Patrick:
Dorsche hast du genügend als "Beifang" ! Wenn es da nicht mit Kveite klappt, dann nirgendwo! Quatsch beiseite! Da gibt es so viele tolle Stellen, dass du garnicht weißt wo du zuerst probieren sollst.
Wir waren letztes Jahr auch auf uns selbst gestellt. Die "Hotspots" von DinTur waren nix. Ich habe dann anfang der zweiten Woche meinen ersten Kveite gefangen.
Ich bin mir sicher, ihr werdet von dem Angelrevier begeistert sein!!!!
Gruß!
Bodo

Informationen über Hestoysund
-
-
Patrick
Hast Du per Mail mit Stig kontakt aufgenommen? Setz doch mal ein Link.
Gruß tuemmler
Mache ich so bald ich zu hause bin. Die haben sogar einen eigenen website. Den Link habe ich nier auf meinen arbeit.
MFG
Patrick -
tuemmler:
Versuch es mal da:http://www.helgeland-fiskecamp.no/
Da findest du auch seine kontaktdaten. Ich habe mir auch gewundert, das ich den website nicht einfacher gefunden habe, aber ich hab sie gefunden... Buchung geht nur über Dintur...
-
Hey super !!!
Die kannte ich auch noch nicht!
Wenn ich Bilder sehe werd ich schon wieder so ....!!! -
Patrick
Sind ja ein paar Interessante Fotos bei.
@ballaman
Habt Ihr hauptsächlich im Süden der Insel oder seit auch mal Richtung Heroy/Brasoy gefahren?
tuemmler -
tuemmler
Wir waren in den ersten Tagen auch mal auf der Westseite von Hestoy, aber nicht all zu weit in den Norden gefahren. Das sind schon ganz schöne Entfernungen. Hier gibt es auch einige gute Stellen. In einem etwas größeren Straumen haben wir auch Leng und Lumb mit Pilker in 30 m Tiefe gefangen.
Es gibt aber auch dort viele sandige Stellen. Laut den GPS Daten war da in der Nähe auch Haukes erster Butt .
Später waren wir die meiste Zeit im Süden.
Bodo -
Hi Bodo,
laut Karte von DinTur liegt ja der eigentliche Kveite-Spot am Übergang vom Heroysund zum Alstenfjord. Glaub Punkt 16/17/18. Sind aber 17-20km dorthin. Na ja, ist doch schon eine ganze Ecke zu fahren.
Habt Ihr denn im Brasoy-Staumen gefischt? Soll ja auch eine heiße Ecke sein. Links und Rechts von Insel in 50m tiefe sollte eigentlich was gehen.
Was ich auch noch sehr interessant find ist der Tjöttafjord mit seinen Abbruchkanten bis auf 300m runter. Rotbarsch?
Gruß tuemmler -
Man du hast dir aber die Karte angeschaut.
Die Karte von DinTur habe ich nach unserer ersten Tour in die Tonne geworfen.
Müsste jetz auf meiner Seekarte nachschauen, welche Gebiete du meinst.
Kann dir gerne morgen Näheres dazu sagen!
Bodo -
Hallo alle zusammen.
Zunächst einmal ein großes
für die ganzen hilfreichen Tipps rund um Hestoysund! Es macht Spaß, eure Diskussionen über Material und Revier zu lesen und ich hoffe, dass ich an dieser Stelle einsteigen kann.
Wir, d.h. mein Kumpel und ich, werden dieses Jahr im August das erste mal nach Hestoy fahren. Allerdings ist unser Budget etwas beschränkter, weshalb wir uns nur eine Woche leisten konnten. Dafür werden wir auf der Hintour etwa 4 Tage Zeit haben, auf der wir uns an Flüssen oder Seen aufhalten werden.
Unser Zielfisch wird dann hauptsächlich Dorsch und Heilbutt sein. Wir werden recht viel mit leichtem (wobei der Begriff ja relativ zu sehen ist) Gerät fischen, jedoch soll auch das Großköhler angeln (sofern es sich lohnt) und, je nach Wetter, auch mal das Großdorschfischen in Angriff genommen werden. Interessant ist es zu lesen, dass die markierten Stellen von DinTur nicht sonderlich empfohlen werden. Wir haben leider bisher zwar noch nicht die Zeit gefunden uns wirklich intensiv mit den Gegebenheiten zu befassen, jedoch ist mir beim Überfliegen der Karten aufgefallen, dass es viele potentielle Strömungsgebiete gibt, die nicht unweit von der Anlage entfernt sind. Allerdings bietet das Revier glaube ich eine Unmenge an guten Stellen. Ich werde mich sicherlich zusammenreissen müssen, um mal an einer Stelle zu bleiben, getreu dem Motto "Das Gras ist auf der anderen Wiese immer grüner!"Ich bin gespannt auf die ersten Berichte dieses Jahr! Es geht ja für einige hier schon in gut 3 Wochen los.
Wurde im Übrigen schon die Frage geklärt, ob es dort Internet gibt?
Ansonsten noch einen schönen Abend,
silent -
WLAN gibt es nicht. Wenn man ein mail schicken will, kann man bei Frid und Stig auch mal auf ihren computer. So haben sie das mir angeboten, als ich nachgefragt habe.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!