Du schreibst ihr wollt übernachten in Nammskogan. Bitte schreib etwas darüber Wenn du zurück bist. Wir wollen dieses Jahr da auch übernachten.
Informationen über Hestoysund
-
-
Ja hier schlafen wir, aber ich glaube das ist dort auch die einzige Möglichkeit:
http://www.nams-inn.no/Bericht wird folgen
-
So Leute, das Auto haben wir gestern schon tiefer gelegt, fehlen nur noch die Tiefkühlware und Energy Drinks.
Morgen dann noch ein verkürzter Arbeitstag von 4 Stunden und ab 11:00 gehts dann los.
Deswegen melde ich mich jetzt schonmal ab und hoffe sehr, dass der Wind mitspielt.
Sofern das Internet stabil ist werde ich hier ein wenig berichten, sofern es denn was Erwähnenswertes zu berichten gibt. -
Dann mal gute Reise! Maximalen Erfolg und Spass! Lasst mal von Euch hören!!
Gruß jörg
-
So Leute, das Auto haben wir gestern schon tiefer gelegt, fehlen nur noch die Tiefkühlware und Energy Drinks.
Morgen dann noch ein verkürzter Arbeitstag von 4 Stunden und ab 11:00 gehts dann los.
Deswegen melde ich mich jetzt schonmal ab und hoffe sehr, dass der Wind mitspielt.
Sofern das Internet stabil ist werde ich hier ein wenig berichten, sofern es denn was Erwähnenswertes zu berichten gibt.
Da gibt es immer was zu berichten. Internet geht auf jeden Fall bei Stig an den neuen Häusern.
Derzeit ist es dort fast Windstill. http://home.online.no/~abjoernv/kamera/kam2.jpg
Gute Anreise und Petri Heil. Kommt alle gesund wieder. -
Gute Reise, dicke Fische und viel Spaß. Das mit dem Internet dachten wir letztes Jahr auch. Achtet auf funktionierende Plotter. Nicht alle Northstar haben genügend Speicher für eine sichere Routenaufzeichnung. Unter Umständen müßt ihr lange Intervalle einstellen die dann aber auch ungenau werden.
Gruß
Briese -
Vielen Dank für eure Wünsche! Wollte nur nochmal sagen, dass wir nicht bei Stig sind, sondern auf der Westseite bei Guttorm. Da sollen die Garmin Geräte top sein, was ich gehört habe. Mit dem Internet ist es wie mit dem Wind, wir nehmen es wie es kommt.
-
Hallo aus Namsskogan!
So sind jetzt in unserer Unterkunft angekommen, von der wir morgen die letzten Meter in Angriff nehmen werden.
Das Zimmer (Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten) kostet knapp über 900 Kronen. Dafür sind die Zimmer sehr basic und etwas veraltet.
2 Betten, ein Minibad mit Dusche die wahrscheinlich das ganze Bad überflutet, da nichts abgetrennt ist (keine Kabine nur Vorhang). Dazu einen Mini Fernseher mit 3 Sendern.
Dazu gibt es 2 Gemeinschaftsräume mit größerem Fernseher und mehr Kanälen, so dass wir gleich CL gucken können.
Es ist ein kleines Restaurant angeschlossen wo man für ca. 160 Kronen ein Hamburg Menü oder etwas Kebap mit Pommes kaufen kann.Fazit: Gemessen an deutschen Preis/Leistungs-Maßstäben eine Katastrophe. Vllt. liegt der hohe Preis ja am 1 Mai...
Unterwegs haben wir sehr viele Hotels gesehen, die wir über das Internet nicht gefunden haben. Evtl. sollte man einfach hier und da anfragen, wenn man vorbeikommt. Das ist natürlich etwas riskant, wenn gerade ausgebucht ist.
Rein von der Lage ist der Ort aber ideal um die letzten Kilometer in Angriff zu nehmen. Die Hirtshals-Fähre kam um 02:15 an und um 15:15 waren wir mit einigen Pausen in Namsskogan.Jetzt aber das für mich Wichtigste: Kennt ihr gute Uferangelplätze auf der Insel? Pünktlich zu unser Ankunft tobt ein Sturm Ich könnte k...
-
Hallo Benjamin,
schade das du mit dem Hotel so reingefallen bist. Das jetzt alle anderen darüber informiert sind, kann nur ein Trost sein.
Wir nehmen für die Übernachtungen nur Hütten. Die sind doch günstiger.Ihr könnt direkt vom Steg angeln. 100m nach rechts sieht es sandig aus. Da könnte was auf kleine Platte gehen. Weitere Tips kann ich die leider nicht geben. Wir haben dort nich vom Land aus geangelt.
Ich wünsche euch eine gute Weiterfahrt und besseres Wetter. Alles wird gut.
Gruß
Briese
-
Lagebericht aus dem Sturm
An eine Ausfahrt ist momentan nicht zu denken, das wird wohl eher morgen Nachmittag etwas werden.
Selbst im Sund tragen die Wellen weiß und der Regen fällt im Winkel von 45 Grad. So ein Wetter habe ich in keinem meiner 6 Norwegenurlaube erlebt.Aber wo Schatten ist, ist auch Licht. Die Unterkunft ist die beste, die wir bisher hatten. Die Wohnung ist ausreichend groß und gut ausgestattet. Großes Bad inkl. Waschmaschine, Küche inkl. Geschirrspüler und Mikrowelle. Auch an Besteck und Geschirr ist alles vorhanden. Schlafzimmer zweckmäßig mit vllt. etwas weichen Matratzen. Wohnzimmer mit großem Sofa und 42" Flatscreen. Internet funktioniert auch. Das Boot macht wie die Wohnung einen sehr gepflegten Eindruck und das Garmin GPS ist auch sehr gut.
Fazit: Super und bislang sehr empfehlenswert.
Achso, Stegangeln kann ich mir bei dem Wetter gerade noch so verkneifen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!