Jörg: Wieso alles so weit weg? Die beste erfolgen hatten wir auf nur 3-4 meilen...
PS: Wir haben WLAN...
Jörg: Wieso alles so weit weg? Die beste erfolgen hatten wir auf nur 3-4 meilen...
PS: Wir haben WLAN...
Moin Patrick!
In Anlehnung an die Vegascheibe von Pete sind wir zu dem Entschluss gekommen es mal weiter draussen zu probieren. Wenn es das Wetter zulässt.
Ich bin mit ziemlich sicher das dort draußen etwas zuholen gibt.
Und wie schon geschrieben haben wir uns mit Rapala Magnum Wobbler eingedeckt um in den Kanälen auf Butt zu schleppen.
Ich glaub das wird diesmal ganz interessant da es ja kein so unbekanntes Revier ist.
Im übrigen hab ich neulich auf Facebook ein Foto gesehen, wo ein Dorsch einen Sandeel inhaliert hat. Nichts besonderes! Aber, die größe des Jigkopfes
muss mindestens 200-300g gehabt haben.
Ich könnt mir vorstellen das Svage Gear nochmal nachlegt. Vielleicht finde ich Foto noch.
Gruß Jörg
Moin, moin, Jörg!
Genau das haben wir auch vor.
Dorsche, Kveite und Genossen sind zwar auch in den Straumen in großer Stückzahl zu finden. Jedoch die "richtig Großen", besonders was Dorsche oder Seelachs angeht, sind diese wohl eher im offenen Wasser zu finden (siehe auch der Film Mega Vega von DINTUR).
Ich habe mit meinem Freund abgesprochen, dass wir zwar versuchen mal Richtíge Klopper zu fangen, wir werden aber alle Großen wieder zurücksetzen!
Die "Küchenfische" schmecken sowieso besser und die Großen sollen sich weiterhin reproduzieren.
Ja, schleppen wollen wir auch, aber nicht nur auf Kveite sondern auch auf Lachs! Müssen ja auch welche vorhanden sein!
Ich freu mich jetzt schon wieder wie blöd!!!!!!!
Viele Grüße!
Bodo
Auch wir haben vor mal weiter raus zu fahren, aber am meisten werden wir in den schären zu finden sein. Mit GuFi werden sich dort sicherlich schöne platten zu finden sein.
Hallo liebe Hestöysundgemeinde
sind vom 28.4.2012 für zwei Wochen vor Ort im Seahaus 1 von DINTUR.
Uns quälen noch ein paar Fragen und wir hoffen Ihr könnt sie uns beantworten !!
Haben wir die Möglichkeit vor Ort mit VISA Karte Sprit zu bezahlen oder geht es nur mit No.Kronen?
Gibt es W-Lan Zugang um sich über das Wetter zu informieren bzw. ein Livebericht zu erstellen?
Sind für allen erdenklichen Hinweise Dankbar !!!
MfG Buttfreak
Grüße aus Thüringen
Der vermieter (Stig & Frid) sorgt für den benzin oder diesel, Also muss man bar zahlen bei der abrechnung am ende der urlaub.
W-Lan gibt es nicht. Wenn man fragen hat, immer nur Stig oder Frid fragen, die geben auskunfte. Die sind mehrmals am tag vor ort, also sollte das kein problem sein. Dabei bringen sie ofter eine wettervorhersage vorbei (print).
MFG
Patrick
Danke Vmax
nehmen sie Euro oder nur No.Kronen ??
Wie die meisten Norweger: Norwegische Kronen
Einen geldautomaten findet man in Sandnessjøen, gans in der nähe vom supermarkt.
Und das ist wirklich der einzigste Geldautomat der Kronen ausspuckt. Euros tauscht dir keine Bank Sandnesschön.
Noch was für alle Hestoy/Blomsoy/Heroy begeisterte:
Ich hab gestern mit meinen Vermieter Kontakt aufgenommen zwecks E U R O P A M E I S T E R S C H A F T!!! Bei uns werden die Kanäle eingestellt und wir
können schön Fusi gucken. Zumindest die wichtigen Spiele.
Patrick, dich interessiert die Europameisterschaft sowieso nicht. Oder sind die Oranjes dabei?
Nur mal so als allgemeiner Hinweis!
Gruß tuemmler
Patrick, dich interessiert die Europameisterschaft sowieso nicht. Oder sind die Oranjes dabei?
Wieso, angst das ihr verliert?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!