1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Informationen über Hestoysund

• tuemmler
  • 30. August 2010 um 11:38
  • truge
    Angelfreund
    Reaktionen
    4
    • 29. Januar 2015 um 20:21

Moin @Alle,

erstmal ein super danke für alle die an diesem tollen thread schreiben, sind wirklich viel gute Tips und Hinweise für diese Gegend. Ich fahre diese Jahr auch wieder nach Blömsö mit zwei Freunden (2*Umgebung Kiel + Hamburger Jung) in der Woche 13 -20 Juni. Vielleicht ist ja jemand gleichzeitig da und wir können mal auf ein Bier fachsimpeln.

Wir sind in dem Haus Blomsøy Rorbuer, dort waren wir schon vor 2 Jahren und hatten eine sehr schöne Zeit. Es war unser erster Tripp in ein Gebiet mit Chance auf Heilbutt und konnten auch einen von 1,25 cm fangen, das ist unserem Norwegen Rookie gelungen, der eigentlich das erste mal richtig Hochseeangeln war, Bremse falsch eingestellt fast von Bord gefallen, aber Ende gut alles gut! gefangen oberhalb von Austbo links 65°58'21.2"N 12°22'3.7"E Haben in dem Jahr auch einen Steinbeisser, tolle Pollacks und Dorsche gefangen.

Ich selber bin eigentlich spezialisiert auf Zander, denen ich bei uns im Westensee oder an der Eider (Strecke Dellstedt Rethbucht) wo ich mein Boot liegen habe nachstelle.

Liebe Grüße Thorsten

• nordfisker1.jpg

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 29. Januar 2015 um 20:28

Ich komme erst an, wenn du schon weg bist, schade. Ich bin erst am 23. juni vor ort, bei Guttorm (Blomsø Fiskeferie).

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• truge
    Angelfreund
    Reaktionen
    4
    • 29. Januar 2015 um 20:32

das ist wirklich sehr schade weil ich es toll finde wie diesen thread belebst und immer wieder allen gute tipps gibts :(

Wir haben uns dieses Jahr mal ein wenig an den Neumond orientiert, das passte mit Familie und allem drum herum gut. Neumond ist am Dienstag als ich erhoffe mir durch die größere tide mehr Drift für die dann auch mal größeren Gummis oder auch einen Seelachs am System. Wir werden dieses Jahr versuchen das auflaufende Wasser mit den Driften optimaler zu fischen.

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 30. Januar 2015 um 12:16

Truge, wo Licht ist, ist auch Schatten!!!!

• truge
    Angelfreund
    Reaktionen
    4
    • 30. Januar 2015 um 17:37
    Zitat von tuemmler

Truge, wo Licht ist, ist auch Schatten!!!!

mit der Aussage steh ich grad total im Schatten

• tuemmler
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 30. Januar 2015 um 18:38

Ach was, hier steckt so viel Information rund um das Gebiet Blomsoy/Hestoysund drin, da kann nur die Sonne scheinen. Vor allen können mit diesen Informationen auch Angelfreunde was anfangen, die sich in Flostad, Brasöy und Offersoy niederlassen.
    Du kannst diesen Trööt mit nem tollen Reisebericht wieder ins rechte Licht rücken und so lange VMAX, derDieter, mortenstrand+ und wie die ganze Popcorn-Fraktion heißt hier was posten geht es immer weiter. Auch mit positiven Posts.
    Und sei Dir mal sicher, DinTur ließt mit und lässt sich solche Missstände nicht gefallen.
    Gruß Jörg

• truge
    Angelfreund
    Reaktionen
    4
    • 30. Januar 2015 um 18:48
    Zitat von tuemmler

