Informationen über Hestoysund

  • Das man nicht unbedingt ein dicker schnur benötigt, dafür habe ich schon gute beispiele:


    Auf 118m tiefe hatte ich ein hammerbiß. Geangelt habe ich mit eine spinnrute und 150gr pilker, 15LBS PowerPro. Ergebnis: 2 Dorsche, 1x 10KG+ und 8KG... Das geht schnell über 7,5kg total...:D


    Ich habe mir ein 22kg heilbutt gefangen. Als schnur hatte ich ein 10,4kg starker geflochtener (Corastrong Zoom 7 Claro (wohl die schlechteste schnur die ich je benutzt habe, sie ist mir oft auf unerklärbare weise gerissen:mad:)).


    Ohne gute bremse hatte ich das nie geschafft. Dabei gibt es kein geileres geräusch als das kreischen der bremse. Alleine schon dieses geräusch kann mir eine gänzehaut geben...:p

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Werbung:

     

  • Noch jemand neuigkeiten für Hestøysund?


    Ich werde auf jeden fall noch eine zusätzliche rute mitnehmen, eine wallerrute (falls es die kommende monate überlebt bei den jagt auf waller :biglaugh:). Beim testen mit großere gummi (200-300gr) war sie schon mal nicht schlecht. Dabei kann ich diese rute auch noch als brandungsrute verwenden um vom terrasse aus angeln...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo Patrick!
    Interessant wäre noch, ob es dort WLan gibt. So könnte man vielleicht noch ´nen Live-Bericht einstellen.
    Ansonsten hab ich nochmal mit´ner Avet SX 5.3 und die Salty Jack von Andreas Veltrup nachgelegt. Für die leichte Gummiangelei.;) Werde wahrscheinlich mal eine Jerry Brown auflegen.

    Wir wollen auch mal im Tjottafjord auf Rotbarsch versuchen. Haste mal die Kanten angeguckt?:eek: Vielleicht geht ja was.
    Ansonsten freuen wir uns auch auf die Ausfahrt mit Stig/Frid und deren Kutter.
    Gruß tuemmler

  • Ich habe mir schon eine rolle für solche einsätze zur seite gelegt. Rotbarsche sind immer willkommen. Wenn ihr dort eine gute stelle findet, würde ich mir sehr freuen über solche stellen...


    Über internet habe ich mich auch schon gedanken gemacht. Auf jeden fall kann ich nirgendwo etwas finden ob es dort WLAN gibt. Aber mein telefonprovider hat im moment für so etwas ein zahlbares angebot, das überleg ich mir nochmal. Dann nutze ich mein handy als modem, und komm so ins netz...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo Patrick:wave:

    Wenn es dort was zu holen gibt, werde ich Dich informieren! Versprochen.

    Sind ja 10 Tage vor Ort. Da kannste nicht nur Dorsch oder Heilbutt nachstellen. Vielfallt ist angesagt:baby:

    Ich werd mal Matze anschreiben ob der was über W-Lan weiß.

    Interessant wäre auch mal ein Transfer von Austbö ins Camp. So kannste mit dem Flieger bis Sandnessjion und dann weiter mit dem Taxi zum Fähranleger.
    Schaun wir mal.

    Gruß tuemmler

  • Wir sind 3 wochen vor ort. Erst dann ist vielfalt angesagt...
    Wenn es dann nicht mehr klappt mit dem butt und rotbarsch...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • 3 Wochen:crying:

    Ja, das wär mal was!:rolleyes:

    Na ja, Ende Juli sind wir dann für 10 Tage auf Sotra. ´Familien Urlaub. Mal die Lütten ranführen.
    War Dienstag bei Moritz für den kleinen Rute und Rolle kaufen. Veltrup Jigger mit der ABU 5600? Multi zum leichten Pilken und Gummiangeln.;) Der Große wird mit der Seahawk und Penn GTI 321 LH auf Jagd gehen.

    Mit wieviel Leuten biste denn vor Ort?
    Plant Ihr auch eine Ausfahrt mit Stig und dessen Kutter?

    Gruß Jörg

  • Moin Jungz!
    Will Euch nicht die Hoffnung nehmen, aber bei mir hat es nie geklappt mit ner Ausfahrt mit Stig....letzten Sommer hatte er auch keinen Kutter mehr bezgl. ner Ausfahrt.... im Sommer stellt er seine Langleinen mit nen kleinen Boot, den Kutter hat er nach meines Wissens nur im Winter, dann ist er Richtung Røst auf Kaubeljaufang...aber unbedingt ne Ausfahrt mit Stig machen zum Langleinen einholen...super interressant, und ihr wisst gleich, wo die besten Buttplätze sind... Kamera nicht vergessen...






    Vmax: von der Terasse am besten mit ner Spinnrute und Gummifisch, das funzt am besten, schön über Grund Jiggen...die besten Fische bei Distanzen um 40-60m...weit raus pfeffern...Köpfe zwischen 35-50Gramm, dann hast Du dort Tiefen um 5-10 Meter.....an guten Tagen könnt ihr so auch eure 15 Kilo voll machen:D





    tuemmler: mit ner Avet SX bist Du (ausser Rotbarsch im Tiefen), die reicht dort für die Fischerei dicke....mit nen grossen Butt wird sie allemal fertig....


    Versteift ech da nicht so aufs Rotbarschfischen...ab 100m wirds meist schlammig, Rotbarsche zum. besser westl. Offshore und das ist meines Erachtens zu weit weg... (min. 1,5 Std. Anfahrt)....südlich Richtung Vega haben wir auch nix richtiges bezgl. Rotbarsch gefunden...


    es bleibt die Dorschfischerei, und die ist dort richtig gut , achja, und in den tieferen Bereichen des Alsthaugfjords gute Schellfische...hab da noch ein zwei GPS Punkte, die kann ich Euch die Tage geben..


    Gruß, Hauke






  • Moin Hauke!:wave:
    Schade dass Stig keinen Kutter mehr hat! Dann schauen wir uns doch mal seine Langleinen Fischerei mit an. Wenn mann die Fotos betrachtet sind seine Plätze ja fett ergiebig.

    Das mit der Dorschfischerei werd ich wohl die letzten 3 Tage in Angriff nehmen. Ansonsten werd ich ausschließlich auf die Kveite Jagd gemacht.

    Haben uns das Revier im Norden an dem Übergang zum Dönnasund ausgeguckt. Sand, Rinnen und Schwellen. Schaun wir mal ob was geht.

    Mein Favorit wird wahrscheinlich der Cutbait Herring Puffin sein. Der sieht ja sowas von Geil aus. Sensationell. :baby:

    Die Mondphasen sollten auch passen.

    Ja, mann kann schon verrückt werden.:ablach:

    Aber nochmals Danke für die Hinweise und tollen Fotos


    Gruß Jörg


  • Mal mitfahren mit den langleinen, da haben wir genug zeit um das mal zu machen:cool:.

    Und bezuglich angeln von der terrasse: Mit der spinnrute, so etwas hatte ich auch schon in gedachten. Ich wollte aber auch plattfische nachstellen...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!