem tollen thread schreiben, sind wirklich viel gute Tips und Hinweise für diese Gegend. Ich fahre diese Jahr auch wieder nach Blömsö mit zwei Freunden (2*Umgebung Kiel + Hamburger Jung) in der Woche 13 -20 Juni. Vielleicht ist ja jemand gleichzeitig da und wir können mal auf ein Bier fachsimpeln.
Wir sind in dem Haus Blomsøy Rorbuer, dort waren wir schon vor 2 Jahren und hatten eine sehr schöne Zeit. Es war unser erster Tripp in ein Gebiet mit Chance auf Heilbutt und konnten auch einen von 1,25 cm fangen, das ist unserem Norwegen Rookie gelungen, der eigentlich das erste mal richtig Hochseeangeln war, Bremse falsch eingestellt fast von Bord gefallen, aber Ende gut alles gut! gefangen oberhalb von Austbo links 65°58'21.2"N 12°22'3.7"E Haben in dem Jahr auch einen Steinbeisser, tolle Pollacks und Dorsche gefangen.
Ich selber bin eigentlich spezialisiert auf Zander, denen ich bei uns im Westensee oder an der Eider (Strecke Dellstedt Rethbucht) wo ich mein Boot liegen habe nachstelle.
Liebe Grüße Thorsten