Informationen über Hestoysund

  • Ich mach mir mal keine sorgen das keine fische da sind... Ledentlich angler die nicht gut angeln können...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • MiB: Ja bei uns kribbelts auch schon ganz ordentlich in den Fingern. Das die Reise mit Leiden verbunden ist, hoffe ich weniger *rolleyes*
    Ich denke auch, dass in der Gegend genug Fisch ist, nur vielleicht nicht überall gleichmäßig verteilt. Ich weiß ja nicht wie erfahren ihr seid, aber ich kann euch nur empfehlen flexibel zu sein, unterschiedliche Techniken auszuprobieren und den Fisch zu suchen. Ich habe schon häufig erlebt, dass sich Angler nicht weit von der Anlage entfernt haben, weil Sie Benzin sparen wollten. Aber da spart man wirklich am falschen Ende. Wir scheuen uns auch nicht vor Fahrtweiten bis zu 20 km one way zurück, wenn in der Nähe nichts geht. Das rettet manchmal den ganzen Urlaub. Aber ich denke in diesem Thread findet man ganz gute Infos.


    Vmax: Ja, das denke ich auch. Wie oben erwähnt, ist Flexibilität das A und O.
    Ich habe schon Gruppen gesehen die mit Ihren Tannenbaum-Vorfächern den ganzen Urlaub in 60-70 Metern Tiefe gepilkt und fast nichts gefangen haben, während wir in 10-20 Metern Tiefe mit kleinen Gummifischen ganz gut Erfolg hatten. Man muss sich halt immer der gerade vorherrschenden Situation anpassen. Ich hoffe wir kriegen das in diesem für uns neuen Revier einigermaßen hin ;)

  • Nein, das ist nicht was ich meine. Ich habe dort erlebt, das wir den einen Fisch nach den anderen fangen, und um Boot nebenan (die angelten mit solo pilker (speedy)), und die fingen wirklich nichts. Auch andere gästen in der zeit konnten den Dorsch nicht am haken kriegen, wo wir fast nichts anderes fangen konnten...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • An die falschen stellen geangelt bsw. zu tief. Wir fingen immer gut in den flachen bereichen, wo das wasser deutlich wärmer war. Ein wenig Strömung war immer gut für erfolg. Köderführung war auch ein grund. Dabei musste man die fische wirklich uberreden an zu beißen mit köderspiel. Das man dabei auch viele kleinere Dorsche erwischt, soll klar sein. Aber man lernt da schnell das persönliche schonmaß weit über das gesetzliche zu setzen. Mein schonmaß lag so bei 60cm. Wenn die fische im fressrausch erraten sind über 50 fische pro stunde nichts ungewöhnliches, aber da ist mindestens 75% zu klein. Aber dann noch hat man schnell zu viel fisch zum mit bringen...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Und chromierten pilker tun es immer gut, so wie auch die bergmanpilker. Weitere farben die gut waren: Blau, Grün, Gelb.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • OK, aber das sind doch die üblichen Gründe. Angeltiefe, Stellenwahl, Köder und Köderführung. Deswegen sagte ich ja dass man flexibel sein muss und alles ausprobieren sollte, bis man das gefunden hat was funktioniert.
    Wir haben eigentlich alles dabei an Ködern. Pilker, kleine Gummifische, Storm, Cutbait, Royber und Naturködermontagen. Und das in so ziemlich allen Farben.
    Ich bin sehr auf das Gebiet gespannt, so ein enges Schärengebiet hatten wir bisher noch nicht.
    Das Angeln im Flachen mag ich besonders, also hoffe ich mal, dass die Fische bei uns auch einigermaßen flach stehen. Insbesondere die Heilbutte. :)

  • Nabend Benjamin!


    Täusch Dich nicht! so eng ist das Schärengebiet bei Leibe nicht! Ist schon gut zu fahren. Musst Du aber nicht. Wenn der Wind günstig steht kannste ordentlich Driften hinlegen!



    Hier mal ein Video wo wir uns vor Indre Flese an der 26m Kante dum und dusselig gefangen haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das war der Köder:



    Ist wirklich DER Köder für dieses Gebiet!! Vergiss den Sandeel von Savage Gear auf keinen Fall!!


    Gruß jörg

  • Ich merk, hast schon Schaum vorm Mund! Genau so muss das sein!! Lemon Back hab ich auch bestellt. Gefällt mir sehr gut. Wird auch vor Vikna mein Favorit sein.


    Ein hab ich noch:


    So´ne Dorche gibt es auf den 5m Bergen bei Nacht:



    Mein Bruder der Räuber!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!