Ach was, hier steckt so viel Information rund um das Gebiet Blomsoy/Hestoysund drin, da kann nur die Sonne scheinen. Vor allen können mit diesen Informationen auch Angelfreunde was anfangen, die sich in Flostad, Brasöy und Offersoy niederlassen.
    Du kannst diesen Trööt mit nem tollen Reisebericht wieder ins rechte Licht rücken und so lange VMAX, derDieter, mortenstrand+ und wie die ganze Popcorn-Fraktion heißt hier was posten geht es immer weiter. Auch mit positiven Posts.
    Und sei Dir mal sicher, DinTur ließt mit und lässt sich solche Missstände nicht gefallen.
    Gruß Jörg

ok jetzt bekomm ich die Kurve :)

ich kann nur sagen das wir mit unserem Haus und Vermieter sehr zufrieden waren.. Das mit den Booten sehe ich aber auch als sehr kritisch an wenn ein Boot nicht läuft oder auch der Plotter bzw. das Echolot ist es schon scheisse, da hört bei mir auch der Spaß auf. Das mit dem gefummel und schnell mal mit nen bisschen iso-band und läuft schon wieder geht halt gar nicht und passiert so was halt, heist das andere Location. Die Boote müssen sicher sein und gerade in Gebieten wo auch mal Offshore agiert wird.

Gruß Thorsten

• truge
    Angelfreund
    Reaktionen
    4
    • 30. Januar 2015 um 18:55
    Zitat von tuemmler

Du kannst diesen Trööt mit nem tollen Reisebericht wieder ins rechte Licht rücken

Werde mir dieses Jahr sowas wie ein Tagesbericht auf meinem Webserver stellen, wo ich online einige Bedingungen und Ergebnisse protollieren möchte. Vorbereiten werden ich die Tidezeiten, Luftdruck / Fangpositionen / Fischarten trage ich dann online ein.. Da tüftel ich gerade noch ein bisschen rum. Daraus werde ich dieses Jahr dann auch hier einen Bericht einstellen.

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 2. Februar 2015 um 13:21

Ich habe mich für dieses Jahr eine Herausforderung gesetzt: Rotbarsch. Nachdem ich letztes Jahr eine Truppe mit Schubkarren voll mit große Rotbarsche gesehen habe, wollen wir auch mal ein versuch wagen. Ich weiß auch schon wohin, und diesmal wollen sogar meine Kumpels sogar mit auf Rotbarsch (da ist es die letzten Jahren gescheitert...). Jetzt noch gutes wetter, und dann sollte das schon zu schaffen sein.

truge: Luftdruck ist dort weniger interessant als die Gezeitenströmungen, da es dort ziemlich flach ist. Wir angeln meist zwischen den großen Schärengurtel zwischen Vega und Brasøy. Viel tiefer als 25 meter wird nicht geangelt. Die Fisch arten die man dort fängt sind eher beschränkt: Zu 80% werden die Fänge aus Dorsch bestehen. Den Rest besteht aus kleine Köhler, Makrelen, kleine Rotbarsche und Heilbutt. Und gelegentlich (wenn es mal tiefer als 25 meter wird) auch mal ein Schellfisch, Lumb und Leng. Vereinzelt ein Steinbeißer und vielleicht ein Seeteufel.

Man fängt überall Fisch, jedoch sind einige Gegenden starker betroffen von Wurmbefall als andere. Wie flacher die Gegend, wie mehr Würmer. Dort wo es rundum tiefer ist, sind auch weniger Würmer. Wenn es tiefer wird als 100m ist den Wurmbefall sogar null... (Sogar Lumb hat keine oder fast keine Würmer). Aber wie näher man an die Zuchtfarmen ran kommt, wie mehr Würmer die fische haben. Da kann man schon den Einfluss von Zuchtfarmen auf der Gegend sehen.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• tuemmler
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 2. Februar 2015 um 14:11

Noch mal was ganz wichtiges!!!!!!!

Die R 78, alte Straße von Mosjiön nach Sandnessjiön ist geschlossen!!! Ihr/Ich MÜSST durch ´den Toventunnel fahren!! Kostet 85NOK. Für Eure Fahrplanung!!

Es sei denn, Ihr nehmt die RV17 und fahrt mit der Fähre bis Tjotta.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10